Ich höre immer mal wieder ein Glas klingen

K

KKessenich

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Ich habe das Problem, das an meinem iMac alle paar Minuten, würde allerdings sagen das es unregelmässig ist, das klingen eines Glases zu hören ist!!!
Ich dachte erst das es ein Geräusch von einerneuen Mail oder so ist aber ich habe keine Ahnung!
Habe gelesen das es auf einen defekt der Hardware hindeuten kann!

Könnt Ihr mir helfen???
LG KKessenich
 
In der Mail kannst du diesen Ton ein eingehender Mail ertönen lassen. Schaue mal in der Systemsteuerung nach den Tönen, da findest du deine Einstellungen für welchen Vorgang welcher Tön erklingen soll
 
den Ton habe ich da gefunden, aber nicht wann er ertönen soll!
steht das noch wo anders???
 
den Ton habe ich da gefunden, aber nicht wann er ertönen soll!
steht das noch wo anders???

Er signalisiert dir neue E-Mails das erklingen hängt also von deinen Einstellungen des abrufen und deinem mail aufkommen ab.
Du kannst doch aber auch ganz abstellen oder das Intervall ändern.
 
den Ton habe ich da gefunden, aber nicht wann er ertönen soll!

Äh, bei mir steht: "Ton für neue E-Mail: <Ton>" - also gibt's ein Tönchen bei jeder neuen mail. :)

Du kannst einfach "Ohne" wählen, dann ist der Spuk vorbei.
 
Zitat:
Ich habe das Problem, das an meinem iMac alle paar Minuten, würde allerdings sagen das es unregelmässig ist, das klingen eines Glases zu hören ist!!!
Ich dachte erst das es ein Geräusch von einerneuen Mail oder so ist aber ich habe keine Ahnung!
Habe gelesen das es auf einen defekt der Hardware hindeuten kann!

Falls es sich nicht um den Ton einer eingehenden Email handeln sollte bei Dir, dann geh doch mal in Systemeinstellung>Ton> vielleicht hast Du dort den Ton "glass" als Warnton oder für andere Toneffekte eingestellt, z.B. beim Verändern der Lautstärke?
 
Hallo zusammen!
Danke für Eure Hilfestellungen!
Habe die Einstellung unter Systemeinstellungen gesucht, sie dann aber bei Mail gefunden.
Alles geklärt
Danke Euch!
 
Zurück
Oben Unten