Ich kann mit Mac Mini keine eMails senden,empfangen, ich weis nicht mehr weiter.

Örs

Örs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
831
Reaktionspunkte
132
Hallo Mac Freunde
In meinem Eudora Programm habe ich Folgende Einstellungen: (persönliche Daten habe ich geändert)

Getting startet: Real Name: Mustermann
Personal Information: Real Name: Mustermann

Getting startet:
Personal Information:
Hosts
Checking Mail:
Hier steht immer das selbe:
Pop account: 123456789@pop.gmx.de

Getting startet:
Personal Information:
Sending Mail:
Hier steht immer das selbe:
Return Adress (if defferent from POP account): Ors1@gmx.de (Meine richtige eMail Adresse)

Hosts SMTP: mail.gmx.net
Sending Mail: SMTP Server: mail.gmx.net

Hier gibt es zwei Schalter, die auf on gestellt sind.
ON Save Password XXXXX
ON APOP

ACAP Server Port: 123


Im Mail Programm habe ich dies eingestellt:
Beschreibung
E-Mail-Adresse 123456789@pop.gmx.de
Vollständiger Name Mustermann
Server-Name mail.gmx.net
Benutzername Ors1@gmx.de
Kennwort XXXXX

Server Einstellungen
SMTP Server: mail.gmx.net
Server Port: 123
Benutzername Ors1@gmx.de
Kennwort XXXXX


Was habe ich WO falsch gemacht???


Ich bitte um HILFE. Die Umstöpselei zwischen den 7300er und Mac Mini nervt, da ich keine eMail über den Mac Mini, und keine www Seiten vernünftig mit dem 7300er anwählen kann.
Für eMail muss ich bisher den 7300er, für www Seiten aufrufen, den Mac Mini nehmen.

Bitte helft. Das kann doch nicht wahr sein, das bei Apple alles so kompliziert geworden ist.


Örs
 
schau gerade mal....

bei den "servereinstellungen" steht bei mir kein benutzername und kein keyword drin..
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    37,5 KB · Aufrufe: 69
Ich weiss nicht ob GMX das überhaupt unterstützt, aber schalte mal das APOP ab. Und außerdem bin ich mir nicht sicher, ob Deine Servereinstellungen so richtig sind. Heißt der SMTP Server nicht smtp.gmx.de?
 
Frage.

Vielen Dank für eure Hinweise.

Nur WO steht im Mail Programm was über POP3? Da ist nur vom POP die Rede.
Inzwischen weis ich, das Mail auch GMX erlaubt, hat mir jemand von M&M Trading am Telefon gesagt. Der will mir eine eMail zuschicken, hoffe, er macht das auch.

Egal, wie ich was wo eintippe, es funktioniert nicht. Und da ich nicht weis, was ich falsch mache, weis ich auch nicht, wo ich ansetzen muss. Es ist zum Verzweifeln.


Örs
 
POP3 und POP ist das Gleiche. PN bekommen?
 
Ja, PN bekommen.

Nur bimmelt mein Eudora auf dem 7300er nicht, wenn ich online bin. Das kann ich dort nicht einstellen.

Entschuldigung.

Herzliche Grüße

Örs
 
mail.gmx.net geht als Eingangsserver nicht mehr, man muß jetzt pop.gmx.net nehmen.
 
Es funktioniert.

Recht herzlichen Dank an alle, die mir geholfen haben.

Es war nur eine winzige Kleidigkeit.
Server-Name: pop.gmx.net
SMTP-Server: mail.gmx.net

Und das Wichtigste. Ich hatte im Eudora noch eine mehrstellige Zahlenkollonne, in etwa so, (12345678@gmx.de) die wohl von GMX all die Jahre beibehalten wurde. Die brauchte nun auch nicht mehr angegeben werden.

Das Mail Programm macht einen sehr aufgeräumten Eindruck.
Na, jetzt werde ich damit besser zurecht kommen.

Nur noch den Schalter muss ich finden, wo man alle Entwürfe auf einmal senden kann. Bisher habe ich das Textfenster geöffnet, und dort einen "Senden-Schalter" gefunden. Oder wie man die Entwürfe in den Ausgang Körbchen rüber schiebt. Das werde ich die nächsten Tage über austüffteln.

Herzliche Grüße

Örs
 
Zurück
Oben Unten