Ich kann nicht mehr auf meinen Hauptaccount zugreifen, obwohl ich das Kennwort weiß!

C

calaba95

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem.
Seit gestern habe ich ein Problem und zwar.. wenn ich mein mac hochfahre, kommt das normale Anmeldefenster, als ich dann mein normales Kennwort eingeben wollte, was dies zwar richtig, lädt mein Account aber nicht. da kommt immer so ein blaues fenster und geht wieder zum Anmeldefenster zurück. D.H. ich bin gerade über meinen Gastaccount drinne...

Wie kann ich sowas beheben?
 
Ich habe deinen Thread jetzt erst gesehen. Hast du das Problem noch?
 
Ja, ich habe das Problem noch. Ich habe zwar die Zugriffrechte überprüft und repariert, aber da kommt immer Warnung SUID-datei wurde geändert nichr repariert.. aber das hat auch nichts mehr an meiner sit. geändert... ich will jetzt wahrscheinlich meine ganze festplatte löschen
 
Wie hast du die Zugriffsrechte denn versucht zu reparieren? Aus dem Gastaccount heraus oder mit der Installations-DVD? Ich würde empfehlen, die Installations-DVD des Betriebssystems zu booten. Neben den Fenstern des Installationsprogramms hat man über die Menüleiste oben auf dem Bildschirm die Möglichkeit, Dienstprogramme wie z.B. das Festplattendienstprogramm zu öffnen.

Hast du eine aktuelle Sicherung deiner Daten?
 
Also du meinst, die installationscd anklicken und dann?...
Ich habe versucht, sie über meinen gastaccount zu reparieren.
naja ich habe alle wichtigen dateien vor ein paar tagen auf meine externe festplatte kopiert
 
achso, in dem installationsprogramm direkt.. also muss ich meinen mac neustarten oder?
 
mit dvd booten und c gedruckt halten bis das intro-fenster kommt, oben in der menüleiste findest du alles was du brauchst...
 
Ja richtig, du startest den Mac neu und ich glaube dass bei eingelegter DVD das Installationsprogramm startet.

Wenn das nicht der Fall ist startest du noch einmal neu und hälst ab dem Moment des Neustarts die Taste "alt" gedrückt bis der Mac dir einen Auswahlbildschirm anzeigt in dem du auswählen kannst ob du von Festplatte oder Installationsmedium starten möchtest. Dort wählst du die DVD aus.

Die Idee ist, dass es einfacher ist, ein Dateisystem zu reparieren das nicht gerade läuft.

Wenn das nicht hilft und du möchtest könnte ich dich durch eine Komplettsicherung deiner Festplatte mit einem von CD gebooteten Linux führen. Dazu bräuchtest du eine externe Festplatte die so groß ist dass die Daten deiner gesamten internen Festplatte darauf passen. Danach kannst du in dem Wissen weiter werkeln, dass auch keine Emails, Einstellungen oder ähnliches verloren geht.
 
Zurück
Oben Unten