Ich habe zugeschlagen!!!

Re: Re: noch was vergessen

Original geschrieben von admartinator
 

Haben wir auch nicht wirklich angenommen, dass du das tust! ;)

Das beruhigt mich aber. Ich hatte eine schlaflose Nacht deswegen. Was mögen die nur von mir denken:mad:
 
00000924.gif
:D

Morgn Ad! (In Ermangelung der Brüllbox halt hier...) :)
 
Joh'thal,

schreib dann bitte mal wie laut der eMac is, wenn du ihn hast.

Gruss
Kalle
 
Selbstverständlich!

Original geschrieben von ks23
Joh'thal,

schreib dann bitte mal wie laut der eMac is, wenn du ihn hast.

Gruss

Na klar, mach ich! Man will ja auch mal was beitragen hier.

Gruß zurück
 
Öhm ich verstehe nicht warum ihr Partitionen für sinnlos haltet, wenn man eine kleine Partition hat auf der nur Panther ist und den Rest auf einer anderen kann man Rechte reparieren lassen und andere Jobs erledigen OHNE den Rechner neu zu starten und von der Panther CD zu booten, ich finde das schon einen Vorteil und es kostet ja nix ne Platte in 2 Teile zu trennen also warum hat darauf noch keiner hingewiesen? Sagt nicht ihr habt euch noch keine Rechte zerschossen sonst wäre ich ja Chef auf dem Gebiet ;)
 
Im Ernst?

Du startest von der CD, um die Rechte zu reparieren? Das ist nun wirklich nicht erforderlich. :)

Das braucht man nur, um die Festplatte zu reparieren, und das ist ja nun extrem selten ...

wavey

Lynhirr
 
Er ist da!

Der Geschichte Teil 2.
Hallo!
Letzten Montag hatte ich ja - wie berichtet - bei cyberport meinen ersten Mac bestellt. Am Samstag um 7 Uhr 50 stand der Bote mit dem Apfelkarton vor der Tür. Zum Glück war ich schon angezogen. Nach dem Frühstück gings dann ans Auspacken. Nicht mal eine dreiviertel Stunde später war ich online. Respekt, Apple! Ihr könnt Euch vorstellen, wie ich die letzten beiden Nächte verbracht habe. Nächte, weil meine Familie mich nicht völlig freistellen wollte. Zunächst habe ich natürlich meine Ohren gespitzt. Ihr kennt alle die Diskussionen über die Geräuschkulisse beim eMac. Also: Ich schließe mich all denen an, die bisher schon meinten damit könne man leben. Es klingt wie ein Rauschen; als stünde ein Ventilator mit niedrigster Lüfterstufe im Raum. Ich habe es schon nach kürzester Zeit nicht mehr wahrgenommen. Meine DOSe daneben, deren letzte Tage jetzt an ein...zwei Händen abzuzählen sind, ist unangenehmer. Deren Lüfter hat einen höheren eher sirrenden Ton. Der war wirklich níe zu überhören. Was ist noch zu sagen? Dank fleißiger Vorbereitung durch Forum-Lektüre und Ochsenkühn auf dem Schoß, bin ich bis jetzt ganz gut zurecht gekommen. Meine sämtlichen Text- und Tabellendokumente, die mit StarOffice erstellt wurden, habe ich noch einmal neu im Appleformat gespeicht und dann auf CD gebrannt. AppleWorks hat alles erkannt. Die Formatierung stimmt natürlich nicht mehr in jedem Fall, aber der Inhalt ist erhalten. Ich denke, mehr kann man nicht verlangen. Und nun meine werte Gattin. Sie lehnt das Studium irgend welcher Handbücher und Bedienungsanleitungen ab. Sie hat sich einfach 'rangesetzt und angefangen zu surfen bzw. auszuloten, was man so anstellen kann als User, der einfach nur "machen" will, ohne sich groß um den technischen Teil zu kümmern. Es flutschte sofort alles, was sie angepackt hat. Besonders begeistert ist sie von der Tastatur und der Maus. Sie lehnt Rädchen zum Drehen und zusätzlich Tasten ohnehin ab. Es ist, als hätte Apple die 1-Tasten-Maus extra für sie erfunden. Begeisterung also auch auf ihrer Seite. Zwei glückliche neue Mitglieder in der Mac-Fangemeinde.
Bis die Tage - Grüße von Joh'thal aus Joh'tal
 
Na dann: Haut rein.
Mal sehen, wer von euch beiden das "Hoheitsrecht" erwirbt. :D;)

Viel Spaß mit dem Mac und dem OS. ;)
 
Danke für den kleinen Bericht. Schön zu hören, daß er dir gefällt.

Gruss
Kalle
 
Sehr nett! :cool:

Viel Spass noch mit dem eMac, vielleicht braucht ihr bald einen zweiten... ;)
 
Mitraix

Wer weiss, wer weiss?
 
Mitraix

Wahrscheinlich meinst Du sowas kleines flasches in Buchform...
 
superdrive (8x)

Hallo erstmal!!!

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir den neuen eMac mit superdrive zu kaufen. Hätte zwar viel lieber den iMac 17", doch den kann sich mein studentisches Budget zur Zeit nicht leisten.

Ist ja auch der einzige kompakte mit 8fachem Superdive!!!


Genau zu diesem hätte ich mal ne Frage:

Die Apple Superdrives beschreiben doch nur DVD -R, oder?

Ich war heute mal sowohl bei Saturn als auch bei Mediamarkt und habe bei keinem von beiden DVD -R Rohlinge gefunden, die mit der 8fachen Geschwindigkeit kompatibel sind...ausser die viel zu teuren original apple-rohlinge...

Wo ist denn überhaupt der Unterschied zwischen DVD-R und DVD+R; und warum können alle externen Brenner mit beiden Formaten umgehen während die eingebauten superdrives angäblich nur -R können???

Wie gesagt, ich bin mir gar nicht wirklich sicher ob das wirklich so ist.

Wenn sich jemand mit den neuen Superdrives auskennt wäre es nett wenn er mich mal aufklären würde

:D

Meint ihr es lohnt sich eher das kleinere Modell zu kaufen, und sich für die 230 Euro Differenz einen externen DVD-Brenner zu kaufen, und wenn ja sind die mit iLife kompatibel???

Freue mich auf Antworten

Giu21
 
der im imac verbaute 4 fach dvd brenner von pioneed beschreibt zumindestens dvd-r und dvd+r
was für ein brenner in den neuen emacs verbaut ist weis ich nicht
 
@Giu21:
Warum apple bei seinen iApps + nicht unterstützt weiß
ich nicht, aber ich kann Dir mitteilen, dass mit z.B. Toast
sowohl minus wie auch plus gebrannt werden kann.
Der Unterschied ist für Dich nicht zu erkennen. Ist halt
einfach eine andere Norm, die in Konkurrenz steht
Welches besser ist ist schlecht zu sagen, soweit ich das
gelesen habe, hat jeder so seine Vor- oder/und auch Nachteile.
Einen Tipp um günstieger an die macs zu kommen wäre macatcampus
für Studenten eine gute Wahl, oder
einfach bei mac-kauf vorbeisurfen. Multiware-TN hat viele
Refurbrished Modelle, die preiswert an Menschen abgegeben werden.
Ich habe mir ein 12"pb combo bestellt, absichtlich ohne
superdrive, da ich irgendwann einen externen Brenner
mir zulegen kann, der nicht nur preiswerter sein wird, als
der Superdrive Aufschlag, sondern auch schneller
brennen wird können.

minbo
 
Zurück
Oben Unten