ich kann die Dateien vom MacBook auf externe Festpaltte nicht verschieben

8161

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
hallo,
mein Problem ist:
ich kann die Dateien vom MacBook auf externe Festpaltte nicht verschieben, aber vom externe festplatte auf macbook gehts.
und im Windows funktioniert es problemlos, nur bei Mac habe ich dieses Problem.
kann jemand helfen, was ich machen muss?
vielen Dank
 
Dateisystem der ext. Platte? (Stichwort NTFS)
Zugriffsrechte korrekt gesetzt?
 
die wird NTFS sein und du brauchst einen treiber zum schreiben, wie NTFS-3G oder paragon...
 
ich weiss nicht was es ist und wie es geht, Im Windows geht es problemlos.und was ich komisch finde, obwohl ich die Dateien im externe festplatte auf pc verschieben kann, geht es nicht vom pc auf festplatte
 
aber vom externe festplatte auf macbook gehts.

Das glaube ich nicht.

OS X ist so konzipiert, dass man innerhalb des selben Volumens via drag&drop verschieben kann.
Von einem Volumen auf das andere kann man damit nur kopieren.
 
soll ich die einfach runterladen und installieren?
und gehen die daten verloren?

Dateiformat:FAT
soll ich es über mac OS Extended formatieren, dann gehts?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, FAT kann von Mac OS X geschrieben werden. Wie hängt die ext. Platte am Mac? USB?
 
ja, ich habe jetzt formatiert, obwohl ich unter sicherheitsoption "daten nicht löschen" auswähle, sind alle dateien verlorengegangen.
datenaustausch gehts aber jetzt.
sind die daten wirklich verlorengegangen oder ist irgendwo im macbook gespeichert? weil die festplatte voll war, und der Format hat nur einige sekunden gedauert
 
Hast du auch genau gelesen, was bei dieser Sicherheitsoption steht ? ;)
 
"Diese Option ist schnell und am sichersten.hierbei werden nur die informationen, die für den zugriff auf ihre dateien benötigt werden, gelöscht und die Daten in den dateien bleiben unverändert..."
das steht unter "Daten nicht löschen" Option.
die dateien ist aber weg, verstehe nicht
 
und was steht da bitte sehr auch noch ? ;)

"Viele der im Handel verfügbaren ...."
 
Daten mit Nullen überschreiben...ist die weitere Option.
 
Löschen in 7 Durchgägen und Löschen in 35 Durchgängen sind die weiteren. ich habe aber "Daten nicht löschen" ausgewählt
 
Ach man :(
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-01-13 um 15.41.36.jpg
    Bildschirmfoto 2011-01-13 um 15.41.36.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 53
toll...
in einigen sekunden ist alles weg.es ist jetzt wenigstens datenaustausch möglich
 
Bevor du HDDs formatierst, solltest du immer an ein Backup denken ;)

Und außerdem steht im Festplattendienstprogramm, was beim von dir gewählten Löschen passiert. Du hast es halt nur nicht richtig verstanden ;)

Stell dir vor, du entfernst aus einem Buch das Inhaltverzeichnis, nur das. Alle Seiten des Buches sind noch vorhanden.

Das OS braucht aber zwingend das Inhaltsverzeichnis, um die Daten auch zu finden.

Mit einem entsprechenden Tool kannst du diese Daten auch wieder herstellen, aber du solltest in der Zwischenzeit nichts anderes mit der HDD machen, was aber ja wohl schon passiert ist ;)




PS: Willkommen im Forum auch noch.
 
Aber viele im Handel erhältliche Programme können dir die Daten wiederherstellen... :cake:

Und - normal ist es nicht, dass mit dem Mac nicht auf eine ext. FAT-Platte geschrieben werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
können sie erzählen wie ich es machen kann, weil es da viele wichtige programme gab.wie kann ich den Inhalt zuruckkriegen?
 
Als Erstes solltest du mit der Platte nicht mehr arbeiten.

Data Rescue zum Beispiel.
 
ok ich arbeite nicht mit der platte.danach?
 
Zurück
Oben Unten