Ich hab ein Montags-Macbook und nun ?

Adamsapple

Adamsapple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
449
Reaktionspunkte
4
Mein Macbook nimmt aber auch alles mit.
Seitdem ich echt auf mein Macbook angwiesen bin enttäuscht es mich. Im März gekauft und erst jetzt seit September täglich im Gebrauch.
Als erstes gings los das es nicht mehr hoch fuhr. Schrecken !! Durch das interne Programm mit der tollen Abkürzung und paar andere Testeingaben ging es wieder.
Als nächstes kommt mein Book ab und an unregelemäßig nicht mehr aus dem Ruhezustand. Das war mit Passwort Eingabe und ohne der Fall.
Als nächstes wird wohl das Case brechen, weil trotz Crumpler the Slip die Stellen schon heller werden und das ja wohl das Anzeichen zum brechen ist.
Die Garantie ist bald vorbei, also 5 Monate sinds noch.

Was hab ich nun für eine Wahl?
In 5 Monaten keine mehr, soviel steht fest.

Aber nun?
1. Wahl ) APP , ist mir aber zu teuer.
2. Wahl ) nichts machen , ist auch schrecklich.
3. Wahl ) verkaufen miese machen weil grad neue draussen sind
4. Wahl ) seit ihr, bitte um Tipps.

Denn bei Mac will ich bleiben!!!
 
apple anrufen, reparieren lassen. so schwer ist das nun auch wieder nicht, oder!? :rolleyes:
 
Was soll es denn kosten?
 
Gravis macht den Support günstiger als Apple selber, soweit ich weiß, müssten sie das auch nocch später (also wie in deinem fall einige Zeit nach dem Kauf...)
 
Kauf dir APP über Ebay USA - 116 euro für dein Macbook - beste Wahl meiner Meinung nach.
 
Hai Gravis ist auch nicht günstiger denn 100 € mußt Du auch einplanen und die schauen sich das Gerät vorher an und würden wahrscheinlich die genannten Probleme von einer Rep ausnehmen.
 
apple anrufen, reparieren lassen. so schwer ist das nun auch wieder nicht, oder!? :rolleyes:

so wie ich das hier mitbekommen habe, macht apple doch immer einen riesen hack meck. Erst mal Pram Reset machen und so bevor die das annehmen? Irre ich mich ?

Weil dann rufe ich da an und holen dies dann ab oder muss ich das wegschicken bezahlen?
 
nun ja, so richtig montagsmäßig ist dein book ja nun nicht. die software-fehler und das heller werdende material ist nichts spektakuläres (wenn auch unschön). wenn du aber schon weisst das das book 1 tag nach ablauf der garantie in flammen aufgehen wird (nichts weniger apokalyptisches skizzierts du ja mit deinem posting) würde ich die simple kalkulation acpp oder totalverlust anstellen...
 
so wie ich das hier mitbekommen habe, macht apple doch immer einen riesen hack meck. Erst mal Pram Reset machen und so bevor die das annehmen? Irre ich mich ?

Weil dann rufe ich da an und holen dies dann ab oder muss ich das wegschicken bezahlen?



bring in ( zu einem service-provider hinfahren, vor Ort abklären, evtl. das defekte Teil bestellen, hinbringen, reparieren lassen, mitnehmen); oder lieber zu einer ordentlichen Werkstatt gleich verschicken? per dhl runde 7 euro einfach.
ein appc aus den Staaten wäre ratsam. Auf die restlichen 24 Monate, rund einen 5er pro Monat.
Wer das nicht übrig hat? k.A. evtl. hilft ja Lotto?:D
 
bring in ( zu einem service-provider hinfahren, vor Ort abklären, evtl. das defekte Teil bestellen, hinbringen, reparieren lassen, mitnehmen); oder lieber zu einer ordentlichen Werkstatt gleich verschicken? per dhl runde 7 euro einfach.
ein appc aus den Staaten wäre ratsam. Auf die restlichen 24 Monate, rund einen 5er pro Monat.
Wer das nicht übrig hat? k.A. evtl. hilft ja Lotto?:D

ja würd ich zu Gravis gehen und abchecken. Bringt mir immer mehr als einfach nur wegschicken und gucken was passiert wenns wieder kommt.
wenn das das selbe ist wie zu apple schicken,... meine alternative. Der ACPP von gravis ist doch ähnlich oder?
ACPP aus Staaten zieht hier also auch? Auch bei gravis oder muss ich dann zu apple schicken?
 
ja würd ich zu Gravis gehen und abchecken. Bringt mir immer mehr als einfach nur wegschicken und gucken was passiert wenns wieder kommt.
wenn das das selbe ist wie zu apple schicken,... meine alternative. Der ACPP von gravis ist doch ähnlich oder?
ACPP aus Staaten zieht hier also auch? Auch bei gravis oder muss ich dann zu apple schicken?

mit dem gravis-care kannst Du die hardware nur bei gravis reparieren lassen, wogegen appc beim appleservice und gravis gilt.
gravis soll diverse Selbstbehalte, Vorbehaltsregelungen haben? Es gibt aber zahlreiche, die mit Gravis zufrieden sind? Wenn ich schon einen Hunderter für eine Garantieerweiterung investiere? dann ein appc. aber jeder wie er will?:)
 
kauf dir das Apple Care bei Ebay.com!
Schau mal in der suche nach wieviel Leute mit Gravis unzufrieden sind!
Wenn du das Apple Care hast kannst zu jedem Appleserice gehen und dort wird dein Book repariert. Egal wo du bist wenn du aber Gravis Care nimmst musst du das Book immer nur zu Gravis bringen:eek:
 
Hai Gravis ist auch nicht günstiger denn 100 € mußt Du auch einplanen und die schauen sich das Gerät vorher an und würden wahrscheinlich die genannten Probleme von einer Rep ausnehmen.

Die schauen sich das book an und wenn sie was finden, dann wirds im rahmen der apple garantie repariert und anschließend gibts dann die garantie erwiterung von gravis.
 
Die schauen sich das book an und wenn sie was finden, dann wirds im rahmen der apple garantie repariert und anschließend gibts dann die garantie erwiterung von gravis.

anschließend heisst ich hab die Option sie zu kaufen, richtig?
oder wieder 1 Jahr weil die ja gecheckt haben (was ich nicht glaube könnte)?
 
Zurück
Oben Unten