Ich kann ja nix weg schmeißen......

Die haben sogar trotz Krümel, Haar und sonst was für‘n Schmodder funktioniert...:Party:
Ja, ich habe kürzlich, als sich meine Original-BT-Apple-Tastatur entschieden hat, jetzt nach viereinhalb Jahren einfach ein paar Tasten zu ignorieren, die olle Tastatur vom 2000er G4 dranzuhängen, rückseitig voll mit so fast allem, was der Körper von sich gibt plus vermutlich ein wenig fett-und-paprika-haltigen hocherhitzten Kartoffelteilchen, und das Ding lief.
Okay, ein wenig klapperig und so, im Vergleich zur 2014er BT-Tastatur, aber vermutlich war da damals schon so. Die Neue kann ich aber ganz sicher nicht aufschrauben oder reparieren.
Warum kann Apple nicht mal Qualität liefern in Verbindung mit Reparaturfreundlichkeit? Warum schwafeln sie nur rum mit Nachhaltigkeit, während sie alles verlöten, um und zum Wegwerfen und Neukaufen zu zwingen?


Edit: Sowie die ollen Tastaturen arbeiteten, frag ich mich ja, wieso Apple nie in den Staubsauger-Markt eingestiegen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Kowo1, WeDoTheRest und eine weitere Person
Was sind das für Hausmeister und wo trifft man sie so an? Ich will auch so einen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kowo1, Torrelleum und electricdawn
Jetzt hab ich dem Mini eine 120GB SSD spendiert (lag hier noch rum).
Meine Fresse.... das Ding geht unter 10.7.5 ab wie Schmidts Katze....... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und masta k
Mit einer SSD rennt sogar ein G4.
 
Hab in einem Schrank sogar noch ein schön passendes Display mit Dr. Boot-DVI Netzteil Adapter gefunden. :D
Hab gerade mal die Startzeit gemessen. Vom Knopfdruck bis zum fertigen Schreibtisch 18 Sekunden.... :D

IMG_1747.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und NewmacCMD
Hast recht... :D
 
Moin,
also ich habe nun zwei Wochen lang nach ner gut erhaltenen USB Maus gesucht, das Ergebnis war ernüchternd und erschreckend was da manche Menschen für Vorstellungen haben.
Doch alleine das jetzt bald das neue OS kommt und es nicht mehr von jedem Gerät unterstützt werden wird, bedeutet entweder man verzichtet oder man wird genötigt neu zu kaufen (wenn man kann)!

Beispiele:
Jetzt braucht manche Bank schon für das Online Banking ein Smartphone..... .
Die Schmerzklinik Kiel hat die App geändert, keine Unterstützung mehr für den PC nur noch für ein Smartphone ....... .

Bedeutet hat man solch ein Gerät kann man diese Sachen nutzen sonst nicht. Und wenn ich es weiter denke, was ist denn wenn man ein iPhone 5 kaufen würde könnte man es dann nutzen weil es ja schon älter ist - doch es ist ein Smartphone!
Ältere Hardware ist und bleibt sinnvoll und macht Spaß weil sie auch eine Seele hat sie hat was erlebt und wurde vielleicht dennoch gehegt und gepflegt.
Und ich könnte mir sicherlich keinen neuen iMac leisten!
Aber lassen wir das.

Schönen Pfingstsonntag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker und dg2rbf
Doch alleine das jetzt bald das neue OS kommt und es nicht mehr von jedem Gerät unterstützt werden wird, bedeutet entweder man verzichtet oder man wird genötigt neu zu kaufen
Naja, der Zahn der Zeit nagt nun mal an allem. Hab hier auch noch ein Amiga-System rumstehen aber damit will heute auch praktisch niemand mehr mit arbeiten. Ich habs auch nur noch aus Nostalgie-Gründen. ;)
 
Moin,
also ich habe nun zwei Wochen lang nach ner gut erhaltenen USB Maus gesucht, das Ergebnis war ernüchternd und erschreckend was da manche Menschen für Vorstellungen haben.

Musst öfter mal gucken, ebay unso.
Ich hab mal gleich 5 olle Siemens/fujitsu auf einen Rutsch gebraucht gekauft, die einfachen superleichten Dinger wo man noch von unten aufschrauben kann.
Stück 1 Euro. Die späteren sind mir irgendwie zu schwer.
Die Rastung vom Scrollrad rausgeschmissen, gereinigt, perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Badoshin und dg2rbf
Irgendwann war auch bei richtig alten Tastaturen Schluss dank zu vielen nicht vorgesehenen Inhaltsstoffen... aus der von meinem A2000 hab ich genug Haare für ein ganzes Katzenfell ausgebaut, dann alles penibel gereinigt, damit war sie wieder wie neu. Vorher wollte die Hälfte Tasten nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten