Ich hasse CD-Label Aufkleber

S.Bob

S.Bob

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
92
Reaktionspunkte
2
Hallo ihr Lieben,
wie oben angesprochen ärgere ich mich mit CD-Label Aufklebern rum.
Ich bin hier in einem mittlerweile 50-Mann strarkem Ingeneurbüro tätig, das sich auf große und hochwertige Bauten, hauptsächlich Industrie, beschäftigt. Soweit alles schön und gut, aber sobal wir Daten per CD rausgeben kommt mir das, sorry, kotzen .
Die Kleber sind aufgrund verschiedner Geräte und Benutzer schief, fehlerhaft, schräg aufgeklebt, s/w, unvollständig, zu schwer für manche CD-fächer etc. Ich habe in der EDV schon Vorschläge zu bedruckbaren Rohlingen und einem dazu passenden Drucker gemacht, jedoch kam da nur die Antwort, dass es solche Geräte nicht für den Office Gebrauch (also z.b. in eine WOrkstation integriert) gibt. Das kann ich mir kaum vorstellen. Es muss doch einen Netzwerkfähigen, wartungsarmen, schnellen Drucker geben, der "normalen" Office Ansprüchen gerecht werden kann. Oder nicht? Ich bin grade auf der Suche, habe aber noch nicht viel brauchbares gefunden.
Ich will keine Labels mehr aufkleben! Bitte helft mir.

Gruß S.
 
Eigentlich sollten Leute in einem Ingenieurbüro wissen, daß sie lieber einen nicht-integrierten Drucker benutzen sollten (was immer das auch heißen mag) als schiefe Labels aufzupappen, die zu Unwucht führen und damit Schäden an CD und Laufwerk verursachen können.
Bei Audio-CD-Playern mag das unbedeutend sein, aber bei zigfachen Umdrehungsgeschwindigkeiten...
 
Hallo!

Und was wäre, wenn man einen Lightscribebrenner verwenden würde? Wäre dann nicht dieses "Aufkleber sind hässlich und führen zu Unwucht"-Problem gelöst?
Ich vermute hier nur und frage daher, weil ich darüber nachdenke mir so einen Brenner zuzulegen, damit meine CDs nicht mehr so anonym sind (und ich 2 Stunden mit der Suche beschäftigt bin).

*miau*
 
Canon MX850.
 
Standalone-CD-Drucker gelten bei deinen EDV-Kollegen also als nicht professionell genug, stattdessen hantiert man lieber mit billigen Aufklebern und riskiert dadurch auch noch zerplatzende CDs und kaputte (Kunden-!) Laufwerke. :rolleyes:
Vermutlich ist die EDV-Abteilung ähnlich kompetent wie die IT Crowd der BBC. ;)

Alternativ gibts doch auch netzwerkfähige CD-Kopierstationen mit eingebautem Drucker oder Lightscribe-Brenner(n).
 
Ich kann nur bestätigen, das CD-Drucker eine Super Qualität bieten. Damit bedrucke ich auch immer meine Scheiben. Ich habe den Canon MP600. Aber damit kann man nur CD für CD drucken. Um wieviele CDs handelt es sich bei dir pro Tag/Woche?

MfG
Laurooon
 
Von Aufklebern hab ich noch nie viel gehalten.
Die schnellste Variante ist und bleibt doch der gute alte CD-Marker...... Und dann in einer ruhigen Stunde Einleger für die Cases basteln. Ist zwar nicht so edel, aber doch praktikabel.
 

Ja so in diese Richtung habe ich auch gedacht. Wir benötigen im Schnitt vielleicht 1-2 Rohlinge am Tag, wobei das Gerät sicherlich auch mal ne Woche stillsteht. Jedoch könnte ich mir gut vorstellen, diesen Drucken dann eben über den Rest der Woche mit seinen "normalen" Funktionen zu nutzen.
Ein schlagendes Argument wären sicherlich noch die Tintenpatronen/Kartuschen. Größe, Kostens, Kapazität...
Werde da weiter dran festhalten und drückt mir die Daumen! :)
Gruß S.
 
Also man sollte auf alle Faelle einen Lightscribe Brenner in Betracht ziehen. Ist aber Geschmackssache. Manche finden den Monochromaufdruck nicht schoen - ich habe mir selber einen zugelegt und bin begeistert. Sieht m.E. sehr professionell aus. Geschwindigkeit ist zwar nicht so toll (30 min) aber bei 1-2 Rohlingen am Tag ist das kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten