ich hab's getan...!

Und WLAN war das erste was gefunzt hat.
Aber das ist nur eine Notlösung, sobald möglich kommt ein Kabel dran.
Wenn ich jetzt mit WLAN auf meinen Windows Rechner zugreife dann ruckelt es doch ein kleines bischen.

Ich weiß nicht, ob ihr mich da richtig verstanden habt:

WLAN bezieht sich bei mir auf den Zugang vom Anbieter (das ist so ein "Richtfunk-Netzwerk" - kein Festnetzanschluß nötig) - intern läuft wieder alles über Netzwerkkarte und Kabel...
 
GaryMacCoy - falls du keine OS X Praxis-Erfahrung hast und ein Windows User warst (bist) wirst du erst mal versuchen die Windows-gewohnheiten auf deinen Mac anzuwenden.

Nach ca. 1 Woche merkst du: Mac OS X funktioniert ja völlig anders, sprich: EINFACHER, Intuitiver.

Das Problem wird sein umzudenken und zu akzeptieren, dass wenn man mit Mac OS X arbeitet man intuitiv (bzw. sehr einfach) denken muss.

Du wist einfachste Aufgaben nicht lösen können, weil du zu kompliziert denken wirst.

Es wird ca. ein Jahr (oder länger) dauern, bis du Vertrauen zum Mac aufbaust und die "Einfachheit" einsiehst/akzeptierst. Und vor allem ALLE Gewohnheiten die du von Windows kennst, VOLLSTÄNDIG ablegst (was notwendig ist, damit du entspannt MIT deinem Mac arbeiten kannst).

Das hört sich komisch an, aber du wirst dich an meine Worte erinnern.
 
GaryMacCoy - falls du keine OS X Praxis-Erfahrung hast und ein Windows User warst (bist) wirst du erst mal versuchen die Windows-gewohnheiten auf deinen Mac anzuwenden.

Nach ca. 1 Woche merkst du: Mac OS X funktioniert ja völlig anders, sprich: EINFACHER, Intuitiver.

Das Problem wird sein umzudenken und zu akzeptieren, dass wenn man mit Mac OS X arbeitet man intuitiv (bzw. sehr einfach) denken muss.

Du wist einfachste Aufgaben nicht lösen können, weil du zu kompliziert denken wirst.

Es wird ca. ein Jahr (oder länger) dauern, bis du Vertrauen zum Mac aufbaust und die "Einfachheit" einsiehst/akzeptierst. Und vor allem ALLE Gewohnheiten die du von Windows kennst, VOLLSTÄNDIG ablegst (was notwendig ist, damit du entspannt MIT deinem Mac arbeiten kannst).

Das hört sich komisch an, aber du wirst dich an meine Worte erinnern.

Das kann ich ja so mal überhaupt nicht bestätigen... Ich hatte schon nach 2 Tagen Probleme, mit meinem Windows zu "arbeiten", nachdem ich mein MacBook bekommen hab. Das ging sowas von schnell. :D Ich liebe meinen Mac übrigens. Und dem TE herzlichen Glückwunsch zum vorgezogenen Weihnachten.:D
 
Ich konnte SEHR lange nicht "glauben" dass sich die Systeme dermaßen stark in der Handhabung unterscheiden. Ich war ziemlich Windows-Gehirngewaschen - nenne ich das mal so.

Kommt drauf an wie offen man ist und wie stark man sich von Windows Gehirn-Waschen lassen hat. (Nenne ich das mal so). :)
 
Oder was man damit gerade macht......
 
Also erstens Mal:
ALLES GUTE!!!
VIEL SPAß MIT DEINEM BALDIGEN MAC!!!

lass dich nich aus deiner freude bringen durch irgendwelche behinderten nörgler, die sin bloß eifersüchtig

bist du switcher??

jedenfalls hast du ein tolles Gerät bestellt

und neue iMacs kommen frühestens im Januar

ich hab mein MacBook auch drei Monate bevor die neuen kamen in VOLLEMBEWUSSTSEIN, DASS BALD NEUE KOMMEN gekauftund jetzt bin ich nicht TODTRAURIG wie vielleicht diese behinderten nörgler in diesem forum, nein ich bin überglücklich!

also alles gute nochmal!

viel spaß

gruß

mbf
 
Ich konnte SEHR lange nicht "glauben" dass sich die Systeme dermaßen stark in der Handhabung unterscheiden. Ich war ziemlich Windows-Gehirngewaschen - nenne ich das mal so.

