Ich habs getan...

B

Baphomet

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Huhuuu,

das ist mein erster Thread von einem Flammneuen IMac 1200Mhz/512 Mbyte Ram ect....völlig geniales Teil!!!!

ich hab es aber schon geschaft ITunes zum "verschlucken zu bekommen..einfach mal versuchen ca. 15 GByte MP3`s über Netzwerk zu Importieren.......*gg*

Naja erstmal die ganze Softwäre aktuallisieren und dann wohl fühlen!!!



Lieben Dank nochmal für die reichlichen Tipps...



Baphi
 
Glückwunsch

Hallo Baphi,

dann mal Gratulation zum neuen Apfel - extra nochmal viel Spass zu wünschen, wäre ja überflüssig... :)

Viele Grüsse
Boris
 
hi Baphomet herzlichen glückwunsch und viel spaß mit dem mac
 
Original geschrieben von Baphomet

Naja erstmal die ganze Softwäre aktuallisieren und dann wohl fühlen!!!
 

Hach - das macht doch Spaß, oder?! :)

Herzlichen Glückwunsch!

:cool:

Dylan
 
Glühpunsch!

:D
 
Danke erstmal in Ruhe einarbeiten...soviel anders....aber besser

Gruß


Baphi

P.S: Die "Panther" Version.... wird die umsonst als Update verfügbar sein?
 
Nein...

Original geschrieben von Baphomet
... Die "Panther" Version.... wird die umsonst als Update verfügbar sein?
 
Nein, weil das eine Vollversion und kein Update ist, leider. :(
 
Glückwunsch,
aber wer nutzt denn noch MP3s wo es schon AAC gibt? ;)
(Da paßt dann direkt noch 'ne Ecke mehr auf die Kiste; umcodieren ist bei bestehenden MP3s natürlich schwierig.)
Viel Spaß,
Biber Bruder
 
Erste Erfahrungen mit meinem neuen Baby

Hallöchen,

hier meine ersten erfahrungen mit meinem neuen IMac:

Zuerst muß ich mal sagen dasd ich bis jetzt sehr viele AHA- Erlebnisse hatte....meistens nur kleinere Dinge, aber man merkt das ich jemand Gedanken gemacht hat. ;-)

Anbei noch ein paar verständnissfragen:

Wozu sollen *.dmg Files gut sein? ist doch richtig das beim öffnen eines *.dmg ein virtuelles Laufwerk erzeugt wird?!

Ich habe neue Treiber für meinen Drucker runtergeladen....wo sind die hininstalliert worden?...

kann es sein das Programme so Installiert werden das man nur die "exe" sichtbar ist? Wo ist der rest (dll`s, unterordner ect.)?

Wie deinstalliere ich spiele,programme und treiber...so eine Art "Systemsteuerung....Software..." hab ich noch nicht gefunden.


gruß


baphi


P.S: Dieses Ding macht süchtig....;-)


P.S.S: ein alter freund der schon lange mit Apple Arbeitet sagte mir " Als Switcher mußt du lernen geradeaus zu Denken.....das Arbeiten mit Apple ist viel Simpler"....er hat völlig recht!!!
 
*.dmg files sind virtuelle laufwerke, die du mittels doppelklick aktivieren kannst. ist ungefähr so wie ein *iso file.

Ich habe neue Treiber für meinen Drucker runtergeladen....wo sind die hininstalliert worden?

keine ahnung. musst mal sagen, was es für ein drucker war (fabrikat und modell). vielleicht kann dir dann jemand weiterhelfen. wichtig ist ja nur, dass er jetzt funktioniert :D

kann es sein das Programme so Installiert werden das man nur die "exe" sichtbar ist? Wo ist der rest (dll`s, unterordner ect.)?

vergiss dll's, registry und dergleichen. meistens ist das bei mac immer nur in einem paket (sprich nach aussen nur ein file sichtbar). soweit ich weiss jedenfalls. :D

Wie deinstalliere ich spiele,programme und treiber...so eine Art "Systemsteuerung....Software..." hab ich noch nicht gefunden

brauchst doch nicht. denke einfach geradeaus. was machst im real live, wenn etwas nicht mehr brauchst und willst. du wirfst es in den papierkorb. und voilà so gehts auch am mac. nimm das programm und ziehs in den papierkorb.

viel spaß noch mit deinem mac.
 
so viele fragen...

ch habe neue Treiber für meinen Drucker runtergeladen....wo sind die hininstalliert worden?...
System/library/printers/...
kann es sein das Programme so Installiert werden das man nur die "exe" sichtbar ist? Wo ist der rest (dll`s, unterordner ect.)?
Programme kommen im Paket, das ist ein Ordner, der sich als ausführbares Programm tarnt. Mit ctrl-klick>Paketinhalt zeigen kannst du reinsehen. Sehr, sehr übersichtlich!

Wie deinstalliere ich spiele,programme und treiber...so eine Art "Systemsteuerung....Software..." hab ich noch nicht gefunden.
Gibts auch nicht. Du ziehst das Programm in den Papierkorb, fertig. Manche Programme, die per Installer installiert werden, bieten auch ein "uninstall" an. Treiber deinstallieren... hmmm. Meistens sind alle wichtigen Erweiterungen in der library, bzw. in user_baphomet/library.
Ich hab bislang noch nichts deinstalliert.
Und man muss auch nicht alle Naslang das System plattbügeln...

Viel Spass mit dem iMac!
 
exe-Dateinen und DLLs gibts unter dieser Bezeichnung nur unter Windows. Programme werden tyischerweise so installiert. Du ländst ein dmg-Filer herunter. Es entsteht per Doppelklick ein virtuelles Laufwerk. Es enthält da Programm und evtl. noch Readmes Dokumentationen, Zusatzpakete usw.

Installieren: Du ziehst per drag&drop das Programm in den Programme-Ordner. Fertig. Starten per Doppelklick.

Deinstallieren: Du ziehst das Icon in den Papierkorb.

Die Programme die du da siehst sind nur die graphische Repräsentation eines Ordners in dem sich die ausführbare Datei (sozusagen die exe-Datei) und die Bibliotheken (die "DLLs") befinden. Das braucht dich aber eigentlich nie zu kümmern.

(Die ganzen Programmeinstellungen liegen in deinem privatem Libary-Verzeichnis. Das braucht dich erstmal und in der Regel auch nicht zu kümmern.)
 
Jetzt bin ich schon wieder zu spät! :(
 
cewl:D :D

so einfach kanns also auch gehen...danke für die Tipps


Baphi
 
@ box

schneller tippen lernen :D . denk an den olympischen gedanken "dabeisein ist alles". und es ist ja der wille, der zählt :D :D :D
 
Zweieinhalb Finger, mehr geht nicht. Schneller kann ich eh nicht denken.
Dafür war ich ja auch einen Tick ausführlicher!
 
Zurück
Oben Unten