Ich kann es nicht: .avi in VIDEO_TS

P

Penalty

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Tach zesamme,
ich habe eine 1,1GB große Film-Datei (.avi) mit ffmpg auf drei Teile gesplittet weil es leider nicht auf eine DVD wohl passt. Mein Toast 7 sagte das jedenfalls. Aber irgendwie geht das immer noch nicht. Ich verzweifle langsam und ich vermute es liegt vielleicht auch an diesen »Begrifflichkeiten«. Ich will doch nur nen blöden Film (leider 1,1 GB als .avi groß) auf meinem einfachen Video Apparat sehen können. Und der kann nur dieses Video_TS. So quasi analog, nix mpeg-fähig. Was muss ich tun? https://www.macuser.de/forum/images/smilies/confused.gif
 
Stell doch einfach in Toast die Qualität runter, dann sollte das Ding auf eine (mit Toast) erstellte DVD passen.
Im übrigen sind diese "dubiosen" Video_TS Dateien auch mpeg codiert, also nix analog... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Video_TS ist mpeg !

.avi ist meist kein MPEG!

wenn der film nicht auf eine dvd passt ist er schlicht zu lang. da bringt dir ein anderes Format nicht viel.
wenn du das passend machen willst musst du eine nicht standardkonforme Video DVD Brennen und die maximale bitrate ausrechnen.
ob der player das ergebnis dann letztlich frisst ist nicht vorherzusehen.
 
Jaja sowas dachte ich mir. Ich denke ich muss das Thema wieder schliessen, ich lese mich hier zum (G.berg-)Doktor und stehle anderen die Zeit. Wieseo geht sowas nicht plug&play. Es geht doch so viel so. Bei Apple.
 
das was du willst geht bei keinem system so plug and play....

unter windows gibt es nero recode ich denke dass die roxio toast suite da auch eine entsprechung parat hat.
 
wenn du das passend machen willst musst du eine nicht standardkonforme Video DVD Brennen und die maximale bitrate ausrechnen.
ob der player das ergebnis dann letztlich frisst ist nicht vorherzusehen.
Das frisst der Player garantiert. Denn es gibt im Video-DVD Standard praktisch keine minimale Bitrate. Die wird nur durch den guten Geschmack bestimmt. Insofern wird die DVD standardkonform sein. Zumindest was die Bitrate angeht.

Gruß
 
Gibt es in Toast nicht eine Option, den vorgegebenen Inhalt passend zu machen?

Mein letztes Toast ist schon länger her. :)
 
Es wird ein try&error Spiel. Und es wird fürchterlich werden. Und ich werde hassen. Jedenfalls Mercy an alle. :)
 
Zurück
Oben Unten