ich kann T-Online Mails empfangen aber nicht senden!

futuremann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

ich sitze hier im Uninetzwerk und möchte meine mail porgramm nutzen. e-mails empfangen von meinem t-online account ist soweit kein problem (sowohl mit der popmail als auch der securepop.t-online.de einstellung)
nur sobald ich eine mail senden möchte treten die probleme auf :(
jedwede einstellung und auch deren kombinationen sind wirkungslos :confused:
muss ich bestimmte ports einstellen oder hat der smtp-server eine bestimmt ssl verschlüsselung oder authentifizierungsmethoder?

über hilfreiche antworten, wäre ich sehr dankbar, da ich mittlerweile seit drei stunden rumprobiere :(

gruß
 

DrSteino

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
1.403
Punkte Reaktionen
44
smtp-server: mailto.t-online.de
port: 25

versuch das ma
 

Trey

Aktives Mitglied
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
2.715
Punkte Reaktionen
220
Nein, vergiss Port 25. Der ist oft gesperrt um Spam vorzubeugen. Erkundige dich bei T-Online über welchen Port du alternativ Mails versenden kannst. (Oder versuche es mal mit Port 587)
 

DrSteino

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
1.403
Punkte Reaktionen
44
mhh, ich bin ja auch bei t-online und habe das aus meinem thunderbird abgeschrieben und es geht *g*
 

mcreations

Mitglied
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
380
Punkte Reaktionen
0
unis sperren in der regel aber gewisse ports. bzw. bei uns in der uni geht mails versenden nur, wenn man den smtp-server der uni als ausgangs-server nimmt. letzeres würde ich mal probieren..
 
Oben Unten