Ich habe meinen Drucker lahm gelegt

S

somewhere

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

bitte helft mir, ich bin mit den Nerven völlig runter; eigentlich wollte ich nur etwas drucken und nun geht mit dem Drucker gar nichts mehr, keine Ahnung was ich Dummes gemacht hab.

Im Druckerdienstprogramm > Druckerliste taucht der Name von meinem Drucker auf und Status gestoppt.

Im Fenster vom Drucker steht auch Druckeraufträge gestoppt und in der Liste der Name der Datei die gedruckt werden sollte.

Ich krieg den Drucker nicht mehr dazu bewegt die Druckaufträge fortzusetzen oder neue Druckaufträge auszuführen.

Ist noch jemand da, der mir helfen kann? Danke schon mal im Voraus
 
klicke in der liste wo die zu druckende datei ist einfach auf "druckaufträge starten".
 
das hab ich versucht, ohne Erfolg :(

Inzwischen hab ich einfach mal das usb-Kabel abgetrennt und neu aufgesteckt, aus Word kann ich jetzt drucken, sobald ich aber versuche aus der vorschau etwas zu drucken blockiert es wieder und anschließend geht mit dem Drucker gar nichts mehr, dann kommen wieder die Anzeigen wie eben beschrieben
 
Moin!

Das hat nichts mit dem Drucker zu tun sondern mit dem Drucksystem von Apple... das Problem tritt in letzter Zeit öfters auf... meist mit HP-Druckern... evtl. hilft das PrinterSetupRepair.

Such einfach mal hier im Forum, da gab's schon einiges dazu.

MfG
MrFX
 
Heute hab ich ne E-Mail von apple bekommen, die Druckertreiber von meinem HP-Drucker (vor ca. 1/2 Jahr gekauft) sind bereits zu alt um gewisse Druckdateien die in mac os x 10.4.4 enthalten sind zu unterstützen. Leider gibt es auf der hompage von hp auch keine aktuelleren Treiber, ich werden wohl einen neuen Drucker kaufen müssen.
 
Zurück
Oben Unten