Ich kann den Windows Media Player nicht installieren

Redi

Redi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2008
Beiträge
137
Reaktionspunkte
5
Ich habe den Windows Media Player 9 für Mac auf der Microsoft-Homepage heruntergeladen, doch das Installationspaket ist nur ein TextEdit-Dokument.
Weiss jemand weiter?
 
...der ist auch nicht unbedingt "zeitgemäss".

...für die .wmv formate würde ich mir das flip4mac-plugin installieren, dann spielt alle in Quicktime
 
doch das Installationspaket ist nur ein TextEdit-Dokument.
es ist kein textedit-dokument, sondern ein pack-format aus anderen zeiten ;)
du bräuchtest einen entsprechenden entpacker, der .sit kann.

lass das aber lieber, da der windows media player so überflüssig ist wie ein kropf. installier einfach wie schon genannt das "flip4mac"(.com) plugin und schon laufen wmvs auch in quicktime.

für alle anderen codecs packst du dir noch perian(.org) dazu und hast alles abgedeckt.

einen allzweck-entpacker zu haben ist allerdings trotzdem ne gute idee.
ein guter wäre z.b. theunarchiver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redi
perian und flip4mac

damit sind alle gängigen formate abgedeckt.
 
Ich ziehe vlc vor. (www.videolan.org)

1. OpenSource.
2. Spielt mpg-Streams aus EyeTV.
3. Unzickiger.
4. CrossPlatform.

Gruß,
Jörg
 
Zurück
Oben Unten