ich kann nich von cd booten

L

Legend

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hi,
also hab folgendes problem hab schon etliche boot vorgänge also mit gedrückter c taste usw versucht mit der alt taste bin ich jetz in so nen schönen auswahl screen gekommen aber der zeigt mir leider nur die festplatte an obwohl ich ja die mac os x cd drinne hab von der ich booten will...
hatte es früher schonmal geschafft linux live cds damit zu booten aber weiss auch nichmehr wie ich das angestellt hab, also kaputt is das cd laufwerk auf keinen fall...

hat da wer ne idee?
danke im voraus schonmal
Mfg
 
CD defekt?
CD oder DVD?
Schon mal von dieser CD gebooted?
 
ne von dieser cd nich aber wenn ich ne andrere bootbare cd einlege passiert genau der selbe müll
hab die cd heute erst bei ebay erstanden...
wenns weiterhilft es is mac os x 10.2
 
Was noch mehr helfen würde, wäre auch
welcher Rechner, welches System ist da jetzt drauf und ob die ersteigerte CD eine Originale(farbige) oder eine graue(rechnerbezogene) ist, das bezieht sich auf den Aufdruck
 
ich hab n powerbook g4 was da druff is weiss ich selber nich hab den gebraucht gekauft...die cd is original und farbig in der beschreibung bei ebay stand das man die bei mir installieren könne
 
also verdammtnochma wenn ich diese linux cd einlege und alt drück erkennt er sie aber meine mac cd nich
 
wird die CD denn sonst erkannt?
Also bei laufenden Betrieb?
 
Herausbekommen welches Betriebsystem du hast kannst du indem du auf den Apfel oben links klicks und "Über diesen Mac" auswählst
 
Legend schrieb:
ich hab n powerbook g4 was da druff is weiss ich selber nich hab den gebraucht gekauft...die cd is original und farbig in der beschreibung bei ebay stand das man die bei mir installieren könne

Mit sicherheit defekte Boot Cd`s! Hatte ich vor 2 Wochen auch das Problem. Ich denke da musst du den Apple Service anrufen und neue Cd`s bestellen, das habe ich auch machen müssen. Waren nach einer halben Woche da.
Musst nur ein bisschen Druck machen. Waren auch umsonst, aber nur weil das Book noch unter Garantie steht!
 
weiss nich komm ja nich rein da n passwort noch drauf is was ich nich hab, deswegen will ich das ganze ja auch neu machen...wenn ich die in mein windows pc lege erkennt der sie auch nich an
 
sind ja keinerlei kratzer oder sonstiges drauf die cd sieht voll ok aus
 
Legend schrieb:
sind ja keinerlei kratzer oder sonstiges drauf die cd sieht voll ok aus

Hat damit nichts zu tun, meine cd war noch eingeschweißt in der packung und ging trotzdem nicht.

Apple hat mal eine Zeit lang defekte Boot Cd´S aus geliefert, deswegen tauschen die die cd´s auch, sonst wäre es ja dein problem wenn man sie selbst kaputt macht!
 
hmm ich hab ja hier n apple laden in meiner nähe werd die da ma hinbringen und checken lassen
 
Legend schrieb:
hmm ich hab ja hier n apple laden in meiner nähe werd die da ma hinbringen und checken lassen

Umso besser mein nächste Apple laden liegt ca. 100Km entfernt, deshalb musste ich ja auch telefonieren, aber so tauschen sie vielleicht direkt deine cd´s aus.
 
muss ich da mein mac mit hinnehmen oder reichen die cds aus?
weil du meintest das die die dir umgetauscht ham weil garantie auf dein mac wa
 
also ich musste nichts einschicken, weder meinen mac noch die cd, aber wenn du ein store in der nähe hast, dann würde ich den mac mitnehmen, weil so können die sich gleich vorort davon überzeugen
 
PRAM schon mal zurückgesetzt?
 
also war jetz im laden, der aht die cd da in den rechner gesteckt und meinte die is ok
mit meim book wollt ich da jetz allerdings nich hin da ich nich den genauen ursprung dieses dings kenn und die tatsache das da n passwort drauf is das ich nich weiss etwas verdächtig rüberkommen könnte.
hat noch wer ne idee wodrans liegen könnt?
 
pram zurückgesetzt hab ich auch schonmal aber hat auch nix gebracht
 
Zurück
Oben Unten