Ich habe die SCHN... von WORD gestrichen voll!!!

Saugkraft schrieb:
Na was ihr so für tolle Programme empfehlt.. Wahnsinn. Ein Manko haben die aber alle: beschissene Excel Unterstützung. Fakt ist, dass Word nicht alles hält, was es verspricht, aber wenn man sauber arbeitet und Word so benutzt, wie es gedacht ist, nämlich als Textverarbeitung und nicht als Drauflosschreibmultimediaprogramm, wie es die meisten tun, läuft es auch bei Dokumenten mit 500 Seiten noch problemlos.

Nein.
Mehr als 10 oder 20 Seiten würde ich damit nicht schreiben.
Ich hatte auch schon ne 250 Seiten+ Abizeitung mit geschrieben, das haut im Leben nicht hin, dazu hat Word zuviele Bugs, und Knöpfe, bei denen ein Click das ganze layout zerstören kann. Auch Abstürze kommen oft vor, wenn die Datei mal über 200 MB erreicht.

Die Frage ist auch, wozu er Excel unterstützung braucht. Die ist nämlich in OpenOffice und Co. nämlich auch vorhanden.
Die meisten Excel Tabellen bestehen aus statischen Daten oder einfachen Funktionen, das sollte nicht allzu schwer sein, es weiterzuverarbeiten.

Das ist wie dieser Thread in dem es um Access ging. Jeder zieht über Access her und gibt ne Wahnsinnsempfehlung für wahnsinnig tolle Software. Bloß Access Dateien öffnen können alle nicht. Glückwunsch! Wenn dieser Thread ein Aufsatz wäre: Thema verfehlt, 6, setzen. :p

Es geht darum, daß es nachweislich bessere Software gibt. Der Migrationsaufwand auf diese Software ist oftmals geringer, als wenn man versucht, die Probleme in der ursprünglichen Software (Word, Access etc.) anzupacken. Von den Folgeproblemen mal abgesehen. Daher haben die Vorschläge durchaus ihre Berechtigung.
 
Freerider schrieb:
Hoffe das liest mal einer von diesen....

Öhm... Du meinst... MS-Mitarbeiter... hier Mac-Forum...? rotfl

Das Problem existiert ja schon länger, wie gesagt. Auch auf einschlägigen Windows-Seiten/-Foren, hier ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein MS-Mensch zufälligster Weise darüber stolpert signifikant höher, kommt dies zur Sprache und MS war immer noch nicht fähig (Wahnsinn, dieser Ausdruck in Verbindung mit MS) diese erhebliche Arbeitsbeeinträchtigung zu beheben - was für mich von einer gewissen Inkompetenz herrührt.

Nach getaner (und hoffentlich geglückter) Arbeit empfehle ich Dir eine Fußreflexzonenmassage... oder einen schlichten schwarzen Tee mit Milch und gediegener Hintergrundmusik... oder alles auf einmal :p

Salut,
mac
 
Incoming1983 schrieb:
Es geht darum, daß es nachweislich bessere Software gibt. Der Migrationsaufwand auf diese Software ist oftmals geringer, als wenn man versucht, die Probleme in der ursprünglichen Software (Word, Access etc.) anzupacken. Von den Folgeproblemen mal abgesehen. Daher haben die Vorschläge durchaus ihre Berechtigung.

Gibt es in der Tat. Das hab ich auch nicht bezweifelt. Ich will das aber gar nicht weiter vertiefen, ist mir zu müßig.
 
ok - es nützt dir nach 150 seiten nicht, das programm zu wecheln (ich finde die anderen auch nicht ebenbürtig! naja, im ergebnis latex natürlich, aber das würde ich niemandem (nicht einmal mir) antun wollen...)
festgestellt habe ich, daß - obwohl beide auf der selben basis, office 11 operieren - die pc version (office 2003) bedeutend schneller und fehlerfreier zu sein scheint, als die mac (2004) version.
bei mir hat excel in letzter zeit eine größere absturzneigung beim speichern gezeigt - die ausführung der chronjobs hat zumindiest dieses problem erstmal beseitigt (wenn du dich damit nicht auskennst, kann es z.b. onyx (version für tiger ab 10.4.2 und für panther bis 10.3.9 übernehmen.
die .plist dateien sind für ms anwendungen quasi bedeutungslos (auch wenn sich einige probleme durch löschung beseitigen lassen). ms setzt da auf seine eigenen normal.dot/xlt und pp? dateien.

gruß
w
 
Zurück
Oben Unten