!!! Ich kappiers nicht !!!

A

Andygard

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hy

Warum kann ich nur mit Toast brennen!

Ich hab ein G5 Powermac mit dem SONY DVD RW DW-U10A

Ich würde gerne mit Firestarter FX oder Missing media Burner Brennen doch das funzt nicht ?!?

Ich Hab als OS Panther und Tiger aber es funzt bei beidem nicht !

Kann mir einer Helfen?

MFG

Andy
 
Hallo weiss da keiner was ? :(
 
Naja nach 8min schon raufschieben... :rolleyes:

Ich habe leider keinen Tipp für dich. Brenne nur mit Toast und iTunes und da wird mein ComboDrive immer erkannt.

MfG, juniorclub.
 
@juniorclub

das itunes und toast funzt bei mir auch prima aber man kann keine cds überbrennen!
Und deshalb bruch ich ein anderes Brennprogramm!

MFG
 
Du hast offenbar einen Brenner, der vom Betriebssystem nicht direkt unterstützt wird.

No.
 
Hm, also als erstes würde ich Dir mal empfehlen in Zukunft etwas aussagekräftigere Thread Titel zu wählen.

Weiterhin wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn Du mehr infos über das eigentliche Problem zur Verfügung stellst.

Was für eine Fehlermeldung erhältst Du?

Welche Versionen der anderen Brennprogramme nutzt Du?

War der Brenner BTO von Apple oder hast du das Laufwerk einfach so eingebaut?

Schonmal bei den Herstellern der Software im Supportforum geschaut oder gepostet?
 
also der Brenner ist bei meinem G5 dabei gewesen!

ATA-6-Bus:

Hersteller-ID: 0x106b
Geräte-ID: 0x0043
Versions-ID: 0x0000

SONY DVD RW DW-U10A:

Hersteller: SONY
Modell: SONY DVD RW DW-U10A
Version: A43h
Seriennummer: EA2A56CB
Laufwerks-Typ: CD-RW/DVD-RW
Medium brennen: Unterstützt/Geliefert von Apple
Wechselmedien: Ja
Absteckbares Laufwerk: Nein
BSD-Name: disk2
Protokoll: ATAPI
Einheiten-Nummer: 0
Socket-Typ: Intern
OS 9 Treiber: Nein
wenn der vom system nicht unterstütz würde könnt ich ja nich mit dem itunes oder dem festplattendienstprogramm brennen oder ?

meine Brennprogramme wären Firestarter FX 1.0.b.8
Missin Media Burner 0.6.2

Danke
MFG
 
Haste mal bei den Herstellern der Software geguckt, ob Dein Brenner unterstützt wird?
 
wck1974 schrieb:
Haste mal bei den Herstellern der Software geguckt, ob Dein Brenner unterstützt wird?

Das sollte wohl gehen wenn es Brennprogramme für den Mac sind.
Die sollten doch wohl die standardmäßig von Apple verbauten
Laufwerke erkennen, oder?!

Bei mir überschreibt z.B. BurnX Free auch keine CD-RWs. kopfkratz
Weiss auch nicht woran das liegen mag!
 
CD-RW's lassen sich unter Pnther noch mit dem Festplattendienstprogamm loeschen - unter Tiger soll es zu Fehlermeldungen kommen. Kann es mangels passender Rohlinge nicht verifizieren.

Cheers,
Lunde
 
Hallo,

ich hab festegestellt, dass Missing Media Burner bei Tiger nicht mehr geht. Unzwar kennt er wohl den Unix Befehl für die Laufwerkssuche nicht mehr. Jedenfalls kommt es hier zu Fehlermeldungen in der Console.
DiskBlaze müsste nach dem neusten Update wieder funktionieren.
 
Seit wann schreibt man kapieren mit zwei p?

Gruß

Saugkraft (aka Klugscheißer)
 
Zurück
Oben Unten