ich kann von meinem Host keine tar.gz downloaden

R

roman5001

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
93
Reaktionspunkte
8
Hallo,

den Fehler, den ich jetzt beschreibe, taucht heute das erste mal auf. im September trat der Fehler nicht auf.
Ich nutze das MacBook Pro Mid 2010, macOS High Sierra 10.13.6, SSD mit 406GB freiem Speicher,
genutzte Browser in der jeweils aktuellen Version Safari, Firefox, Chrome
FTP Program Filezilla, aktuelle Version

Ich habe Webseiten bei WebhostOne. Dort habe ich von meinen Seiten ein backup auf dem Server durchgeführt. Es wird u.a. ein
tar.gz Datei mit 266MB erzeugt.
Die Datei lässt sich auf meinem MACBookPro nicht downloaden

a) Der Download bricht bei allen Browsern nach ca 60MB ab.
Wenn ich zB mit Firefox den Download durchführen möchte, dann erfolgt ja zunächst die Abfrage:
Wie soll Firefox mit dieser Datei verfahren ?
- öffnen mit Archiv Utility (Standard)
- Datei speichern
beides funktioniert nicht oder vielleicht einmal von 20 Versuchen

b) Der Downlaod mit Filezilla bricht sofort ab mit dem Hinweis
Fehler: local: unable to open /Volumes/Macintosh SSD/home_20201202084717.tar.gz
Fehler: Kritischer Dateiübertragungsfehler




Das die Datei "home_20201202084717.tar.gz" korrupt ist kann man ausschließen, denn mein Sohn hat ebenfalls ein MAC, da klappt das problemlos.
Der Webhoster kann den Fehler auch nicht reproduzieren, dort klappt der download ebenfalls.

Also ist irgendwas mit mein MacbookPro, ich weiß aber nicht was. Ich versuche es schon seit ca. 1 Woche.

Wäre toll, wenn jemand eine Idee hat.
 
Probier doch Mal wget oder curl im Terminal.
Die können auch fortsetzen.
 
Wie geht das genau?
 
man curl
bzw.
man wget
im Terminal gibt mehr Infos.

Wieso hältst du das für ein Hardwareproblem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also ich habe momentan keine Idee, warum es nicht klappt. Auf anderem Mac meines Sohnes klappt es und beim Hoster auch.
 
Zurück
Oben Unten