Ich habe es endlich geschafft.....

Killabee24

Killabee24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
926
Reaktionspunkte
25
Ich habe es endlich geschafft, meine Mutter davon zu überzeugen, auf MAC OS umzusteigen!!! :D:D:D:D

Da ihr alter Windows Rechner schön langsam den Geist aufgibt, sie morgen Geburtstag hat und meine Familie und ich ihr was Gutes tun wollten, haben wir in Absprache mit ihr folgende Auswahl getroffen und sogleich bestellt:

Refurb 15" MBP 2,5GHZ C2D
2x1 GB RAM
NVIDIA GeForce 8600M GT-Grafikkarte mit 512 MB GDDR3-Speicher
250GB HD (5400er)

Tja jetzt bin ich natürlich happy und froh, dass sie nun endlich von ihrem Windows Rechner weg kommt!
Da ich hoffe, dass der Rechner nächste Woche kommt und ich zu diesem Zeitpunkt auch daheim bin, werde ich noch ein paar Programme von mir dann auf den Rechner meiner Mutter installieren (Migrationsassistent), damit sie alles notwendige gleich parat hat!
Ich habe dennoch ein paar Fragen, um den Umstieg bei ihr relativ einfach und unkompliziert zu gestalten:

1) Kann man die gespeicherten Mails vom Outlook irgendwie ins Mail importieren? Geht dies ebenso mit ihren Lesezeichen im Internet Explorer? Oder wie kann ich dies am einfachsten erledigen?
2) Ich kann doch im nachhinein noch eine Windows Partition anlegen, bei der sie ihre Windows Spiele weiter spielen kann?
3) Ihre externe Festplatte werde ich wohl auch formatieren müssen! Welches Format verwende ich, damit die externe HD sowohl unter Windows als auch unter OS läuft?

Ich danke für die kurzen Tipps! Ich freu mich schon auf den neuen Apple in unserer Familie... ;)

Morgen nicht vergessen, meiner Mutter alles Gute u wünschen :cake: ;)
 
2: Natürlich. Bei 10.5 ist BootCamp dabei. Damit geht das :)
 
zu frage 1:
mails von outlook nach mail importieren?! viel spaß dabei...

ich musste es so machen...

1.thunderbird auf dem winrechner installieren
2.emails von outlook in thunderbird importieren
3.emails aus thunderbird im mbox-format exportieren
4.mbox dateien in mail importieren

sollte mail nicht mit den mbox dateien wollen... thunderbird installieren und von dort aus in mail importieren.


zu frage 3:
FAT
 
2: Natürlich. Bei 10.5 ist BootCamp dabei. Damit geht das :)

Mit Boot Camp kann man Mails importieren?

Ich würde das über ein IMAP Postfach machen. In Outlook einrichten, die Mails auf den Server schieben und dann das Postfach in Mail einrichten.
Lesezeichen kannst du beim IE in html exportieren.

zu 3: FAT32, aber da gehen nur Dateien bis 4 GB.
 
Mit Boot Camp kann man Mails importieren?

Ich würde das über ein IMAP Postfach machen. In Outlook einrichten, die Mails auf den Server schieben und dann das Postfach in Mail einrichten.
Lesezeichen kannst du beim IE in html exportieren.

zu 3: FAT32, aber da gehen nur Dateien bis 4 GB.

Also das mit den Mails scheint ein wenig komplizierter zu sein! Ich werde das wohl wirklich über ein IMAP Fach machen müssen!
Was meinst Du mit Dateien bis 4GB? Meinst Du, dass ich da nur 4GB auf einmal verschieben kann? Gibt es da sonst keine Alternative?
 
Hast Du super gemacht, mein Held!
 
Also das mit den Mails scheint ein wenig komplizierter zu sein! Ich werde das wohl wirklich über ein IMAP Fach machen müssen!
Was meinst Du mit Dateien bis 4GB? Meinst Du, dass ich da nur 4GB auf einmal verschieben kann? Gibt es da sonst keine Alternative?

IMAP ist kein Problem, wirklich nicht!

Die Dateien dürfen maximal 4GB groß sein, mehr kann das Dateisystem halt nicht.
 
IMAP ist kein Problem, wirklich nicht!

Die Dateien dürfen maximal 4GB groß sein, mehr kann das Dateisystem halt nicht.

Ja IMAP kenn ich und wird auch kein Problem darstellen.. Hab schließlich auch zwei IMAP Accounts! Dachte nur, dass es vll auch in der Art und Weise des Migrationsassistenten funktionieren könnte!

Danke Euch...
 
So die Aufregung steigt!! MBP gestern Abend im Online Store gekauft und heute steht bereits, dass es versendet wurde! Wow, das ging ja wirklich schnell!!!!

Dennoch habe ich noch eine Verständnisfrage: Wenn der Rechner nun kommt, meine Mutter ihn vor lauter Freude und großen Erwartungen einschaltet und bereits nutzt, kann ich im Nachhinein (nach ein paar Tagen) noch die notwendigen Programme von meinem MBP auf ihres überspielen?? Funktioniert das mit dem Migrationsassistenten und dem Target Modus dann genauso noch?

Danke für die Infos...
 
Wenn Du den Migrationsassistenten nutzt, werden alle Daten die bis dahin gespeichert wurden überschrieben. Der Targetmodus geht natürlich auch noch.
 
Nein, das funktioniert nur innerhalb der ersten 24 Stunden.
 
Wie kann ich dann am Besten die Programme auf das neue MBP rüberspielen? Eigentlich muss ich ja nur die Programme rüberspielen, denn die Einstellungen sollen nicht übernommen werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch einfach ne stinknormale Netzwerkverbindung über FireWire und schieb die Programme in den Programme-Ordner.
 
Also die beiden MBPs mit Firewire verbinden und die Programme in den Ordner verschieben? So einfach geht das? Keinen Target Modus und kein gar nichts??
 
Zurück
Oben Unten