Ich habe "TheMouse" ...

Original geschrieben von Gomiaf
Die Maus überhaupt ist für mich jene:

dotmouse.gif


Für eine optische Maus ein unschlagbarer Preis, gerade mal 20 Euronen. Ich würde mir jedoch eine Cordless-Variante wünschen. Die darf dann natürlich ein wenig mehr kosten. ;)

Viele Grüße

Gomiaf
 

sorry, aber die ist wohl potthässlich :p
 
.. muss ich Bobs Recht geben :) Die "TheMouse" ist doch um einiges schicker.

Wie ist denn diese jene Mouse von Handling her? Was mich an der Pro Mouse immer ertwas gestört hat war, dass ich die irgendwie etwas unpräzise fand.. oder irgendwie unhandlich. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren und die "TheMouse" testen, wenn die denn gescheit ist :)

Ciao
DieTa
 
Original geschrieben von Bobs
 

sorry, aber die ist wohl potthässlich :p
 

Genau das hab ich auch gedacht als ich das Bild gesehn habe :D
 
Der da oben möge Euch vergeben, Ihr Meister der Provokation. :D

Jetzt im Ernst: Seid doch lieb, und macht mir mein Weihnachtsgeschenk nicht madig.
 
Jedem das was ihm gefällt :)
Haste schon recht! Wenn Du damit zufrieden bist - ist doch schön!

(Oh nein... die Weihnachtliche "Stimmung" hier hat mich friedlich gemacht!)

Ciao
DieTa

P.S. Eben die "The Mouse" bei Arktic bestellt ;) Wenn die mir denn GAR nicht gefällt, habe ich ja 14 Tage Umtauschrecht lt. Fernabsatzgesetz :)
 
Original geschrieben von Gomiaf
 

Vielen Dank für diesen toleranten und ergiebigen Beitrag.
 

gern geschehen :D

sorry was soll ich machen, ist halt meine meinung
 
Original geschrieben von Bobs
 

gern geschehen :D

sorry was soll ich machen, ist halt meine meinung
 

Das war vorauszusehen, dass da jemand auf seine eigene Meinung pocht. Listen up: Deine Freiheit geht nur soweit, wie Du eines anderen Freiheit nicht verletzt bzw. jemandem nicht auf die Füße trittst. Der Rest ist Kinderstube.
 
Original geschrieben von Gomiaf
 

Das war vorauszusehen, dass da jemand auf seine eigene Meinung pocht. Listen up: Deine Freiheit geht nur soweit, wie Du eines anderen Freiheit nicht verletzt bzw. jemandem nicht auf die Füße trittst. Der Rest ist Kinderstube.
 

weil mir deine maus nicht gefällt hab ich deine freiheit verletzt? aua, das muss weh getan haben...
alter, bleib mal locker :rolleyes:
 
Original geschrieben von Bobs
 

weil mir deine maus nicht gefällt hab ich deine freiheit verletzt? aua, das muss weh getan haben...
alter, bleib mal locker :rolleyes:
 

Die Frage ist, ob Mhh... irgendwie find ich die potthäßlich.... Ausdruck einer eigenen Meinung oder einfach nur überflüssig ist. Wäre Mir gefällt sie nicht nicht viel diplomatischer gewesen? Man muß ja nicht gleich immer ausfallend werden (aua, das muss weh getan haben...). Und Dein Alter bin ich auch nicht.
 
Hmmmmmm......

also auch wenns eindeutig ein Streitwert unter 5 Mark, respektive 2,5€ ist: Ich muss Gomiaf schon Recht geben. Jedem seine Meinung und vor allem Respekt dem anders denkendem gegenüber; a bisserl Diplomatie hat noch keinem geschadet........

Trotzdem: seits doch einfach friedlich, das Jahr hat doch gerade erst angefangen..... :)

Gruss

eOnkel
 
Original geschrieben von Gomiaf
 

Die Frage ist, ob Mhh... irgendwie find ich die potthäßlich.... Ausdruck einer eigenen Meinung oder einfach nur überflüssig ist. Wäre Mir gefällt sie nicht nicht viel diplomatischer gewesen? Man muß ja nicht gleich immer ausfallend werden (aua, das muss weh getan haben...). Und Dein Alter bin ich auch nicht.
 

ich fürchte mit meiner art zu reden wirst du leben müssen, ich sag im wirklichen leben auch nicht: "tut mir leid wenn ich das so sagen muss, aber deine maus spricht mich optisch nicht an", sonder ich sag: "alter deine maus sieht scheisse aus".
das ist in meinen augen weder beleidigend, ausfallend noch sonstirgendwie "undiplomatisch", sondern einfach meine art.

und jetzt friede, mein vorredner hat recht, das hier ist keine zweifuffzich wert.
 
