ich habe da mal eine Frage

dubb

dubb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
325
Reaktionspunkte
17
hallo an alle an den Tasten.
Da ich ein " umsteiger" ( habe es NICHT bereut ) habe ich doch mal zwei Fragen an die Spezialisten hier.
Ich suche eine alternative zu den Programmen
DVD-lab PRO und Allok AVI to DVD SVD vSD Convert.
Da mir diese Programme vertraut sind, suche ich also etwas gleichwertiges.
Nein, ich werde deswegen NICHT win auf dem Mac aufspielen!!!!
Also, bitte eure Meinung , was in die Richtung dieser beiden Programme unter Mac kommen könnte.


mfG
Wolfgang
 
Einfache Hessische Frage: Häääh?

Besser beschreibst du einmal, was du mit den besagten Windows Apps Alternativen machen möchtest. Wahrscheinlich gibt es hier nicht all zu viele Leute "an den Tasten", die mit den besagten "DVD-lab PRO und Allok AVI to DVD SVD vSD Convert" etwas anfangen können. :rolleyes:
 
Ok mag sein, obwohl die beiden Programme doch recht bekannt sind. (dachte ich ).
DVD-lab ist ein Autoring Programm. Es ist ziemlich übersichtlich und recht gut aufgebaut.Mit etwas übung kommt man recht schnell zu guten Ergebnissen.
Das Programm von Allok konvertiert AVI, DivX, XviD, MPEG, WMV Dateien in das DVD, SVCD, VCD Format, so dass man Videodateien in einem DVD-Player abgespielt werden kann.
So, nun habe ich wohl hinlänglich die beiden Programme erklärt.:D

mfG
Wolfgang
 
Zu DVD-Lab gibt es keine Alternative(n)!
DVDStudio Pro ist erstens schwieriger zu bedienen und zweitens aufgrund des Preises sowieso Außen vor.
Ale anderen Programme sind, verglichen mit DVDLab, eher ein Witz.

Ich persönlich kaufe DVDs aber sowieso nur noch und archiviere meine Serien lieber als h.264 Streams auf HDD. Aber zum Teil auch deswegen, weil ich keine echte Alternative gefunden habe.

Gruß
 
Danke für deine Antwort.
Eigentlich schade, das es keine Alternative gibt, hatte mich an das Programm schon richtig gewöhnt.
 
DVD-Lab Pro ist einer der ganz, ganz wenigen Gründe einen Windowsrechner anzumachen. Dieses Programm hat absolut keine Alternative, auch nicht auf der Windows-Plattform.
 
Zurück
Oben Unten