Ich habs! (FAST) DVD AUF IPOD VIDEO SCHAUEN

Um nochmal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:

rororo schrieb:
Jetzt die Frage: Was gibt es da für Lösungen um von analogen Quellen (wie vom Videorecorder) aufzunehmen?
Rob

Die Dinger heißen "Videograbber". In aller Regel geht's via Chinchbuchsen mit Video- (meist nur Composite = relativ schlechte Qualität) und Audiosignal rein.
Was es da für Macs gibt, weiß ich allerdings nicht.

Das analoge Kopieren auf diese Weise geht typischerweise mit oder ohne Macrovision, weil es quasi der Wiedergabe auf einem TV/Display entspricht.


Die von Flooo gepostete Ripping-/Konvertierungsanleitung unter diveintomark.org/howto/ipod-dvd-ripping-guide/ scheint tatsächlich zu funktionieren, der Prozess dauert aber je nach Rechnerpower lange -- evtl. erheblich viel länger als der Film... ;) ABER: Handbrake sucht wohl nur nach Files im DVD-Format, deshalb ist es für per Videograbber übertragene Filme wohl nicht geeignet (je nach Fileformat). Da wird man mit anderen Konvertern arbeiten müssen...
 
Analog Digital Wandler per FireWire an Mac anschließen. Einfach mal die Suche dazu benutzen, haben schon ein paar Threads dazu.
 
Zurück
Oben Unten