ich kann T-Online Mails empfangen aber nicht senden!

futuremann

futuremann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

ich sitze hier im Uninetzwerk und möchte meine mail porgramm nutzen. e-mails empfangen von meinem t-online account ist soweit kein problem (sowohl mit der popmail als auch der securepop.t-online.de einstellung)
nur sobald ich eine mail senden möchte treten die probleme auf :(
jedwede einstellung und auch deren kombinationen sind wirkungslos :confused:
muss ich bestimmte ports einstellen oder hat der smtp-server eine bestimmt ssl verschlüsselung oder authentifizierungsmethoder?

über hilfreiche antworten, wäre ich sehr dankbar, da ich mittlerweile seit drei stunden rumprobiere :(

gruß
 
smtp-server: mailto.t-online.de
port: 25

versuch das ma
 
Nein, vergiss Port 25. Der ist oft gesperrt um Spam vorzubeugen. Erkundige dich bei T-Online über welchen Port du alternativ Mails versenden kannst. (Oder versuche es mal mit Port 587)
 
mhh, ich bin ja auch bei t-online und habe das aus meinem thunderbird abgeschrieben und es geht *g*
 
unis sperren in der regel aber gewisse ports. bzw. bei uns in der uni geht mails versenden nur, wenn man den smtp-server der uni als ausgangs-server nimmt. letzeres würde ich mal probieren..
 
Zurück
Oben Unten