Ich habs! (FAST) DVD AUF IPOD VIDEO SCHAUEN

rororo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Mein Kollege, der mir gestern meinen Ipod Video aus den USA mitgebracht hat, hat wahrscheinlich auch die Lösung:
In dem Amerikanischen Computerladen hatte man einen ganz normalen
Heim-DVD-Player an einem mit einem kleinem Kästchen am USB-Anschluß des Mac Mini angeschlossen. Das Kästchen ist wohl normalerweise dafür da, um von einem Videorecorder aufzunehmen. Die Jungs dort haben den DVD-Player laufen lassen und in Echtzeit aufgenommen. Die Qualität war OK!(Obwohl nicht Digital überspielt)

Jetzt die Frage: Was gibt es da für Lösungen um von analogen Quellen (wie vom Videorecorder) aufzunehmen?
Rob
 
kopfkratz :confused:

Meinst du so etwas wie einen Festplattenrecorder? kopfkratz

Auch so wirst du nicht um das Umwandeln mit QT Pro herumkommen! ;)
 
Hi,

Wenn du schon einen neuen Ipod hast, kannst du uns eventuell ein paar Bilder machen und einen kleinen Testbericht schreiben ?

Wäre wirklich interessant zumal ich noch etwas warten muss bis meiner kommt.

( ich dachte den gibts auch in den USA noch nicht ?!! )

Grüße,

Flo
 
Nein,kein Festrplattenrecorder. Es gibt für Leute die Ihre alten Videos auf Ihren Mac kriegen möchten diverse Lösungen. (Verbindung vom Scart Ausgang des Videorecorders auf USB Anschluß)
 
Leider kann ich im Moment mit meinem neuen Ipod nicht mehr machen als mit meinem Ipod Photo, weil ich zu blöde bin meine DVDs auf Itunes zu bekommen. Ansonsten ist das Display sehr beeindruckend. Ich versuch gleich mal ein paar Bilder einzustellen.
 
Bitte beachte das diese analogen Lösungen einen weiteren Kopierschutz entfernen müssen (Macrovision). Also sind diese Lösungen auch strafbar.
 
waldeis schrieb:
Bitte beachte das diese analogen Lösungen einen weiteren Kopierschutz entfernen müssen (Macrovision). Also sind diese Lösungen auch strafbar.

Naja, nicht jedes Videotape hat den Macro-Schutz ;)

Aber von QT Pro bin ich enttäuscht... $30 für nichts ausgegeben. Mpeg1/2 Videos werden meist ohne Ton kodiert :(

ciao
 
offiziell (laut steve jobs bei der keynote) soll der ipod video auch in den usa erst diese woche "shipped" werden.
in verschiedenen us-foren (macrumors etc) schreiben die leute von derselben frist wie hier wenn man einen ipod video bestellt: versand rund um den 21. oktober.

insofern bin ich auf deine fotos auch sehr gespannt...
 
HI,

Wenn man QT Pro in H 246 kodieren lässt ( also explizit für den Ipod auswählen) wird es wirklich gut !

Es dauert halt nur enorm lange.

(1 Nacht für 40 Minuten Film !)

Grüße,

Flo
 
Also solange man ein Video hat, muss man es nur mit Quicktime Pro in H.264 konvertieren, bei entsprechender Auflösung, sollte das doch funktionieren?

Also hier nochmal die Apple Anforderungen für ein Video, damit es auf dem iPod funktioniert:
H.264 video: up to 768 Kbps, 320 x 240, 30 frames per sec., Baseline Profile up to Level 1.3 with AAC-LC up to 160 Kbps, 48 Khz, stereo audio in .m4v, .mp4 and .mov file formats
MPEG-4 video: up to 2.5 mbps, 480 x 480, 30 frames per sec., Simple Profile with AAC-LC up to 160 Kbps, 48 Khz, stereo audio in .m4v, .mp4 and .mov file formats
 
Der Nano war soweit ich weis in Asien auch schneller erhältlich als bei uns, von daher könnte es ja sein das dort schon die ersten Ipod Video verkauft werden.

Ich würd mich auf jeden Fall freuen wenn du und schonmal ein paar Bilder zeigen könntest.

Du kannst zum Test ja auch irgendeinen Quicktime Film ( z.b. den Werbespot von Apple oder irgend sowas) schnell umrechnen lassen und auf den Ipod packen.

Grüße,

Flo
 
Hi,

Hier eine Anleitung die ich gefunden habe:

diveintomark.org/howto/ipod-dvd-ripping-guide/

Bitte erfahrungen posten, ich habs noch nicht ausprobiert.

Grüße,
Flo
 
sry für den post, aber ich glaub daraus wird nix mehr ;)
 
ich glaub nicht dass er einen hat, ganz ehrlich.
das glaub ich erst wenn ichs seh....
 
Der iPod ist Kamerascheu :) Noch nie was davon gehört, dass Stars nicht so gern fotografiert werden? :D
 
Tobi23 schrieb:
ich glaub nicht dass er einen hat, ganz ehrlich.
na klar war das ganze eine Ente, da wollte sich mal jemand wichtig machen ... die Pods sind erst seit heute erhältlich bzw. werden ausgeliefert, meiner ist nun auch auf "shipped" umgesprungen ...
 
ich glaubs auch nicht .....die iPods sind ja noch nichtmal in den update seiten drauf!!!!

@rororo Ich dachte du wolltest keinen iPod mehr? Bzw. deine Vorfreude war verflogen?
 
Zurück
Oben Unten