ich glaub mein Mac pfeift...

M

maxmosley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
hallo!

das meine ich ihm wahrsten sinne des wortes...
wenn ich das netzteil zum aufladen des akkus an mein g4 hänge, fängt es im "inneren" an in gleichmäßigrn rhythmischen abständen an zu pipen...
(und ich habe keinen vogel o.ä.)

kann mir jemand weiter helfen???

vielen dank und frohes eiersuchen...

max m.
 
Äh, du hast einen Akku im PowerMac/Cube ?

Wie auch immer, Schaltnetzteile neigen zum fiepen, ähnlich Fotoblitzaufladen, meist du so was ?
 
Ist bei mir auch der Fall... Tritt aber nicht permanent auf und ist (glaube ich) auch von der Akku-Temperatur abhängig ... Finde ich aber nicht dramatisch
 
Flupp schrieb:
Äh, du hast einen Akku im PowerMac/Cube ?

Wie auch immer, Schaltnetzteile neigen zum fiepen, ähnlich Fotoblitzaufladen, meist du so was ?

Ne, er hat wohl ein PB und ist ins falsche Forum gerutscht :D
Das fiepen sollte aber normal sein.
 
spannungswandler

maxmosley schrieb:
wenn ich das netzteil zum aufladen des akkus an mein g4 hänge, fängt es im "inneren" an in gleichmäßigrn rhythmischen abständen an zu pipen...
deinen worten entnehme ich mal, daß es sich bei deinem mac um ein notebook, also ein powerbook oder ibook handelt?
antwort - ist der spannungswandler, der diese geräusche macht (im vergleich zu notebooks anderer hersteller, speziell acer, sind die beim pb sogar recht leise...)
zu dem thema gibt es einige threads, werde dir gleich mal ein paar links posten...
schon mal frohe ostern!
gruß
w
 
Hallo!

O.K. dann sit das wohl normal, ja habe ein PB G4, ist, wie ihr schon sagtet nicht immer, nur an und zu und dann in rhythmischen Abständen.
Wenn es leise ist, hört man das schon.
ist auch nicht das netzteil sondern im Mac selbst!
 
maxmosley schrieb:
habe ein PB G4, ist, wie ihr schon sagtet nicht immer, nur an und zu und dann in rhythmischen Abständen.
Wenn es leise ist, hört man das schon.
ist auch nicht das netzteil sondern im Mac selbst!
sind wohl die spannungswandler - mit systemeinstellungen - energieeinstellungen kannst du es testen. wenn du zwischen min - max umschaltest, sollte sich das geräusch ändern (bei "automatisch" geschieht das selbstredend von allein ;) )
gruß
w
 

Anhänge

  • prozessorleistung.jpg
    prozessorleistung.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 97
Ein Dickes Lob, Vielen Dank für euren Support!

Max M.
 
Zurück
Oben Unten