Ich habe 3 Sachen mit meinem iPod Video!!

  • Ersteller 14 J. Nanofreak
  • Erstellt am
14 J. Nanofreak

14 J. Nanofreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
306
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich habe 3 Sachen!


1.(Bild) Auf meinem iPod Video ist immer (auser wenn der Hintergrund weiß ist) so ein lilaner Fleck! Was ist das ? Lässt sich das beheben? (es ist zwar nur ein Pixel aber trozdem)
2.(Bild) Ich habe meinen iPod gestern gekauft und er ist schon zu 1/3 leer!
(habe nur max 45 min mit ihm gehört) die umstände stehen im Thema "
Mein iPod Video hat einen Softwarefehler" auf Seite 2 in diesem iPod Forum.
3. Wie bekomme ich KOSTENLOS Videos auf den iPod? (habe Win. XP)

P.S. Ist euch schonmal aufgefallen, das selbst die Folie, die mit dem iPod Video ausgeliefert wird, auf verkratzt?!

Gruss :D :D :D
 

Anhänge

  • jjj.JPG
    jjj.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 143
  • Photo-0022.jpg
    Photo-0022.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 123
also zu 1. ich denke mal das is nen pixelfehler, kannste also nix machen - nur zurück schicken

zu 2. wenn man einen ipod kauft is der nie voll geladen oder ich versteh nich ganz was du meinst !?

zu 3. nen mac kaufen ansonsten kann ich dir hier nix zu raten!
 
Hallo brinki!

also: Ich habe den iPod angeschlossen (alles war installiert) und dann hatte er nen Hänger! Er hat sich nicht aufgeladen! nach 20min habe ich reset gemacht und ERST dann hat er sich aufgeladen!(dann die ganze nacht) Wirkt sich das jetzt auf den Video aus? (Akkulaufzeit)

Gruss
 
Für die Videosache,vielleicht gibts hier Antwort:
http://www.ilounge.com/
Zur Folie: besser die als das Display
 
ein pixelfehler nur :), ich hab 4!!! lass ihn aber morgen oder übermorgen umtauschen!

akku hat erst seine volle kapazität nach ein paar (min. 3) ladezyklen erreicht! also voll aufladen und voll entladen immer!

für videos konvertieren nimmst du am besten videora ipod converter (für windows)!

als folie am besten die brando's kaufen!
 
Die Akkius entfalten ihre volle Kraft erst nach der Prozedur: voll aufladen, so lange laufen lassen bis das Teil wirklich wirklich leer ist, dann wieder neu aufladen bis zum Anschlag. Dann erst haben sie die volle Energie. Fehler ist meist aufladen spielen halb leer neu aufladen(bezieht sich alles auf den ersten Ladevorgang).
 
EDIT: ach egal.
 
"ein pixelfehler nur :), ich hab 4!!!"

Hallo! kannst du mal ein Bild hinzufügen, wie das aussieht bei dir? Vielleicht sinds bei mir auch 4 (nebeneinander). Ist das bei dir auch LILA? Vielleicht tausch ich ihn auch um...
 
Ja ein lila Fleck darf nicht sein. Am besten zurück schicken oder umtauschen. Falls kein Umtausch möglich, dann gleich zu einer Gravis Filiale. Die machen in Deutschland den Reperaturservice für Apple Geräte. Du solltest den IPod nach dem Kauf direkt erst einmal voll laden und dann komplett entladen. Sollte auch so in der Gebrauchsanweisung stehen...Der Akku ist im Auslieferungszustand nie voll geladen...
Und zum dritten Punkt fällt mir direkt nichts mehr ein. Da gibts aber viele Tools. Die besten gibts es allerdings offiziell zu kaufen. Einfach danach mal googeln oder in einem Ipod-Forum danach schauen...
 
ne, bild kann ich keins machen! ;) hab keine so hochwertige kamera, bei deren bilder du die winzigen weißen pixelfehler erkennen würdest. ich sehe diese nur auf dunkler oberfläche mit beleuchtung auf dem iPod! manche sind komischerweise größer, andere kleiner.

schau mal unter ipod-fun.de , da steht genug über den 5G drinn und über folien und dem ganzen zeugs.
 
