Ich habe es wieder getan :)

Glückwunsch zum Product Red.

Bin auch vom 7P Plus matt Black zum 7 product red gewechselt.
Natürlich das ein oder andere mal bereut (Akku, Display, Bilder) aber auch wieder sehr zu schätzen gelernt (Handlichkeit, Gewicht, Bedienbarkeit).
Ich behalte es erstmal. Mal sehen ob es beim nächsten Modell das normale oder das Plus Modell wird.

Viele Grüße Gunn
 
Man(n) muss auch gönnen können, viel Spaß mit deinem neuen iPhone.
 
Hey. Du bist vom Plus zurück zum "normalen"?
Vermisst Du nicht das Große Display und die bessere Bedienbarkeit der Tastatur?

Ich hatte 2,5 Jahre das 6+ mit all den Vor- und Nachteilen die so ein Ziegelstein mit sich bringt. Das iPhone 7 habe ich seit 4 Wochen und bin mit der Größe und dem Handling absolut happy.
 
Also an die Vorteile des größeren Gerätes gewöhnt man sich schnell, ich zumindest.
Auch an das Bedienen mit beiden Händen habe ich mich bereits gewöhnt.
Allerdings stört mich nach einer Woche noch immer das hohe Gewicht und die Tatsache, dass das Gerät bewusster verstaut werden will, als sein kleinerer Bruder. Dadurch, dass es wahrlich nicht in jede Tasche passt, muss ich noch relativ häufig umdisponieren und dieses Umdisponieren empfinde ich als nervig.

Mit dem kleineren Gerät hatte ich jedenfalls das Gefühl, ein "Handy" dabei zu haben. Jetzt habe ich eher das Gefühl, einen Rechner in der Tasche zu haben.
Ich bin aktuell noch nicht sicher, ob ich beim Plus bleibe, oder zum kleineren Modell zurückkehre.

Grüße
 
Obwohl richtig klein ist der "kleinere Bruder" nun auch wieder nicht, aber richtig schön handlich wiederum.
 
Im vergleich zum 7 Plus war das iP6 schon ein sehr handliches Gerät. Der Sprung vom 5 aufs 6 war für mich damals jedenfalls bei weitem nicht so problematisch, wie der Sprung vom 6 auf's 7 Plus.
Ich sage problematisch, weil es eben für mich ein paar Problemchen bei diesem Wechsel gab/gibt.

Grüße
 
Als ich von der 5er Serie auf das 6er umgestiegen bin, dachte ich wie gross das ist.
Hab jetzt das 7 Plus und wenn ich heute ein 6er in die Hand nehme wirkt das auf mich sehr klein.
Man gewöhnt sich also sehr schnell dran.
 
Man gewöhnt sich also sehr schnell dran

Ist wie beim TV. Bin vom 40 Zoll auf 55 Zoll und dachte nach dem Aufbau "heilige Scheisse, was hast Du da gekauft?"

Jetzt, nach ein paar Wochen. Völlig normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Ist wie beim TV. Bin vom 40 Zoll auf 55 Zoll und dachte nach dem Aufbau "heilige Scheisse, was hast Du da gekauft?"
Jetzt, nach ein paar Wochen. Völlig normal.

Stimmt irgendwie, aber bei einem mobilen Gerät macht es meiner Meinung nach schon noch einen größeren Unterschied. Ich bin sogar wieder auf das iPhone SE gewechselt, weil es in jede Jeanstasche passt und mal auch schnell beim Radfahren darin nicht stört. Aber klar, da gibt es zig unterschiedliche Meinungen.
 
Stimmt irgendwie, aber bei einem mobilen Gerät macht es meiner Meinung nach schon noch einen größeren Unterschied. Ich bin sogar wieder auf das iPhone SE gewechselt, weil es in jede Jeanstasche passt und mal auch schnell beim Radfahren darin nicht stört. Aber klar, da gibt es zig unterschiedliche Meinungen.

