Ich hab langsam die schnauze voll...

habe für ein 366er ibook (mindestens fünf Jahre alt) vor einem halben Jahr noch einen drittanbietereakku bekommen, der gut und gern 4,5 Stunden hält, sollte also kein Problem sein. Und der Originalkku meines 500er ibooks geht auch langsam auf das Ende zu...
Da ich Airport verbaut habe, istmein Netzwerkanschluss lange Zeit ungenutzt gewesen - bis ich ihn vor kurzem wieder mal reaktivieren wollte. GIng auch nicht, kein Lämpchen am Switch ging an. Nach einigem Rumgefummel habe ich aber bemerkt, dass es am Anschluss liegt. Wenn ich ads Kabel nach oben drücke, so dass die Kontakpunkte zwischen Kabel und Buchse auch wieder Kontakt bekommen, gehts. Keine Ahnung, was da mit der Buchse passiert ist, das die Kontakte nicht mehr so richtig wollen, aber probiers doch auch mal!
 
das sind genau meine symptome, aber wenn ich den rechner neustarte und es ist ein netzwerkkabel angeschlossen, dann leuchtet wärend des Gongs die LED am switch. Aber sobald der graue Bildschirm kommt, dann geht sie aus.

Aber ich werde mal gucken, ob die evtl verbogen sind, da ich vor einiger zeit häufig das Kabel rein und rausnehmen musste.
 
GOOD NEWS!
Es läuft wieder, nachdem ich einen Fimwarereset gemacht habe, gehts wieder. Sehr schön.
Danke für die Tipps!
Gruß Stephan
 
Zurück
Oben Unten