Kommt drauf an wie offen man ist und wie stark man sich von Windows Gehirn-Waschen lassen hat. (Nenne ich das mal so). :)

Lag vielleicht auch ein bisschen daran, dass ich zum dem Zeitpunkt einen richtig gehenden Hass auf Windows entwickelt hatte und deswegen unbedingt weg wollte. Fazit, nicht nur mein nächstes Notebook wird wieder ein Mac, sondern auch mein nächster Desktop Rechner. Das Gesamtpaket stimmt einfach.
 
Ich habe meinen Mac auch lieb!
Das ist ein Gefühl wie vor ewigen Zeiten, als der erste PC da war.
Ich habe auch schon viel Besuch gehabt. Alle fanden den Mac toll.
Aber dann kam die Frage: Und was kann das Ding nun, was ein Windows - Rechner nicht auch kann?
An der Frage muß ich noch arbeiten.
 
Aber dann kam die Frage: Und was kann das Ding nun, was ein Windows - Rechner nicht auch kann?

- Ohne Antivirus-Software auskommen?
- Ohne Registry auskommen die das System zumüllt, langsam macht und zum Abstürzen bringt?
- Ohne Jährliche Neuinstallationen und System-neuaufsetzen auskommen?

(um nur 3 zu nennen ;))
 
Aber dann kam die Frage: Und was kann das Ding nun, was ein Windows - Rechner nicht auch kann?
An der Frage muß ich noch arbeiten.

Oder noch eins, das totschlag-Argument überhaupt: Er funktioniert einfach. :D
 
Na da freu ich mich mit Dir :freu: - ich hab mir den reserviert:

24"-TFT-Bildschirm, 1920 x 1200 Pixel
Intel Core 2 Duo 2,8
320GB – 7200 U/min
2GB DDR2
ATI Radeon HD 2600 Pro

der "bissl" grössere übersteigt mein Budget um weites. Weil ich ja noch seeehr gerne das Dreamweaver drauf möcht ...

und ich muss noch bis zum 28. warten :faint: - weil mir das Kleingeld bis dann noch fehlt *g*... auch ich switsche und bin froh wenn andere auch hier sind und ich nicht allein da steh mit doofen Fragen :cool::drink::D
 
- Ohne Antivirus-Software auskommen?
- Ohne Registry auskommen die das System zumüllt, langsam macht und zum Abstürzen bringt?
- Ohne Jährliche Neuinstallationen und System-neuaufsetzen auskommen?

(um nur 3 zu nennen ;))

Deutlich leiser wie ne Dose, platzsparend, Design
 
Ja, es ist vollbracht: hab vor ca. ner Stunde meine Bestellung aufgegeben:

iMac 24" - 3,06GHz - 500GB - 4GB - NVIDIA GeForce 8800 GS mit 512 MB

ich bitte um ein auspackvideo! die sind immer so spannend :D
 
@Hamian: Wo bliebe denn dann nur die Bar? ;)

Das hier ist einigermaßen gut, um einen Eindruck zu bekommen, ob eine neue Serie kommen wird:
http://buyersguide.macrumors.com/

Viel Spaß mit deinem iMac, willkommen im Forum und noch viel mehr Spaß auf der guten Seite der Macht ;)
 
Und auch von mir alles Gute ... und viel Spass mit einem Gerät, wo Apple die Ausleuchtung immer noch nicht wirklich hinbekommen hat und andere Macken Serie sind.

Ich empfehle dringend zum derzeitigen iMac einen Apple Care Protection Plan (vie eBay). Und ich weiß, mein iMac war und ist der letzte Apfel All-In-One.

Gruß

Havras

... seit 2002 in Sachen Mac OS X unterwegs, vorher nie Stress mit Hardware, Nur dieser iMac sorgte dafür, dass ich mittlerweile vom Apfel geheilt bin.
 
Man kann sich schnell als Troll outen, wenn man das



vom Stapel lässt.
Oder man hat einfach NULL Ahnung, das sei dem Verfasser überlassen.

:rotfl: wat bist Du denn für einer :rotfl:

So, Schlaumeier, nun erklär mir mal bitte genau was an den Pro- Argumenten Deutlich leiser wie ne Dose, platzsparend, Design im Vergleich zu einer 350 Euro-Dose trollig ist. Sicher ist das alles Geschmackssache, Fakt ist nun mal, dass ich keine dröhnenden Lüfter beim iMac mehr habe, mein Schreibtisch deutlich aufgeräumter ist und besser sieht das Ding nun mal aus wie ein PC-Gehäuse für 30 Euro von der Stange.

Ich bitte um eine sachliche Beantwortung, als Nicht-Troll wirst Du das hoffentlich hinbekommen... Ich geb Dir zur Beantwortung bis heute abend Zeit, danach wandert sowas wie Du auf die Ignorierliste... :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten