Ich habe den Inhalt des Ordners -Alle Dokumente- gelöscht brauch ich wieder

Z

Zecke1970

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo wollte Time Machine einrichten und bekam zur Antwort externe Festplatte 250GB zu klein. Also hab ich alles gelöscht was ich nicht mehr brauchte. Als ich den Finder durchstöbert habe ist mir der Reiter -Alle Dokumente- aufgefallen unter dem ja auch eine ganze Menge stand, also dachte ich, es sei nur eine Art Auflistung also auch gelöscht (möchte nicht wissen wie viele jetzt lachend vor dem Rechner sitzen)
War falsch ich brauch meine Bilder wieder.
Hab alle Bilder wieder aus dem Papierkorb wieder raus gezogen und auf dem Schreibtisch abgelegt. Wie bekomm ich die denn nun zurück in iPhoto? Komisch ist auch, wenn ich iPhoto öffne sind alle Fotos da nur wenn ich ein Doppelklick mach, werden sie groß und dann schwarz mit weißem Punkt und in dem Punkt ein schwarzes Rufzeichen.
 
Zwei Fehler auf ein mal, den ersten hast du ja rechtzeitig erkannt (bevor du den Papierkorb gelöscht hast). Der zweite war die einfach rauszuziehen, denn der Papierkorb hat seit Snow Leopard die Funktion "Zurücklegen", diese schiebt die Daten wieder da hin wo sie herkommen.

Als erstes würde mir einfallen ein Time Machine Backup reinzuspielen das so nah wie Möglich vor dem "Zwischenfall" war...

Die Daten händisch wieder zurück in die iPhoto Library zu legen wird wohl zu aufwändig bis unmöglich. Ich schätze fast das du die Fotos neu einpflegen musst.
 
Als die Dateien im Papierkorb waren, hättest du sie einfach markieren können und mit Rechtsklick ein Menü aufrufen können, in dem du durch Klicken auf "Zurücklegen" alle Dateien an ihren Ursprungsort (d.h. den Ort, an dem sie vor dem Löschen gespeichert waren) hättest zurücklegen können. Das geht jetzt aber nicht mehr (da du die Dateien ja bereits aus dem Papierkorb geholt hast).

Zum Problem: Eine Lösung, die garantiert klappen sollte. Sammle alle Bilder in einem Ordner, lösche danach die iPhoto-Library, starte iPhoto und ließ die Bilder erneut in iPhoto ein.
 
super danke für die schnellen Antworten. Hab die Library gelöscht und alles noch mal auf Anfang
 
Zurück
Oben Unten