ich glaub, ich hab am ibook meiner Schwester Sch... gebaut

ja, da hab ich reingeschaut und der admin-ordner ist noch da und hat auch noch den gleichen namen. doch aus irgendwelchen gründen zeigt mir panther die dateien nicht mehr an. gelöscht können die nicht sein, denn sonst wär da eindeutig mehr platz auf der platte.
und ich weigere mich zu glauben, daß die dateien futsch sind. hab sogar die "experten", die die os x bücher geschrieben haben angemailt, die wußten auf einmal auch nicht weiter. es muß doch einen weg geben.
 
was siehst Du, wenn Du den Ordner anklickst ?
Lauter Einbahnstraßen ??
 
da auf dem book nur ein konto existiert, sehe ich dann im user-eigenen ordner die unterordner (dokumente, musik, etc.). die sind alle leer. auch wenn ich mich als root anmelde, sind die admin-ordner alle leer
 
... auch wenn ich mich als root anmelde ...
ja bist Du denn des Wahnsinns fette Beute ?
Warum denn als root anmelden.

Aber wenn schon, dann versuchs doch mal mit der "Suchen ... "-Funktion.
Einfach nach einer beliebigen Datei von Schwesterchen suchen.
root findet wenigstens alle auch im Finder.
 
hab mich lediglich als root angemeldet, um nach den dateien zu suchen. root findet die dateien auch nicht.

ich habe damals folgendes getan:

als admin angemeldet, habe ich ein "normalo"-konto errichten wollen. admin und normalo haben beide keine kennwörter - im heimnetz mitten unter xp kisten brauchen wir kein paßwort. ich hatte gerade das normalo-konto aktiviert, da ging es auch schon los: im ADMIN-konto wurde der hintergrund panther blau, das dock riesengroß, die ordner bilder, musik und dokumente vom ADMIN waren leer (und es waren einige bilder und musik vorher drauf), ebenso hat panther im admin den vollen papierkorb durch einen leeren ersetzt. ich hab nirgends auf "löschen" oder ähnliches geklickt.
bin danach in den normalo gewechselt, um zu gucken, ob da die daten vom admin abgeblieben sind - fehlanzeige. im normalo waren auch alle ordner leer. habe danach den normalo abgemeldet und mich wieder als admin angemeldet und dort den normalo restlos gelöscht.

habe den rat anderer befolgt und bin nach gravis. der mitarbeiter dort stand auch aufm schlauch und hatte auch nur ein schulterzucken übrig. die mac-beratung von der uni konnte ich auch in der pfeife rauchen.

dann bin ich eben auf diesen eintrag in der log-datei gestoßen. ich meine, irgendwie muß man den localhost zurückumbenennen können. denn die dateien können nicht futsch sein: 27,94 GB HD, davon sind 6,11 GB genutzt. panther kann nicht so groß sein und so viele programme sind da auch nicht drauf. ergo: panther versteckt mir die dateien.
 
mein panther ist 5,98 GB groß
ohne Benutzerordner
 
Lade Dir doch mal TinkerTool aus dem Internet herunter. Damit kannst Du Dir versteckte Dateien im Finder anzeigen lassen. Vielleicht findest Du damit die verlorenen Dateien Deiner Schwester wieder.
Viel Glück, Peter
 
Zurück
Oben Unten