Das diskutieren wir ja auch gerade in einem anderen Thread.
Impcaligula ist ja gerade vom Plus Modell runter auf das SE. Davon inspiriert, und weil im Sommer einfach wenig Platz für das Plus Modell bei mir ist, überlege ich auch so einen Schritt. Eventuell mit iPad als Zusatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
und weil im Sommer einfach wenig Platz für das Plus Modell bei mir ist, überlege ich auch so einen Schritt. Eventuell mit iPad als Zusatz.
Du musst dann aber echt Dich vom mobilen Internet beim SE verabschieden und Dir klar sein, dass es dann um Telefon und Nachrichten geht (und mal im Notfall bei Ebay oder Bahn .... vorbeischauen). Hatte gestern das SE noch auf dem Nachtisch und wollte doch nochmal was im INET nachschauen. Da ist das SE grausam! Aber da ist es wieder - muss man vor dem Schlafen noch kurz ins Internet? Oder reicht das nicht auch am nächsten morgen aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, MacMaitre und Gunn
Du musst dann aber echt Dich vom mobilen Internet beim SE verabschieden und Dir klar sein, dass es dann um Telefon und Nachrichten geht (und mal im Notfall bei Ebay oder Bahn .... vorbeischauen). Hatte gestern das SE noch auf dem Nachtisch und wollte doch nochmal was im INET nachschauen. Da ist das SE grausam!

Find ich überhaupt nicht. Ich mache alles genauso damit u. bin froh ein handlicheres Gerät zu haben. Für mich der beste Kompromiss. Aber da es verschiedene Meinungen gibt, gibts es ja auch viele verschiedene Geräte.
 
Du musst dann aber echt Dich vom mobilen Internet beim SE verabschieden und Dir klar sein, dass es dann um Telefon und Nachrichten geht (und mal im Notfall bei Ebay oder Bahn .... vorbeischauen). Hatte gestern das SE noch auf dem Nachtisch und wollte doch nochmal was im INET nachschauen. Da ist das SE grausam! Aber da ist es wieder - muss man vor dem Schlafen noch kurz ins Internet? Oder reicht das nicht auch am nächsten morgen aus?

Schauen wir mal. Bin heute Morgen erstmal wieder runter auf das 6er 4,7 Zoll. (Tausch mit meiner Frau, sie hat jetzt mein 6S Plus)
Dafür glüht mein Macbook Pro (2012er) wieder umso mehr.
 
Find ich überhaupt nicht. Ich mache alles genauso damit u. bin froh ein handlicheres Gerät zu haben. Für mich der beste Kompromiss. Aber da es verschiedene Meinungen gibt, gibts es ja auch viele verschiedene Geräte.
Wieso grausam? Wegen der Größe?

Ja für meine Augen und mein Alter doch nicht so optimal - oder sagen wir - einfach anstrengend. Es ist aber auch kein iPad. Mal so eine 1/2 Stunde oder Stunde mit dem SE surfen ist für mich grausam. Aber wie gesagt - da muss man halt auch trennen und sagen - muss ich das jetzt machen? Brauche ich nun länger Infos aus dem Web, dann greife ich eben mal zum iPad...

Dafür ist das SE eben dafür da wozu es für mich gebaut wurde. Klein, leicht, portable - ideal im Sommer unterwegs, Outdoor - und der Akku ist deutlich besser als bei meinen non-Plus 6/6s/7 Modellen... ideal. Aber halt auch kein iPad (Mini) Ersatz!
 
Ich hab ja beide, das SE und das iPhone 7.
Was die Handlichkeit angeht ist das SE unschlagbar, aber das Display ist mir dann doch auf Dauer zu klein.
Würde ich nur ein Gerät nutzen wäre das SE alleine keine Option auf Dauer.
Das iPhone 7 ist da schon wieder etwas angenehmer, um eben auch unterwegs im Netz unterwegs sein zu können und auch gut was auf dem Bildschirm zu erkennen.
Nun allerdings schiele ich doch auf ein größeres Display ( als Ersatz für's iPhone 7 ), da für mich nur Apple in Frage kommt stelle ich mir gerade immer wieder die Frage, ob ich mir ein iPhone 7 Plus holen soll oder noch ca. 4 Monate auf das iPhone 8 warte .... ?!

Ein iPhone 7 Plus muss man ja auch mitschleppen wollen .... und in Hosen- oder Hemdtasche wird das schon etwas eng ... da ich beruflich viel das Smartphone nutze wäre ein größeres Display schon angenehmer ....
 
Nun allerdings schiele ich doch auf ein größeres Display ( als Ersatz für's iPhone 7 ), da für mich nur Apple in Frage kommt stelle ich mir gerade immer wieder die Frage, ob ich mir ein iPhone 7 Plus holen soll oder noch ca. 4 Monate auf das iPhone 8 warte .... ?!

Du hast ein iPhone SE und ein iPhone 7 – beides die aktuellsten Modelle – da kommt es auf ein iPhone 7 Plus nun bestimmt auch nicht mehr an. Sobald das iPhone 8 kommt, kaufst du halt das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und Gunn
Zurück
Oben Unten