Die Dot-Maus sieht tausendmal besser aus als die "Durchsichtige"...
Find sogar besser als die Apple... cool wäre allerdings ein blauer Apfel drauf anstatt das "m" dann das ganze noch als Bluetooth und Apple verkauft mehr Mäuse ;-)
 
Na sowas :) Heute ist meine "The Mouse" angekommen.. naja.. oder auch nicht. Liegt noch gegen Kaution bei der Post morgen ab 9.00. Werde dir zusammen mit dem frischerworbenen X-Plane 7 nach der Arbeit abholen und pre-Keynote anschließen :)

Was mich stutzig macht... hier kommt gar nix mehr? Ist die Maus doch Käse oder ist die bei Euch einfach noch nicht eingetrudelt?

@Gomiaf: Ich denke Du übertreibst ein wenig..

@Bobs: Vielleicht versteht Gomiaf einfach nicht diesen Slang.. ;)

Gomiaf = vom Land?
Bobs = ausser Großstadt?

So kommt mir hier vor ;)

ciao
dieta
 
Original geschrieben von DieTa
Gomiaf = vom Land?
Bobs = ausser Großstadt?
 

HARRHARR :music

so siehts amol aus dieta :D
 
Original geschrieben von Gomiaf
 

Die Frage ist, ob Mhh... irgendwie find ich die potthäßlich.... Ausdruck einer eigenen Meinung oder einfach nur überflüssig ist. Wäre Mir gefällt sie nicht nicht viel diplomatischer gewesen? Man muß ja nicht gleich immer ausfallend werden (aua, das muss weh getan haben...). Und Dein Alter bin ich auch nicht.
 


//ab hier eigene Meinung -> Nee, die Maus gefällt mir nicht. Sieht für meine Empfindung potthässlich aus... <-Ende eigene Meinung//
 
Servus,

vorne weg ich bin überzeugter Trackball Benutzer (Logitech TrackMan Wheel) und die Dinger haben noch ne Menge Verschönerungspotenzial, aber ganz ehrlich die Dot Mouse oder so gehört vom Design her eher an nen schicken Windoof Saturn "Geiz ist geil" Rechner und nicht an nen Mac.
Aber egal, solange die zum arbeiten was taugt. ( Kurs 1, Kapitel 5 Diplomatie für Anfänger)
 
So, da es keiner geschafft hat Fotos zu liefern, will ich das mal nachholen ;)

Wrecker proudly presents – soeben frisch eingetroffen – aus dem fernen USA – über deutsche onlineshops – nun auf meinem Schreibtisch – THEMOUSE!!!
 

Anhänge

  • themouse01.jpg
    themouse01.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 102
find die einfach um längen nicht so schön wie dei orig. apple promouse
wer braucht schon eine rechte maustaste
 
Erster Eindruck:

Form/Optik: Original wie Pro Maus, der weiße Innenteil ist deutlich größer, was aber nur die Optik ein wenig negativ beeinflußt. Die oft kritisierten Stifte im vorderen Teil sind notwendig, da sie die Kontakte für die Tasten darstellen. Sie leuchtet weit stärker als die Apple Maus (siehe Fotos)

Steuerung: Wie schon oft berichtet muß man die Geschwindigkeit deutlich runtersetzen, die des Rades dagegen schneller. Der optische Sensor ist auf dunklem Untergrund genauso schwach wie der der Pro Maus (springt hin und wieder mal). Das Rad könnte ein wenig genauer sein ist aber o.k.

Feeling und Klickverhalten: Fühlt sich original wie die Pro Maus an, Klickverhalten ist an sich ähnlich wie das der Pro Maus, meines Erachtens ist sie auch nicht lauter. Das Rad wirkt im Vergleich zu einer M$ Explorer Maus etwas billig (Klingt ein wenig nach Plastik und "vibriert" beim Scrollen am Finger). Wie ebenfalls oft berichtet hebt sich der obereTeil beim Anheben tatsächlich etwas ab. Hier fehlen die bei der Pro Maus vorhandenen seitlichen Anfasser. Man kann sich aber daran gewöhnen die Maus tiefer, am weißen Unterteil anzufassen, dann hat sich das Problem erledigt.

Genauigkeit: Nach erstem Eindruck wie Pro Maus. Muß aber noch genauer testen.

Treiber: Unter OSX nicht nötig. Wenn man auf den Hersteller-Treiber verzichtet kann man das Rad als dritte Taste nehmen, um z.B. Expose aufzurufen.
 

Anhänge

  • themouse02.jpg
    themouse02.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 86
Zurück
Oben Unten