Ich kann es einfach nicht glauben !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus welchem Grund ? Wie sagt man das schön "Ein bild sagt mehr als tausend Worte" was auch stimmt, oder soll ich hier ein Roman schreiben ?

"Dem Mittelmäßigen helfen auch teure Mittel nicht weiter."
(Ein kluger Kopf)

Mein Tipp: Einfach mal an einer Today at Apple Session zum Thema Fotografie teilnehmen. Dort habe ich schon mit meinem iPhone 6s supi Fotos zu machen gelernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer und dg2rbf
Aus welchem Grund ? Wie sagt man das schön "Ein bild sagt mehr als tausend Worte" was auch stimmt, oder soll ich hier ein Roman schreiben ?

Wenn eine ernsthafte Diskussion tatsächlich erwünscht gewesen sein sollte, so wären doch wenigstens Angaben zu den Einstellungen hilfreich und vor allem aber ein Foto eines anderen Smartphones vom gleichen Motiv.
Ein einzelnes Foto ohne jegliche Angaben und Vergleiche ist halt sinnlos. Aber offensichtlich hat es gereicht, den Thread über 3 Seiten zu füttern. :)

Man kann auch mit einer Nikon D5 ein falsch belichtetes Foto mit verfälschten Farben abbilden, gerne auch verwackelt, das sagt aber gar nichts über die Kamera aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Und am 25.12. stellt er bestimmt überrascht fest, dass die Geschäfte geschlossen sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Und am 25.12. stellt er bestimmt überrascht fest, dass die Geschäfte geschlossen sind

Bitte spezifizieren, sonst kann der Satz so nicht stehen bleiben. Wenigstens geografisch eingrenzen und selbst dann gibt es ja noch Spätshops, oder Geschäfte in Flug- und Bahnhöfen, die durchaus geöffnet sind. ;)
Aber an den Feiertagen hat er vielleicht Zeit, sich mit den Fotomodi auseinanderzusetzen.
 
Also ich möchte da mal eine Lanze für die Kameraqualität des IPhone 11 Pro Max brechen.
Selbstverständlich kann man die Kamera nicht mit div. Vollformat Kameras vergleichen.
Es gibt ja auch dort gewaltige Unterschiede.
Eine Leica macht hervorragende Bilder, meine Nikon und meine Olympus ebenfalls. Nur schleppe ich die nicht immer mit mir rum.
Jetzt mal eine alte Binsenweisheit, die Kamera die man immer dabei hat ist die Beste.
Habe mit dem IPhone in der letzten Zeit einige Bilder (von mir aus auch Schnappschüsse) gemacht und bin immer wieder einigermaßen fasziniert welch erstaunlich gute Bilder damit gelingen.
 
Das Forum wieder mal @ it’s best :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Wahrscheinlich geht es um die unzumutbare farbliche Zusammenstellung der Stühle. Da fehlt jegliche Einheitlichkeit, nichtmal die Modelle sind identisch. ;)

Das müsste ein 1K-Phone doch eigenständig korrigieren, es geht aber auch alles den Bach runter ... :hehehe:
 
Dieses ist für mich der sinnloseste Thread des Jahres 2019 bei MU.

Und der mit dem schlechtesten Titel.

Und das wird schwer, das dieses Jahr noch zu toppen, verrät mir ein Blick auf den Kalender. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951
da macht ja das iPhone 6s meiner Frau bessere Bilder :p

wer will Popcorn und Bier ?? :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
da macht ja das iPhone 6s meiner Frau bessere Bilder :p

Oder eben Deine Frau macht einfach bessere Bilder. Kauf ihr doch noch ein 11 Pro, dann kannst Du sehen ob es an ihr oder am Handy liegt :D

Edit: Bier wär OK :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Popcorn ist doch salzig.
 
Das handy kostet 1000€
Ja, das Handy.

Die Kamera ist eine Handykamera, besteht aus sehr kleinen Linsen, noch kleineren Sensoren und leistet gerade so viel, dass sehr viele ahnungslose Nutzer glauben, sie hätten mit dem teuren Handy auch eine teure Kamera gekauft :p.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer und TMacMini
Ein schlecht komponiertes Bild machen bei dem praktisch alles falsch ist, was man falsch machen kann ist doch doof.

Ein Test ist nur dann aussagekräftig, wenn die Grundregeln des Fotografierens eingehalten werden. Alles andere ist... Bildertroll.

Ich lese "Kamera Blind Test" . Gehört dann nicht ein Finger auf die Linse?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer und TMacMini
Ein schlecht komponiertes Bild machen bei dem praktisch alles falsch ist, was man falsch machen kann ist doch doof.

Ein Test ist nur dann aussagekräftig, wenn die Grundregeln des Fotografierens eingehalten werden. Alles andere ist... Bildertroll.

und dennoch macht es der Konkurrent besser.
 
Ich denke, spätestens hier sind wir an einem Punkt angekommen, wo jedes weitere Posting – egal von wem – einer lebenszeitraubenden Trollfütterei entspricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery und Schnatterente
so ist es. Er gehört schon lange dicht gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten