Ich hab es getan & eine Frage

  1. Ghettomaster

    Ghettomaster Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    5
    Ja, ich hab mir gestern meinen MacMini (1,25GHz, 1GB RAM, Superdrive) bei Entervisions (an der Stelle mal ein dickes Lob und Dankeschön an Herr Hufnagel für den exzellenten Support und das tolle Angebot) bestellt und warte nun sehnsüchtig.

    Eine Frage hätte ich da allerdings noch, wie sieht es denn mit dem Support für Maus-Zusatztasten aus? Ich hab an meiner aktuellen Maus links zwei Daumentasten zum vor- und zurückblättern im Browser, wird sowas von OSX unterstützt? Irgendwie hab ich mich daran nämlich schon so sehr daran gewöhnt das ich nicht wirklich gerne darauf verzichten würde ;)

    CU
    Ghettomaster
     
    Ghettomaster, 20.09.2005
  2. VMPR

    VMPRMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    30
    Ich hab ne MX1000 von Logitech am mini mit genau den beiden Funktionen, OSX Treiber liegt bei :)
     
    VMPR, 20.09.2005
  3. Mitraix

    Mitraix

    Yup, wenn es der Hersteller nicht mitliefert oder anbietet brauchst du halt ein passendes Konfigurationsprogramm wie z.B. USB Overdrive: http://www.usboverdrive.com/
     
    Mitraix, 20.09.2005
  4. falkgottschalk

    falkgottschalkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    24.005
    Zustimmungen:
    1.599
    Willkommen im club.
    Wird nicht bei jeder Maus unterstützt - aber z.B. die Logitech MX 1000, die macht genau das hier bei mir wunderbar am iMac.
    Davon abgesehen daß diese (Laser)Maus so etwa 69 EUR kostet und Logitech zu alte Treiber mitliefert (man muss vor der Installation neue runterladen) ist die wunderbar. Super-genau, wiederaufladbar, 2 normale Maustasten oben, Scrollrad das auch horizontal geht, 2 super-schnell-Scroll-Tasten über/unter dem Rad, die beiden Daumentasten links am Rand, und dann noch links die Apfel-Tab für Programmwechsel.
    Und geht alles wunderbar unter Tiger 10.4.2.
     
    falkgottschalk, 20.09.2005
  5. mkoessling

    mkoesslingMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    0
    Welche Maus hast du denn?
     
    mkoessling, 20.09.2005
  6. Ghettomaster

    Ghettomaster Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    5
    An meinem Windows PC hab ich ne IntelliMouse Explorer von MS. BT/Funk/Infrarot Maus möchte ich nicht.
    Da ich mir für den Mac wohl ne neue Maus kaufen werde (soeben beschlossen) bin ich für Vorschläge natürlich sehr dankbar :)

    CU
    Ghettomaster
     
    Ghettomaster, 20.09.2005
  7. orgonaut

    orgonautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Von Microsoft gibt's auch Maustreiber für Mac OS X auf deren Homepage.
     
    orgonaut, 20.09.2005
  8. BirdOfPrey

    BirdOfPreyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    10.463
    Zustimmungen:
    465
    Na, da bleibt doch nur die Apple Mighty-Maus :D
    http://store.apple.com/Apple/WebObj...o/hF7SEHXLfI1A3lQ9mrrv5rB7RyP/1.0.15.1.0.6.12

    Allerdings würde ich da eine Taste fürs Expose benutzen.

    Ansonsten, warum behälste Deine Maus nicht? Die funzt hervorragend.

    Gruß
     
    BirdOfPrey, 20.09.2005
  9. gecco

    geccoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1
    habe die Mighty-Mouse gestern bei Gravis mal angetestet,... So gut finde ICH sie nicht!!

    Die Technik ist zwar interessant

    --> ein sensor erkennt ob der, bei rechtshändern, der zeigefinger oder der mittel (oder was auch immer)finger auf der Taste liegt

    ICH bin jedoch ein nutzer, der faul immer die komplette hand auflegt.. also ist die maus verwirrt.
    demnach nix für mich, da ich die apple-mäuse eh zu klein für meine pranken sind
     
    gecco, 20.09.2005
  10. Ghettomaster

    Ghettomaster Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    5
    Also die Mighty Mouse kommt aufgrund der (sorry) mißerablen Nutzungsergonomie für mich nicht in Frage... ich brauch was was meine Hand bequem ausfüllt und ein entspanntes Arbeiten ermöglicht, außerdem brauch ich die Blättertasten. Mag Leute geben die gut mit der Maus klar kommen, ich mit Sicherheit nicht. Mir sagt z.B. auch die Form der meisten Logitech Mäuse so überhaupt nicht zu.

    Werd mir vermutlich wieder ne IntelliMouse holen, neue Generation halt. Meine alte würd ich schon behalten wobei die schon reichlich Gebrauchsspuren zeigt, aber ich brauch eh 2 Mäuse weil Umschalter taugt nix.

    CU
    Ghettomaster
     
    Ghettomaster, 20.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - hab getan eine
  1. cpuclan
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    782
    cpuclan
    17.10.2007
  2. mercapto
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.135
  3. DidiBern
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.086
  4. Rhapsody
    Antworten:
    43
    Aufrufe:
    2.644
    Rhapsody
    10.12.2004
  5. Spindrifter
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    557
    Spindrifter
    05.11.2004