Ich kann nicht auf mein Mikrofon und meine Kamera zugreifen!

L

lorenzo3001

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ein kurzes Beispiel, wenn ich ein Meeting habe und Zoom öffne, dann kommt als Pop Up sie müssen ihr Mikrofon und ihre Kamera freigeben. Ich werde weitergeleitet in die Einstellungen dort taucht dann aber Zoom nicht auf, sodass ich kein Haken setzen kann....

Kann mir da jemand behilflich sein?
Vielen Dank
 
Huhu,

geh mal in den Einstellungen auf Sicherheit, dann Mikrofon sowie Kamera. Dann werden alle Apps gelistet, die das nutzen können sowie mit Zugriff (Häkchen) oder ohne (kein Häkchen). Ich habe auch Zoom offen und Zoom hat Zugriff auf Kamera und Mikrofon (Häkchen). Sollte klappen.

In meinem Fall am MacBook Pro 16 Zoll.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,

das ist das Problem bei mir werden da leider keine Apps angezeit...

LG
 
Hättest Du einen Screenshot?
 
klaro
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-11-19 um 19.32.38.png
    Bildschirmfoto 2020-11-19 um 19.32.38.png
    395,6 KB · Aufrufe: 56
das ist das Problem bei mir werden da leider keine Apps angezeit...
betreffende Apps beenden und dann im Terminal

Code:
tccutil reset Microphone
und
Code:
tccutil reset Camera

eingeben. Anschließend die App wieder starten und dann sollten die Abfrage wieder erscheinen, wo du den Zugriff erlauben kannst.
 
Danke:) Aber was ist das denn Terminal?
 
Ok habe es gefunden, aber es erscheint immer noch das unten im Bild gezeigte. Und wenn ich dann in die Einstellungen gehe wird wieder nichts angezeigt...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-11-19 um 20.29.00.png
    Bildschirmfoto 2020-11-19 um 20.29.00.png
    581,1 KB · Aufrufe: 63
Zurück
Oben Unten