Hi!

Ich habe den Pixel mit Paint verstärkt, sonst würde man ihn auch nich sehen (Handyfotografie mit meinem großzügigem Samsung ZV10 UMTS 640x480) versuchs mit Paint!
 
14 J. Nanofreak schrieb:
…[…]Ich habe den Pixel mit Paint verstärkt, sonst würde man ihn auch nich sehen (Handyfotografie mit meinem großzügigem Samsung ZV10 UMTS 640x480) versuchs mit Paint!
Dann machen diese Photos aber eher weniger Sinn, oder?
...Bilder mit "verstärkten", reinretuschierten Pixelfehlern...

Wenn du sagst, du hast einen Pixelfehler, würde man dieses auch ohne solch
"hinretuschierten Beweisbildern" akzeptieren.

Gruß Difool
 
mach nen reset, wart bis die hintergrundbeleuchtung auch den apfel erleuchtet, schau, zähl, ergebnis!
 
Randnotiz: Was macht ein 14jähriger mit einem UMTS-Handy?
 
Difool schrieb:
Dann machen diese Photos aber eher weniger Sinn, oder?
...Bilder mit "verstärkten", reinretuschierten Pixelfehlern...

Wenn du sagst, du hast einen Pixelfehler, würde man dieses auch ohne solch
"hinretuschierten Beweisbildern" akzeptieren.

Gruß Difool

Hi!

weiß du, wirklich ist es ja noch extremer, aber das mit Paint bearbeitete Bild kommt schon recht nahe. (Handy nimmt den Pixelfehler nicht)
 
sikomat schrieb:
Randnotiz: Was macht ein 14jähriger mit einem UMTS-Handy?
vodafone bitet jetzt UMTS Prepaid an. 3Mon. kostenlos Frensehn + live! flaterate + videotelefonie zum preis von sprachtelefonie + kostenlos Vodafone mail. Ab 4.Mon. kostet es dann im Monat 5€, lässt sich aber auch ababonieren. Habe es seit Dez. und es hat im Prepaid-Set 199€ gekostet! (ohne Vertrag 449€) Dafür habe ich mein k700i im ebay für 115€ mit Zubehör verkauft!

Gruss
 
Komischerweise kam mein iPod Video tatsächlich mit einem komplett geladenen Akku. Diesen habe ich – genauso wie meine Handy- und sonstigen Akkus, mit denen ich nie Probleme hatte – komplett entladen lassen und dann wieder komplett geladen. Wie auch andere in diesem Forum, habe ich bemerken müssen, daß der Akku, anders als von Apple behauptet, höchstens 10 Stunden hält. Und das auch nur, wenn man möglichst wenig durch die Menüs scrollt und die Videofunktion nicht nutzt. Sobald man Videos abspielt, kann man direkt zusehen, wie der Akku leergesogen wird!
 
Komisch, dass das meine beiden IPods beide nicht mit einem komplett vollen Akku kamen. Und komisch, dass ich als Mitarbeiter eines Apple-Vertriebs-Shops immer die Empfehlung an Neukäufer gebe den Akku zunächst voll zu laden (meist hat der Akku im Auslieferungszustand um die 80%) und danach komplett zu entladen. Mein neues Handy kam vorgestern auch ohne vollen Akku.
Wie dem auch sei. Dass der Akku nicht die angegebene Zeit hält, das trifft oft zu und ist auch ärgerlich. Es gibt viele Geräte, die bei uns abgegeben wurden, deren Akku nach sehr kurzer Zeit schon weniger als 50% der ursprünglichen Kapazität hatten.
Andererseits gibt Apple bei der Akkulaufzeit auch ganz klar an:
Lieder mit 128kps, Display nach 10 Sekunden aus (oder sowas in der Richtung) und nur gemässigte Lautstärke. Das kann je nach MP3 und Nutzungsgewohnheit stark differieren. Und bei Videowiedergabe werden zudem eh nur 4 Stunden angegeben.
 
Zurück
Oben Unten