Ich habe es gewagt...

K

Klerus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
... und mir endlich mein lang ersehntes Powerbook bestellt :D Oh man, bin ich happy :D Ich hoffe einfach mal, dass es mir lange seine Dienste gewährt, denn schließlich ist bald ne Weltreise geplant...

Ein paar Fragen hab ich aber immernoch:

1. Ich hab vor mir für zu Hause einen W-Lan Router zu kaufen, damit ich auch von der Couch aus mein geliebtes DSL nutzen kann. Gibts da irgendwelche Empfehlungen wegen dem Gerät? Mir ist Airport Express ehrlich gesagt zu teuer und da dachte ich mir, dass es ein, naja sagen wir mal Sinus 1054 von der Telekom ja auch tun müsste, oder?

2. Ich hab vor mir 1 GB Ram zu kaufen und dem Baby einzupflanzen :D Gibt es da Unterschiede zwischen einem DSP Ram Riegel und einem ca 20 EUR teureren Kingston Ram Riegel, der laut Kingston speziell für das Powerbook entwickelt wurde?

Hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Hab hier einen Netgear-WLAN-Verbreiter und der tut wunderbar mit dem iBook :)
Zwecks RAM kann ich dich leider nur auf die Suche verweisen, hatte meines damals direkt bei Gravis reinlegen lassen.
 
Herzlichen Glückwunsch! :)

1. Im Grunde genommen kannst du jeden 0815-Router nehmen.
2. Ich habe mit DSP-Memory-RAM gute Erfahrung gemacht und glaube nicht das es einen großen Unterschied gibt.
 
Hallo im Forum! :)

Gratuliere Dir zum PowerBook!

1. Bei Gravis gibt es gerade dieses Monatsangebot: klick!
2. Ich habe einen DSP RAM Riegel, der funktioniert seit 2,5 Jahren bestens.
Keine Ahnung ob die Kensington RAM Riegel besser wären.
 
superspike schrieb:
Hallo im Forum! :)

Gratuliere Dir zum PowerBook!

1. Bei Gravis gibt es gerade dieses Monatsangebot: klick!

Sehr zu empfehlen den habe ich mir auch gekauft fürs iBook :)
 
Habe den Router T-Sinus 1054 von der Telekom. Funktioniert einwandfrei.
 
Hallo und Gratulation

Ich besitze einen Linksys WRT54GS-DE, funkt einwandfrei sowohl mit meinem iBook als auch mit meinen Compaq-Notebook.

mfG, Rau
 
marco312 schrieb:
Sehr zu empfehlen den habe ich mir auch gekauft fürs iBook :)

Passt ja auch optisch wie die Faust aufs Auge! ;)
Günstig ist er außerdem!

Wenn ich nicht schon eine Airport Station hätte,
wäre das wohl auch was für mich!
Obwohl... Meine zickt gerade etwas rum. :cool:
 
superspike schrieb:
Passt ja auch optisch wie die Faust aufs Auge! ;)
Günstig ist er außerdem!

Ich habe aber noch 109,00€ bezahlt :motz
 
Glückwunsch zu deiner entscheidung! 12" ist eine sehr gute wahl!
 
marco312 schrieb:
Sehr zu empfehlen den habe ich mir auch gekauft fürs iBook :)
Habe ebenfalls zugeschlagen und bin sehr zufrieden! Tres chic ist er außerdem in seinem schneeweißen Gehäuse und dadurch - wie schon weiter oben gesagt wurde - optisch sehr gut fürs iBook geeignet. Bin mir sicher, dass er sich aber auch zu deinem Powerbook sehr gut machen würde. ;)

Gruß
ssslyder
 
Viel Spaß mit dem Book.

Von Lipper zu Lipper: War ganz bestimmt die richtige Entscheidung.
 
Klerus schrieb:
1. Ich hab vor mir für zu Hause einen W-Lan Router zu kaufen, damit ich auch von der Couch aus mein geliebtes DSL nutzen kann. Gibts da irgendwelche Empfehlungen wegen dem Gerät? Mir ist Airport Express ehrlich gesagt zu teuer und da dachte ich mir, dass es ein, naja sagen wir mal Sinus 1054 von der Telekom ja auch tun müsste, oder?
Powerbook, Weltreise... aber eine vernünftige Airport-Basisstation ist Dir zu teuer...? Hmmm....

Egal: Achte darauf, dass der Accesspoint WPA mit preshared key kann. Ich würde WLAN niemals (NIEMALS!) mit einer niedrigeren Sicherheitsstufe als WPA/PSK verwenden, alles andere ist aus Sicherheitsaspekten betrachtet grob fahrlässig.
 
Hi,
Glückwunsch zum PB.
Wenn Du auf Nummersicher gehen willst, was Ram angeht, dann hole dir Samsung - Riegel, ich glaube den verbaut Apple auch, zuminderstens sind bei mir zwei drin und ich habe keinerlei Probleme damit.
Habe zu meiner PC-Zeit auch meistens Samsungriegel verbaut.
 
SchaSche schrieb:
Glückwunsch zu deiner entscheidung! 12" ist eine sehr gute wahl!
... wenn man es nicht besser weiß :rolleyes:
 
@ Silentcry: Naja nun, für den Preis einer Airport Station bekomme ich ja gleich zwei "normale" Router. Das sehe ich dann einfach nicht ein, wenn es mit einem billigeren Gerät genauso gut funzt.
 
pdr2002 schrieb:
... wenn man es nicht besser weiß :rolleyes:


Was soll das denn bitte heißen :rolleyes:

Ich hab mir da schon meine Gedanken gemacht. Ein 15'' ist einfach zu groß und bietet mir keine Vorteile. Dein Gedanken kann ich echt nicht nachvollziehen.
 
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung.
 
Glückwunsch......viel Spass auf der Weltreise.

(Stromadapter nicht vergessen :D )


DSP Memory ist allgemein bekannt gut verträglich.
Ich habe für mein neues iBook noch 1 Gig dort bestellt, dieser war defekt!
Habe innerhalb von 2 Tagen Ersatz bekommen.
Die 2 Gig DSP in meinem iMac sind auch bis dato ohne Probleme gelaufen.
 
Zurück
Oben Unten