Ich habe 3 Sachen mit meinem iPod Video!!

  • Ersteller 14 J. Nanofreak
  • Erstellt am
mcreations schrieb:
Komisch, dass das meine beiden IPods beide nicht mit einem komplett vollen Akku kamen.

War bei meinem Mini und bei meinem Shuffle auch so. Deswegen hatte mich das bei dem 5G auch so sehr gewundert.

mcreations schrieb:
Wie dem auch sei. Dass der Akku nicht die angegebene Zeit hält, das trifft oft zu und ist auch ärgerlich. Es gibt viele Geräte, die bei uns abgegeben wurden, deren Akku nach sehr kurzer Zeit schon weniger als 50% der ursprünglichen Kapazität hatten.
Andererseits gibt Apple bei der Akkulaufzeit auch ganz klar an:
Lieder mit 128kps, Display nach 10 Sekunden aus (oder sowas in der Richtung) und nur gemässigte Lautstärke. Das kann je nach MP3 und Nutzungsgewohnheit stark differieren. Und bei Videowiedergabe werden zudem eh nur 4 Stunden angegeben.

O.K. das erklärt einiges. Lieder, die ich selbst digitalisiere haben eher 160kps oder gar 192kps. Und da ich den iPod nur so im Auto befestigen kann, daß er die Lutstärkeregler des Radios schwer zugänglich macht, habe ich die Lautstärke am iPod oft auch etwas höher eingestellt.

Video konnte ich noch nicht ausgiebig testen, da ich nur wenige kleine Videos zu Demozwecken auf dem iPod habe und diesen noch nie ausschließlich zum Videoabspielen benutzt habe. Naja, ich wollte mir sowieso demnächst ein Einbauset für's Auto zulegen, damit ich das Kabelgedönse loswerde (nutze z.Z. einen Cassettenadapter). Dann wird der iPod auch im Auto mit Strom versorgt und das Problem hat ein Ende.

Dann wünsche ich mir nur noch ein Update, damit ich mit der Apple Remote auch die Playlists wechseln kann. Ansonsten bin ich voll zufrieden mit dem iPod.
 
@Istari 3of5:

Wie ist denn der Klang mit dem Kassettenadapter? Ist der okay?
 
Also, mein iPod Video 60 wurde bislang nicht wie ein rohes Ei behandelt, hat trotzdem keine Kratzer (ich verwende keine Folie, nur eine kleines Crumbler-Etui) und der Akku hält auch mehrere Tage, bei normaler Nutzung. Zum Pixelfehler kann ich nix sagen, meiner scheint keine zu haben, ich prüfs aber auch nicht mit der Lupe, wieso sollte ich. Bisher hat mich nix gestört, ich muss ja keine Röntgenfotos oder lebenswichtige Dinge damit anschauen.

Gruß Ralf
 
mcreations schrieb:
@Istari 3of5:

Wie ist denn der Klang mit dem Kassettenadapter? Ist der okay?

Der Klang ist absolut o.k. Funktioniert allerdings nicht mit allen Radios. Im Twingo Werksradio meiner Freundin funktioniert das leider garnicht. In meinem Pioneer dagegen schon. Der Ton rauscht erst, wenn man die Lautstärke am Radio extrem hochdreht (um den iPod-Akku zu schonen). Wenn die Ausgangslautstärke vom iPod hoch genug ist kann man dagegen auch das Radio weiter aufdrehen.

Habe mir den Cassettenadapter für 12,– € im Realmarkt gekauft. Den iPod befestige ich in einer Schwanenhals Handyhalterung von A.T.U., da mein Honda Civic leider wenig Befestigungsmöglichkeiten bietet. So konnte ich den iPod aber in der Nähe des Lenkrades befestigen, was eine optimale Bedienung gewährleistet.

Ich kann damit jedenfalls bisher recht gut leben und habe so Zeit mir die passende Einbaulösung auszusuchen, die den iPod auch mit Strom versorgt und mir die Kabel erspart. Wollte mir zuvor das Harman/Kardon Drive + Play zulegen. Das hat sich jetzt erledigt, da ich festgestellt habe, daß ich den iPod lieber direkt bedienen will. Momentan ist icelink FM mein Favorit. Mal sehen.
 
Zurück
Oben Unten