Ich kann bei meinem Account nicht angemeldet werden

R

Reinhard K.

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Mein Imac mid 2011 lief bis vor einer Woche ohne Probleme, bis er mit der Fehlermeldung statete "User konnte auf Grund eines Fehlers nicht angemeldet werden".
Als Gastbenutzer konnte ich mich anmelden, dass Passwort für den Adminaccount ändern
Mit geändertem Passwort blieb die Fehlermeldung die gleiche.
Ich habe den Mac auch schon mithilfe von TimeMachine zurückgesetzt das Ergebnis bleib das selbe.
Ich habe in der Zwischenzeit ein neues Adminkonto angelegt, welches auch ohne Fehler funktioniert.
Lediglich auf die Daten von meinem alten Account kann ich nicht zugreifen, was ziemlich ärgerlich ist.
Hatte jemand das Problem schon einmal? bzw. weiß jemand Abhilfe
Vielen Dank im Vorhinein
Reinhard
 
Alten User löschen - neuen beginnen... so einfach ist das :D
 
Ja so einfach ist es, nur sind meine Dokumente alle leider weg,:confused:
 
Als Root sollte man auf fremde Benutzerordner zugreifen können.
Eventuell ist der Ordner beschädigt.
Steht vielleicht etwas genaueres in der Konsole bei einem Anmeldeversuch?
Um welches Betriebssystem geht es überhaupt?
Hast du irgendetwas an den Benutzereinstellungen geändert? Vielleicht durch irgendein Programm? Stimmen die Daten in den Systemeeinstellungen beim alten Admin unter "erweiterte Optionen" (per Rechtsklick auf den Benutzer). Wenn es der erste angemeldete Benutzer ist, sollte die Benutzer-ID auf 501 stehen.
 
Danke für deine Antwort. Habe inzwischen doch einen großen Teil meiner Daten mit dem rootAdmin retten können, lediglich meine gespeicherten E-Mails sind weg. Das Betriebssystem war Yosomite habe inzwischen auf El Capitan upgedatet, der Fehler blieb der selbe. Bevor der Fehler auftrat habe ich nichts an den Benutzerdaten geändert und auch keine neuen Programme installiert. Der Benutzer ID ist auf 501. Mit dem Terminalprogramm bin ich leider nicht vertraut. Kann ich dies überhaupt starten, wenn kein Benutzt angemeldet ist?
 
Zurück
Oben Unten