Ich habe gerade ein Upgrade auf Outlook in Office 365 Applescript durchgeführt, um Nachrichten zu löschen, die nicht mehr funktionieren.

ChangeAgent

ChangeAgent

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
45
Reaktionspunkte
4
Ich habe gerade von 2011 auf 365 aktualisiert. Das folgende Skript hat 2011 einwandfrei funktioniert, um Nachrichten dauerhaft aus Outlook zu löschen. Es hörte unter 365 auf. Ich bastelte daran, konnte es aber unter 365 nicht zum Laufen bringen. Sieht jemand, was es sein könnte?

tell application "Microsoft Outlook"
set theMsgs to the current messages -- selected messages
try
repeat with theMsg in theMsgs
permanently delete theMsg
end repeat
on error errMsg number errNum
set theSubject to subject of theMsg
set theFolder to name of «class stor» of theMsg
beep
display dialog errMsg & return & return & errNum & return & return & "(Erroring on message: "& theSubject & " in " & theFolder & ")" with icon 2
end try
end tell

danke
 
Liegt’s am Namen de App? Genügt evtl. nicht mehr “Microsoft Outlook”.
Ggf. mit dem BundleIdentifier versuchen ...


Was für einen Fehler bekommst Du?
Geht nicht mehr, ist eine recht vage Beschreibung...
 
nein Nahe ist OK.

was sit ein BundleIdentifier (bin besser in Englisch...)

Fehler:

tell application "Microsoft Outlook"


activate


get current messages


--> {}


Result:


error
"Can’t get item 1 of {}." number -1728 from item 1 of {}


was brauchst du fur Information? was ist dich nicht deutlich?
 
Egal ob keine, eine oder mehrere Nachrichten selektiert sind?
 
Egal ob keine, eine oder mehrere Nachrichten selektiert sind?
das script ist nur fur eine nachritt gedacht, un wie gesagt hat einwandfrei unter 2011 gelaufen. etwas ist anders in 365 und damit ist es kaput.
 
Zurück
Oben Unten