Ich kann apple.com nicht mehr laden

HerrSchnuff

HerrSchnuff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
2.299
Reaktionspunkte
171
Bei mir lädt apple.com sowie alle dazugehörigen Seiten nicht mehr, obwohl meine Internetverbindung steht.
Heise.de geht auch nicht mehr – sind die down oder stimmt da bei mir was nicht?
Benutze 10.3.9 mit Firefox/Safari, ne Fritzbox und Mikrolink dLan.

Danke,
Tomtom
 
bei mir gehen beide seiten
 
Hä?
Apple.com funktioniert ganz normal mit Safari...lösch mal den Cache
 
Willkommen im Forum! :)

Bei mir werden beide Seiten problemlos angezeigt, sind also nicht down.
 
apple.com und heise.de sind erreichbar.
 
Danke Sergeant Pepper^^

Hab den Cache schon gelöscht, ohne Erfolg...
 
Geht es mit einem anderen Browser?
Was bekommst du für Fehlermeldungen???

Mehr Info bitte...
 
Hab nur Safari und Firefox
"Safari can´t connect to the server", beim Firefox gar nichts.
Der ITunes Store und Software update funzen auch nicht.
Alles erst seit heute.
 
aber auf andere Seiten gelangst du?

Gruss

David
 
Ja, nur bei den beiden will er nicht
 
Da fällt mir ein, ich hab gestern zum ersten mal den Internetzugang für meinen Virtual PC freigeschaltet, kA ob´s daran liegen kann...
 
hmmm... ein microsoft wurm?
harha15x18.gif
 
vielleicht, hab (noch) keine Antivir Software, könnt ihr mir da was empfehlen?
Und was könnte ich sonst dagegen tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um allen Missverständnissen vorzubeugen:
Ich war NICHT mit nacktem Windows im Netz ;)
 
Klingt nach einem DNS-Problem seitens Deines Zugangsproviders. Probier doch mal ein paar WebSites aus, auf denen Du schon länger nicht mehr warst. Die werden vermutlich auch »verschwunden« sein. Da kann man nur warten ;)

Edit:

Versuch mal folgendes, was meine Vermutung unterstützen könnte: Öffne eine Terminal und gib ein:
Code:
dig www.apple.com
Da dürfte es einige Zeit dauern (bis zu einigen Minuten), und dann kommt irgendwann eine Fehlermeldung, was bedeuten würde, dass Du keine Rückmeldung von den Domain-Name-Servern bekommst, die Du anfragst, um eine Domain wie "apple.com" aufzulösen. Dein System arbeitet mit einem DNS-Cache, was erklärt, warum Du zu Seiten wie macuser.de noch Verbindungen aufbauen kannst, da sich Dein System buchstäblich noch erinnert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es gerade mit AOL probiert und da gings
Zwar extrem langsam, aber immerhin

Nur wüsste ich gern warum, weil doch "eher" ungern auf AOL umsteigen möchte :D ;)
 
@Hilarious: Hatte keine Probleme mit Dig
Query time: 56 msec
NOERROR

Edit: mit einem Proxy komm ich auch rein(Tor)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo – hab das Problem leider immer noch nicht in den Griff bekommen :(

Allerdings hab ich versucht sowohl apple.com als auch die IP(17.254.3.183) direkt anzupingen ---> ping: sendto: Permission denied

Was dann (glaube ich) ein DNS-Server Prob ausschließt, oder ???


Vielen Dank schonmal,

Tomtom
 
Hallo,

hatte selber auch schon mal so ein Problem. Allerdings mit Google und eBay. Das bestand, als ich noch bei AOL war. Auf Basis von T-Online funktioniert alles einwandfrei. Woran es im Endeffekt gelegen hat weiß ich allerdings nicht.
 
Tomtom78 schrieb:
Sooo – hab das Problem leider immer noch nicht in den Griff bekommen :(

Allerdings hab ich versucht sowohl apple.com als auch die IP(17.254.3.183) direkt anzupingen ---> ping: sendto: Permission denied

Was dann (glaube ich) ein DNS-Server Prob ausschließt, oder ???


Vielen Dank schonmal,

Tomtom

Nicht unbedingt, aber da dig ja keine Probleme machte, solltest Du mal schauen, was Deine Paketfilter (Firewall im Rechner, auf dem Router?) sagen.

Am besten ist, einfach mal die Hosen komplett herunterzulassen (bildlich gesprochen).
 
Zurück
Oben Unten