Ich habe linux mint auf dem mac installiert

M

Mahir16

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Also ich habe linux mint 20 als iso datei auf dem mac heruntergeladen und habe es dann auf dem USB-stick geflasht dannach habe ich halt denn MAC ausgeschalten und beim einschalten habe ich comand gedrückt und dann zeigte es diesen USB-stick auch dort an habe halt draufgedrückt und hatte linux mint. Biss jetzt alles gut das problem ist jetzt nur ich komme nicht mehr zurück zu mac os könnte mir jemand vielleicht helfen😐 davor habe ich auch nichts partitionieren was das Problem sein kann glaube ich. BITTE um dringende hilfe. Das große problem ist sobald ich linux mint herunterfahre und mein Mac neu einschalte und denn recovery mood machen will geht es nicht es startet dann sofort wieder linux bitte um hilfe
 
Alt Taste beim Start.
 
Das alles habe ich schon versucht es startet trotzdem linux
 
Wenn du bei der Linux Installation die Platte gelöscht hast wird da auch kein macOS mehr starten.
 
Wie hast du versucht die Recovery Konsole aufzurufen?
 
Wenn du bei der Linux Installation die Platte gelöscht hast wird da auch kein macOS mehr starten.
Ich habe eben nicht angegeben nach dem ich das gemacht hatte habe ich direckt denn recoovery mood angemacht
 
Was für ein Macbook ist? Hört dich ja nach 2009 oder älter an.
Die haben keine Recovery in der Firmware, nur auf der Platte und wenn die komplett gelöscht wurde...
 
Nein ich habe ein Imac 2017
 
ALT+CMD+P+R versuchen
 
ALT+CMD+P+R versuchen
Funktioniert auch nicht ich habe wohl bei installieren und konfigieren von linux einfach die hauptplatte ausgewählt da kann das Problem auch liegen aber wie kann ich denn linux erneut herunterladen
 
Wie genau führst du denn ALT+CMD+P+R aus? Du meinst bestimmt auch, du willst macOS neu laden?

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie genau führst du denn ALT+CMD+P+R aus? Du meinst bestimmt auch, du willst macOS neu laden?
Ne wenn ich in linux mint bin dann fahre ich das system runter und dann wollte ich auf mac os welchsen aber geht nicht ich komme nicht ein mall in den recovery moodus rein
 
Hast du eine Kabel Tastatur oder BT?
 
Ich finde dieses Thema sehr spannend, jedoch wird das Lesen durch fehlende Satzzeichen und Formatierung des TEs erschwert. Vielleicht könntest du darauf achten, ein verständlicheres Deutsch zu nutzen. Danke im Voraus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixCoon
ALT+CMD+P+R versuchen
Nennt sich PRAM Reset und hat nichts mit der Wiederherstellung zu tun. Im Parameter-RAM (PRAM) sind, unter anderem, Einstellungen zum Startvolume gespeichert. Ein Reset könnte aber muss nicht dein Problem lösen wenn macOS noch vorhanden ist.

Tasten beim Start halten bis der Startton des iMac 2 mal da war und dann loslassen.
 
Du antwortest ernsthaft auf eine Frage mit oder mit ja?
Cool.

Ist das Auto rot oder blau? Ja.
 
ich habe wohl bei installieren und konfigieren von linux einfach die hauptplatte ausgewählt
Dann war es das wohl mit macOS.

Wenn du ein Backup hast spiele es ein. Dann ist das Problem gelöst. So wie du schreibst und offensichtlich verzweifelt bist, hast du aber auch kein Backup und dann gibts auch keine magische Lösung aus einem Forum. MacOS und die Daten sind weg. Verbuche es als schmerzliche Lernerfahrung.
 
Dazu müssten doch die Tastenkombination gehen. Geht denn zumindes alt für den Bootmanager?
 
Zurück
Oben Unten