Ich habe langsam keinen Bock mehr auf diese Apple …

M

MiketheBird

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2021
Beiträge
2.026
Reaktionspunkte
1.599
Es darf einem auch mal der Kragen platzen ... Die iCloud Synchronisation hat aktuell bei mir einen Zeitverzug von bis zu 3 Tagen(!) bis die Synchronisation stattfindet und HomeKit ist so zäh wie Zuckerrohrmelasse. Nein, es ist kein Bandbreitenproblem - FestIPLeitung hat stabile 950MBit/sec und auch die Mobilgeräte haben durchgängig 5G mit beinahe voller Bandbreite.

Ist das noch bei jemand anderem so zäh?
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und Scum
Ist das noch bei jemand anderem so zäh?
Deshalb habe ich meine Konsequenzen gezogen und bin (2019?) auf OneDrive umgestiegen.
Die iCloud war mir auch zu lahm und vor allem unzuverlässig.
Und ich bin seit .Mac Zeiten dabei.
HomeKit habe ich nie benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Es wär wesentlich einfacher, hätte man simple Button um irgendwas anzustoßen. Dieses "Habt vertrauen in unsere Automatismen" - welche dann halt laufend versagen - ist das ärgerliche dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, BalthasarBux, tocotronaut und 9 andere
Im Urlaub haben mich auch etliche Dinge in unserem Apple-only-Universum wirklich genervt. Um aber OT zu bleiben, iCloud bzw schon mac.com (früher) waren noch nie wirklich schnell.
 
Das grausame früher war ja, dass man für die me.com Kacke auch noch ordentlich abgelegt hat :crack:
 
Ihr habt echt der iCloud vertraut? :D

Spass beiseite, ich speichere nur wenige Dinge in der iCloud aber dabei läuft das Synchronisieren gefühlt sehr schnell. Wenn ich an Gerät a etwas in die iCloud speichere ist bereits mit Gerät b synchronisiert bis ich an Gerät b gucken kann. Aber wie gesagt speichere ich wenig in der Cloud (hab nicht mal 10 GB in der Cloud liegen wobei da meine ganze Familie die Cloud verwendet). Vielleicht gehts deshalb bei mir auch sehr schnell mit dem Synchronisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Die iCloud Synchronisation hat aktuell bei mir einen Zeitverzug von bis zu 3 Tagen
Hatte ich noch nie, generell überhaupt keine Synchronisationsprobleme mit iCloud

vielleicht habt ihr ja eher Routing Probleme anstatt iCloud Probleme…
vor Jahren habe ich Cloudflare als Allheilmittel entdeckt…
seitdem auch im PSN Netzwerk Fullspeed und nicht mehr halbe Sachen.

die Telekom wie Vodafone spiegeln auch viele Sachen… Man ist faktisch nicht im “Internet“ sondern auf den von dort gespiegelten Sachen aus Kostengründen … viele wissen das gar nicht und ich würde neun Finger ins Feuer legen dass wenn bei dir das sehr oft auftritt vielleicht das selbe Problem ist. Einfach mal anderen DNS probieren.

wie gesagt aus meiner Jahrelangen Erfahrung mit Cloudflare mache ich nichts mehr ohne die. Zumal man umgeht auch eine Menge Restriktionen…. Nur mal so als Tip 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Reisende und bear007
Ihr habt echt der iCloud vertraut? :D
Vertraut? Das wird sicher keiner, der .Mac und vor allem MobileMe genutzt hat.
Allein die Tatsache, das ich iCloud Inhalte nicht wirklich richtig backupen kann hält mich davon ab.
Geschweige denn die Unzuverlässigkeit. Ist mit oft passiert, das Daten nicht auf allen Geräte ankommen, die ich benutze und das hat mir irgendwann gereicht.

Gabs schon den Kommentar, das man als User was falsch macht? Sehe nicht alle Kommentare hier.
 
Jedes Jahr - Kurz vor veröffentlichung eine neuen Betriebssystems funktioniert die icloud eher schlecht als Recht.

Das sollte doch mittlerweile bekannt sein.

Wird aber bald wieder besser...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Bei mir und meiner Familie läuft iCloud auch super. Wir benutzen bei uns im Netzwerk auch Cloudflare
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
sorry, hatte noch nie probleme mit apple mail oder mobileMe oder icloudDrive etc.. hatte mobileMe den Vorgänger mit WebDAV seit 2008.
vielleicht nutze ich das einfach nicht 24/7, sondern nur ab und zu, als erklärung, dass es mir gar nicht auffallen würde, wenn es laggt.
 
Es gibt und gab früher sogar noch bessere Seiten die alle Cloud Ausfälle von Apple protokolliert haben. Zum Fremdschämen, mehr muss man dazu nicht sagen.

Ich benutze auch keine iCloud (ausser für Spielstände oder so ein Kram der anders gar nicht geht.). Wie bereits gesagt wurde, zu unzuverlässig, zu lahm, kostet Geld und Daten ausserhalb der eigenen Kontrolle und keine gescheite Möglichkeit für ein Backup.
 
Gut ich hab seit ner Woche alles von iCloud gekillt aber net wegen schlechter Funktion sondern weil ich ne Lifetime habe für einen anderen Cloud Dienst und wichtiges auf MDISC Blu-ray brenne.

Aber solche Probleme tauchen eher durch schlecht konfigurierte Netzwerke auf. Powerline Störer irgendwelche billige TP Link Switches oder Repeater die das Netzwerk lahm legen für gewisse Dienste je nach Datenpaket. Durch verschiedene DHCP Leasetimes oder sogar vielleicht einiges mit fester und anderes mit Dynamischer Ip vergabe. Einen Speedtest zu machen ist unsinnig. Bei mir kommen auch immer 957 Mbit an Netto. Wenn mein Switch sich aufhängt und das Netzwerk mit tausenden DHCP anfragen voll Müllt, bricht bei mir zb nur der VPN Tunnel zur Arbeit weg und die Lampen reagieren träge. Kann also alles mögliche sein leider.
 
Manchmal werden die Daten auch einfach nur gecloud.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: scubafat, Elektroschrott und maccoX
... Die iCloud Synchronisation hat aktuell bei mir einen Zeitverzug von bis zu 3 Tagen(!) bis die Synchronisation stattfindet ...

Ist das noch bei jemand anderem so zäh?
Ja, bei mir.

- Dateien in der Cloud löschen um Platz zu schaffen.
- Upgrade auf 50 GB.

> Verzögerung ca. 2 Tage bei mir.
 
Seitdem ich in meinem Office 365 Abo 1 TB OnDrive inklusive habe, lagere ich das meiste an Daten und Sicherungen dort aus. Vor dem Upload werden die Daten über Boxcryptor verschlüsselt. Das alles läuft perfekt und schnell
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Apple und Synchronisierung? 🤪 Das hat bei mir in 13 Jahren Apple noch nie problemlos geklappt, egal welches OS, egal ob on- oder offline, egal ob Musik, Cloud oder sonstwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Zurück
Oben Unten