ich kann keine dvds lesen

  1. cojack67

    cojack67 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe folgendes problem:
    wenn ich eine original dvd einlege, öffnet zwar der dvd playe(der normale oder frontrow, beide reagieren)dann kommt allerding die meldung das die dvd nicht gelesen werden kann da das format ungültig ist oder so ähnlich...
    ich hab ne gebrannte dvd ausprobiert und da gings...
    ach ja die originalen dvds tauchen nicht mal im finder auf...
    hat jemand ne ahnung woran das liegen kann...
    danke

    ps eine dvd mit der ichs probier habe war ne doku(spiegel)also denk ich das es auch nicht am kopierschutz liegen kann
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.157
    Zustimmungen:
    3.884
    falls es ein matshita laufwerk ist, dann stimmt wohl der eingestellte region code nicht mit der dvd überein...
    die weigern sich dann standhaft dvds zu lesen...
     
  3. cojack67

    cojack67 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja ist es wie kann ich das ändern??
     
  4. cojack67

    cojack67 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mir den vlc player gezogen und den dvd player von appel deaktiviert, ist dieses ländercode problem noch aktuel oder kann ich jetzt soviel dvds gucken wie ich will??
     
Die Seite wird geladen...