Ich kann bestimmte Internetseiten am Mac nicht mehr aufrufen, am iPhone geht es dagegen

Amber1000

Amber1000

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2020
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Ich kann seit Samstag ganz plötzlich bestimmte Seiten, wie ebay.de ebay.com oder arte.tv nicht mehr aufrufen ☹️
Andere Seiten gehen dagegen.

Ich habe am Samstag auch einen Virus oder ein Malware / Adware (PUA.SBF00, Adware-Mac.Pirrit, PUA,SBF.188, PUA.MAC.script,gen. PUA.Adware.Pirrit... was auch immer das ist 🤔, muss ich mir Sorgen machen). entfernt mit dem Programm AntivirusZam.
Ich dachte auf einem Mac gibt es keine Viren oder so. Ich weiss nicht was es ist, oder was es war.
Könnte es vielleicht daran liegen?

Wenn ich im Safari über Google einen Proxy suche, aufrufe und ebay.de eingebe, dann wird die Seite auch geladen, aber nicht im Safari oder im Google Browser direkt.

Was kann das sein ?
 
Adware biegt dir halt was im Browser um, damit du stattdessen Werbung siehst oder auf anderen Domains landest.
Das ist kein Virus, das installiert sich über irgendwelche Apps, die du aus dem Netz lädst.

Installier dir lieber Malwarebytes in der Freien Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, dg2rbf und SignoreRossi
Ich habe Malwarebytes intstalliert, es hat 3 Einträge gefunden, aber die Seiten kann ich nach einem Neustart immer noch nicht aufrufen. Wie kann ich meinen Safari und meine Browser wieder zurücksetzen?

Muss ich mir Sorgen, machen dass meine Passwörter ausspioniert wurden oder private Dinge ?
 
Ok ich. mache das. Dankesehr. Da stimmt was nicht und die App "App-Store" geht auch nicht.
 
Hi,
immer eins nach dem Anderen Ausführen, dieser Post war überflüssig..
 
Zurück
Oben Unten