ich hab mich verliebt...in CSS (hier meine HP)

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von QuickSilverEX, 01.01.2005.

  1. QuickSilverEX

    QuickSilverEX Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    25
    Hallo,
    hatte Anfang letzter Woche die Idee mal ne Page zu bauen.
    Eigentlich wollte ich nur irgend eine Page gestalten, Ihnalt war mir und ist mir immer noch nicht so ganz klar =)
    in HTML hatte ich geringe Grunderfahrung, allerdings wusste ich nix von CSS und was es sonst noch so gibt.
    Während ich mich aber durch div. CSS Tutorials arbeitete, merkte ich was für unglaubliche Möglichkeiten CSS bietet.

    Meine Hauptpage habe ich soweit fertig denke ich (noch nen paar kleinigkeiten, ma gucken)
    Links, sowohl oben wie auch rechts funzen noch net...

    Könnt ja mal schreiben was ihr davon haltet bis jetzt.


    1.Vielleicht kann mir auch einer nen bisschen Helfen mit der CSS-Geschichte?
    ich kann z.B. in der .css Datei nur Überschrifen also h1 {blublublua} h2{usw.} ... bestimmen. Will ich aber Eigenschaften für Textabsätze festlegen p{bulbulbu} wird dieser in der html Datei nicht wargenommen

    2.Die Page habe ich durch einzelne Boxen gestaltet, also in der CSS datei Position und Größe der Boxen festgelegt und dann in der HTML Datei Bild und Text eingefügt. Ist das der richtige Weg?

    3.Auf der Titelseite sind die "<<" und ">>" Zeichen unter und über dem Schriftzug "Page will open soon" obwohl ich sie in der HTML Datei in eine Zeile geschrieben habe.

    vielen Dank schonmal

    edit: Link www.geocities.com/invisible_Force2000 jetzt funzt er auch wieder
     
  2. TheMagnificent

    TheMagnificent MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Wo ist der link?
     
  3. QuickSilverEX

    QuickSilverEX Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    25
  4. LuckyKvD

    LuckyKvD MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
  5. Faser

    Faser MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Müsste aber eigentlich alles so klappen. Hast du mal geguckt, ob du auch nach jeder Definition ein Semikolon gemacht hast?

    Genau so sollte es sein ;-) Wo du schon so schön Inhalt und Layout getrennt hast, guck doch mal, wie deine Seite jetzt ohne CSS aussieht und ob sie so gut lesbar ist. Dann wäre es nämlich perfekt und würde sogar in Textbrowsern gut zu betrachten sein.
    Hast du die "<<" und ">>" denn im CSS irgendwie definiert? Z.B. als Block-Element (display: block;)?

    Link funktioniert übrigens immer noch nicht ;-)
     
  6. QuickSilverEX

    QuickSilverEX Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    25
  7. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.669
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir gehts nicht.
     
  8. Faser

    Faser MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Klappt nicht, auch mit index.html hinten dran.
     
  9. TheMagnificent

    TheMagnificent MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    immer noch nicht...
     
  10. Ibirk

    Ibirk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir funktioniert es :D