Ich kann meine festplatte nicht partitionieren

K

KatzeMau

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2020
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hier anbei ein screenshot ,ich bin aktuell im urlaub und benötige geschäftlich dringend windows und nun bin ich auf diese problem gestoßen
Bildschirmfoto 2020-08-22 um 17.41.48.png
 
Benutze den Boot-Camp-Assistenten.

Hier hast du aber vermutlich oben links einfach nicht alle Geräte anzeigen ausgewählt.
 
Das problem ist, ich habe nur einen 8gb USB dabei und da passt nur windows drauf und diese treiber die heruntergeladen werden dan nicht mehr
Und wie kann ich alle geräte auswählen, ich habe 2 container
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-08-22 um 18.16.32.png
    Bildschirmfoto 2020-08-22 um 18.16.32.png
    395,1 KB · Aufrufe: 153
Unter Darstellung alle Geräte anzeigen lassen
 
Okay gut, aber ich kann immer noch nicht partitionieren
 
Das geht je nicht mit einem 8GB usb
 
Bei der Speicherknappheit würde ich eher VirtualBox oder Ähnliches nutzen.
 
Bei der Speicherknappheit würde ich eher VirtualBox oder Ähnliches nutzen.
Ich habe schon vmware, aber ich muss mit wlan direkt in windows auf was zugreifen
und das geht in vmware leider nicht
 
Eben. Das geht ganz hervorragend.
 
Wobei der Normalfall schon der ist, dass die bestehende Internetverbindung einfach durchgereicht wird...

Aber du kannst natürlich auch den kompletten WLAN Adapter an das Gastsystem durchgeben.
Oder man kann einen zusätzlichen adapter z.b. über usb anschließen, der dann das WLAN für Windows bereitstellt.
(Allerdings hab ich das noch nicht ausprobiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei der Normalfall schon der ist, dass die bestehende Internetverbindung einfach durchgereicht wird...

Aber du kannst natürlich auch den kompletten WLAN Adapter an das Gastsystem durchgeben.
Oder man kann einen zusätzlichen adapter z.b. über usb anschließen, der dann das WLAN für Windows bereitstellt.
(Allerdings hab ich das noch nicht ausprobiert)
Genau, ich will denn kompletten adapter windows zuweisen
 
Habe gerade mal etwas mit VMware herumgespielt...
Den integrierten WLAN-adaper komplett zuzuweisen scheint in der tat komplizierter zu sein.

Vermutlich geht das aber mit einem USB-Adapter. (habe ich aber auch nicht getestet)
 
Das durchgereichte Internet reicht nicht? :kopfkratz:
 
Hast du das wort "geschäftlich" überlesen.
Da gelten andere Regeln und alles was woanders gilt ist auf den kopf gestellt...


Aber @KatzeMau vielleicht magst du ja doch etwas mehr über deinen Grund mitteilen, dass Netz Hardwareseitig zu trennen. Vielleicht gibt es doch eine einfachere Lösung.
 
:noplan: Ooooh... kay?

PS: Die einzige Antwort, die ich mir selber geben koennte, waere eine MAC-basierende Kennung, damit man ins VPN kommt... Keine Ahnung, ob man sowas ueberhaupt macht im Zeitalter der Zertifikate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
hmm, die von der VM verwendete MAC-Adresse könnte man doch auch überschreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Zurück
Oben Unten