Ich habe eine Frage bezüglich Camino

S

Shirowtaku

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo,
leider hat der Moderator Mackay in diesem Thread übersehen, dass ich zwei Fragen gestellt hatte.
Deshalb habe ich jetzt nochmal seperat diesen Thread erstellt.

Folgendes:
Mir gefällt der Browser Camino an sich sehr gut. Leider habe ich ein paar Schwierigkeiten ihn so mit der Maus zu bedienen, wie ich es von FIrefox gewohnt bin. Ich habe schon in den Einstellungen geguckt, aber noch nichts gefunden.
Ist es möglich Camino wie folgt einzustellen:

Ich würde gerne mit der linken Maustaste einen Link im selben Tab öffnen und mit der mittleren Maustaste einen Link und die Links in der Lesezeichenleiste in einem neuen Tab öffnen. Ist das möglich?


Außerdem habe ich eine Frage zu dem Programm MAX:

Wenn ich die Lieder von einer CD rippen will auf den Button "Enkodieren" klicke, dann enkodiert er auch die ausgewählten Dateien, aber ich weiss nicht, wo er die Dateien dann abspeichert.
Ich habe bereits im Musik-Ordner nachgeguckt. Da ist nichts zu finden. Auch nicht, nachdem ich den Finder neu gestartet habe. Auch wenn ich als Pfad den Desktop angebe wird dort nichts gespeichert.
Wo liegt der Fehler?

Vielen Dank schonmal!
 
Wenn du was mit iTunes Ripps fliegt das in der Regel in den Ordner Musik --> iTunes. Bezüglich der Maus-Einstellungen würde ich persönlich USB Overdrive empfehlen. Damit kann man eigentlich alles nötige regeln :)

Was für eine Maus hast du denn? Ich nutze eine Logitech G3 ohne Treiber und kann das mit dem Mittelklick in Firefox relativ problemlos machen :/
 
Wenn du was mit iTunes Ripps fliegt das in der Regel in den Ordner Musik --> iTunes. Bezüglich der Maus-Einstellungen würde ich persönlich USB Overdrive empfehlen. Damit kann man eigentlich alles nötige regeln :)

Was für eine Maus hast du denn? Ich nutze eine Logitech G3 ohne Treiber und kann das mit dem Mittelklick in Firefox relativ problemlos machen :/

Ich habe auch ein Logitec. Den Modelnamen weiss ich leider nicht.
Also im Firefox habe ich auch keine Probleme mit dem Mittelklick. Unter Camino kann ich mit dem Mittlklick keine Links in einem neuen Tab öffnen. Ich versuche mal, ob ich das mit USB Overdrive ändern kann. Für weitere Antworten bin ich natürlich dankbar!
Danke schonmal!
 
Falls Max in iTunes integriert ist - also der Ripper hinter die Oberfläche von iTunes gepackt ist - dann kannst du einen ausgewählten Track via Ablage direkt im Finder anzeigen lassen.

Wenn MAX ein eigenständiges Programm ist, dann weiss ich auch nicht weiter.
 
Oh Max. Dachte du rippst mit iTunes :confused:

Mit Overdrive kannst du so ziemlich jeden Käse auf deine Maus legen. Probier einfach mal aus, aus der mittleren Maus, "Maus 3" drauf zu packen: Danach sollte es "eigentlich" klappen. Aber warum nutzt du denn nicht den Firefox wenn es doch klappt. gibt sich nicht viel. Habe sogar gemerkt, dass die Flashperformance von Firefox besser ist als von Camino :)

Ansonsten. Overdrive würde ich auf jeden Fall installieren. Alleine schon wegen der Mausbeschleunigung ;)
 
Oh Max. Dachte du rippst mit iTunes :confused:

Mit Overdrive kannst du so ziemlich jeden Käse auf deine Maus legen. Probier einfach mal aus, aus der mittleren Maus, "Maus 3" drauf zu packen: Danach sollte es "eigentlich" klappen. Aber warum nutzt du denn nicht den Firefox wenn es doch klappt. gibt sich nicht viel. Habe sogar gemerkt, dass die Flashperformance von Firefox besser ist als von Camino :)

Ansonsten. Overdrive würde ich auf jeden Fall installieren. Alleine schon wegen der Mausbeschleunigung ;)

Overdrive habe ich schon seit einigen Wochen installiert. ;)
 
Ich habe mich nun doch für Safari entschieden.

Ich habe nochmal ein paar Fragen, die nicht ganz zum Thema passen, aber ich will auch nicht extra ein neues Topic eröffnen:

1. Gibt es bei dem Safari-Plugin AcidSearch die Möglichkeit vorgegebene Suchseiten aus dem Suchseitenverzeichnis zu löschen?

2. Gibt es beim Quicktime-Player eine Playlistfunktion? Bisher habe ich noch keine gefunden.

3. In meinem Dock habe ich auf der rechten Seite ua. Verknüpfungen zu den Ordnern "Programme" und "Downloads". Sobald etwas in einen der Ordner eingefügt wird, ändert sich das Symbol der Verknüpfung im Dock. Kann man das abstellen?

4. Gibt es eine Möglichkeit die Lesezeichen aus Firefox in Safari zu übernehmen?

5. Welchen deutschsprachigen IRC-Channel könnt ihr empfehlen, wenn man Fragen zu OSX hat?

6. Ich habe versucht das Icon von Mail zu ändern. Dazu habe ich eine entsprechende .icon-Datei (auch mit einer .png-Datei habe ich es schon versucht) markiert und dann Apfel+C gedrückt. Dann habe ich das Informationsfenster von Mail aufgerufen und das kleine Symbol oben Links markiert. Dann habe ich Apfel+V gedrückt. Eigentlich sollte sich ja das Symbol dann ändern. Doch folgendes ist dabei herausgekommen:
screen-capture.png


Was habe ich falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
4. Gibt es eine Möglichkeit die Lesezeichen aus Firefox in Safari zu übernehmen?

Morgen,

dieser Punkt sollte eigentlich der einfachste sein,

1. im Firefox exportieren (in Erweiterung xxx.html)
2. im Safari importieren
und fertig.
 
Zurück
Oben Unten