ich glaub mein Mac pfeift...

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von maxmosley, 25.03.2005.

  1. maxmosley

    maxmosley Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    das meine ich ihm wahrsten sinne des wortes...
    wenn ich das netzteil zum aufladen des akkus an mein g4 hänge, fängt es im "inneren" an in gleichmäßigrn rhythmischen abständen an zu pipen...
    (und ich habe keinen vogel o.ä.)

    kann mir jemand weiter helfen???

    vielen dank und frohes eiersuchen...

    max m.
     
  2. Flupp

    Flupp MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    15
    Äh, du hast einen Akku im PowerMac/Cube ?

    Wie auch immer, Schaltnetzteile neigen zum fiepen, ähnlich Fotoblitzaufladen, meist du so was ?
     
  3. G4er-HH

    G4er-HH MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei mir auch der Fall... Tritt aber nicht permanent auf und ist (glaube ich) auch von der Akku-Temperatur abhängig ... Finde ich aber nicht dramatisch
     
  4. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Ne, er hat wohl ein PB und ist ins falsche Forum gerutscht :D
    Das fiepen sollte aber normal sein.
     
  5. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    spannungswandler

    deinen worten entnehme ich mal, daß es sich bei deinem mac um ein notebook, also ein powerbook oder ibook handelt?
    antwort - ist der spannungswandler, der diese geräusche macht (im vergleich zu notebooks anderer hersteller, speziell acer, sind die beim pb sogar recht leise...)
    zu dem thema gibt es einige threads, werde dir gleich mal ein paar links posten...
    schon mal frohe ostern!
    gruß
    w
     
  6. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
  7. maxmosley

    maxmosley Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    O.K. dann sit das wohl normal, ja habe ein PB G4, ist, wie ihr schon sagtet nicht immer, nur an und zu und dann in rhythmischen Abständen.
    Wenn es leise ist, hört man das schon.
    ist auch nicht das netzteil sondern im Mac selbst!
     
  8. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    sind wohl die spannungswandler - mit systemeinstellungen - energieeinstellungen kannst du es testen. wenn du zwischen min - max umschaltest, sollte sich das geräusch ändern (bei "automatisch" geschieht das selbstredend von allein ;) )
    gruß
    w
     

    Anhänge:

  9. maxmosley

    maxmosley Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ein Dickes Lob, Vielen Dank für euren Support!

    Max M.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen