Ich kann apple.com nicht mehr laden

Hmmm, würd ich ja gerne – aber ich kann die Fritzbox-Firewall mangels entsprechender Option nicht abschalten – und die OSX interne ist schon aus.

@Jan-Michael – Naja dann bin immerhin nicht der einzige AOL Geschädigte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
safari zurücksetzen?
 
Benutzen denn Firefox/Opera auch Safari configs?

Ader was meinst du mit zurücksetzen Yosemite?
alle Caches etc im (Safari)Menü hab ich schon gelöscht...
 
Hab den folgenden Tip gerade gefunden könnte mir das was helfen? Ich weis halt auch nicht wie ich die Regel 2 festlegen soll.

"1. Stellen Sie die Option "Forwarder" des DNS-Servers, der einige der Domänennamen nicht auflösen kann, auf einen DNS-Server ein, der außerhalb der Firewall liegt. Die Forwarder-Option veranlasst den internen DNS-Server dazu, eine rekursive Abfrage an einen externen DNS-Server auszuführen. Damit stammt die Antwort von der gleichen Quell-IP-Adresse, an die auch die Abfrage gesendet wurde.
2. Legen Sie eine Regel für die Firewall fest, damit der gesamte an Port 53 eingehende Netzwerkverkehr an die IP-Adresse des internen Microsoft-DNS-Servers geleitet wird. In dieser Einstellung verwirft die Firewall die Antworten nicht mehr, auch wenn diese von einer anderen Quelladresse als der Adresse stammen, an die die Abfrage gesendet wurde."

Nochmal danke für die ganze Mühe!!!
 
Tomtom78 schrieb:
Benutzen denn Firefox/Opera auch Safari configs?

Ader was meinst du mit zurücksetzen Yosemite?
alle Caches etc im (Safari)Menü hab ich schon gelöscht...

oberhalb von cache löschen... zurücksetzen
 
Hi,
ich hab seit 2 Tagen das gleiche Problem. NUR, wenn ich in den Systemeinstellungen auf Firewall klicke, stürzt die Systemeinstellungen ab...
Hat jemand ne Ahung, ob man die Firewall evtl. über die Konsole konfigurieren kann??? Ich hab da keine Ahunung...
 
also bei mir war IPGuardian schuld, nachdem ich es gelöscht hatte, ging die Firewall wieder und ich konnte wieder zu apple.com, etc

Hoffe das hilft dir weiter, Tommy
 
sorry... aber was ist IPGuardian und wie kann ich das löschen??

Irgendwie stürzt meine Systemeinstellungen immer ab, wenn ich in Sharing irgendwo hinklicke... :-(
 
IPGuardian ist ein prog das mehr Sicherheit beim filesharing bringen soll, hatte es mir mal installiert und wieder vergessen.
Hab es aber dann beim startup gesehen und per Suche im Finder entfernt.
 
also das hab ich drauf...

das hab ich aus der Konsole:
2005-12-11 16:24:24.241 System Preferences[237] scan:didFailWithError: NSError "POSIX error: Permission denied" Domain=NSPOSIXErrorDomain Code=13 UserInfo={
NSErrorFailingURLKey =
NSErrorFailingURLStringKey =
}
Firewall Tool: Apple Firewall is off, but there are 19825 rules in IP Firewall!


kann damit jemand was anfangen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten