Ich glaube, mein Monitor ist kaput

  1. d4d4

    d4d4 Thread Starter

    Hallo!

    Als ich heute ein paar Fotos für die Gelerie machen wollte, und meinen Mac einschaltete, blieb mein Monitor schwarz. Ich habe 5 Minuten gewartet (Weil der monitor immer ein bißchen braucht bis er ein bild darstellt), aber das einzige was ich gehört hate war eine art klackern in regälmäsigen abständen. Ich glaube das ist der Versuch die Bildröhre einzuschalten. Ich habe auch ein kleines Video gedreht, ich muss es allerdings noch mit DivX Codieren. Ich gebe euch dann die URL. Die bishärigen Fotos die ich gemacht habe, stelle ich dann gleich in die Galerie. Muss ich mir jetzt einen neuen Monitor bei eBay hollen?

    Mit freundlichen Grüssen
    d4d4
     
    d4d4, 23.07.2004
  2. morten

    morten Thread Starter

    [​IMG]
     
    morten, 23.07.2004
  3. Korgan74

    Korgan74MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    5
    Achte doch bitte beim nächsten Mal etwas auf die Rechtschreibung. Bei Deinem Post springen einem ja die Augen raus. :rolleyes:

    Aber zu Deinem Problem: Wieso gleich einen neuen Monitor holen? Versuch doch zuerst mal, den Monitor reparieren zu lassen. Meinst Du nicht, dass das billiger wäre?
     
    Korgan74, 23.07.2004
  4. d4d4

    d4d4 Thread Starter

    Der Monitror wurde im Juli 1993 gebaut, denkste das kann Apple noch reparieren?
     
    d4d4, 23.07.2004
  5. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.295
    Medien:
    31
    Zustimmungen:
    1.215
    Apple? 1993?

    Was is'n das für '93 Monitor?

    Das halte ich übrigens für eine Behauptung:
     

    Anhänge:

    • d4d4.jpg
      Dateigröße:
      10,3 KB
      Aufrufe:
      82
    Difool, 23.07.2004
  6. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Thread Starter

    Jahrgang 93! Hm, ob das lohnt?
    Da ist mit Sicherheit die Reparatur teurer als der Zeitwert.
    Wenn es mehr als eine Sicherung sein sollte.
     
    Dr. NoPlan, 23.07.2004
  7. d4d4

    d4d4 Thread Starter

    Ja, ich gebe euch dann noch ein foto vom Typenschild hinten, musss aber erst hochladen...
     
    d4d4, 23.07.2004
  8. d4d4

    d4d4 Thread Starter

    So, die Dateien sind oben, hier ist der Link zum Video (Es wird WinZIP Benötigt, und denn aktuellsten DivX Codec): http://home.arcor.de/der_ioff_zertifikatausschreiber/Monitor.zip
    Das am anfang des Videos bin ich!

    Hier ist der Monitor von vorneh:
    http://home.arcor.de/der_ioff_zertifikatausschreiber/Jul23013.JPG

    Und hier ist das Typenschildes des Monitors:
    [​IMG]
     
    d4d4, 23.07.2004
  9. d4d4

    d4d4 Thread Starter

    Weitere Bilder (auch von meiner Apple Computeranlage findet ihr hier: http://home.arcor.de/der_ioff_zertifikatausschreiber/
     
    d4d4, 23.07.2004
  10. Aquanaut

    AquanautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Da muß ich Dr. NoPlan recht geben, Reparieren komm meißtens bei so Älteren Gräten Teurer raus! Wenn man bedenckt Arbeitsstunden + Hardware, da werdens schnell ein paar hundert Euro. Dafür bekommst Du einen Neuen mit Garantie. Das ist Leider die Neue Geschäftspolitik fast aller Firmen.

    Mein Beileid Aquanaut. :mad:
     
    Aquanaut, 23.07.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - glaube mein Monitor
  1. derSchwabe
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    42
  2. Maverick0480
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    129
  3. Mauki
    Antworten:
    66
    Aufrufe:
    1.966
    rechnerteam
    11.02.2017
  4. CRen
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    778
  5. diggix
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    318