Ich freu mich auf die WM!

dobbons

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
292
Reaktionspunkte
3
Um mal einen Gegenthread aufzumachen: Natürlich ist dieser Medien- und Konsumhype alles andere als sportlicher Wettkampf, Spannung, Spaß und Jubel, aber all das gibt es eben auch!
Ich freue mich auf wundervolle Abende vor einem großen Fernseher oder einer Leinwand, und werde gepflegt mit 30 bis 300 anderen Bundestrainern Mannschaften anfeuern, Tore bejubeln und Spieler beklatschen (oder auspfeifen, je nach schauspielerischem Können). Grade solchen Spielen wie Trinidad/Tobago - Schweden, Südkorea - Togo oder Niederlande - Elfenbeinküste schaue ich mit großer Vorfreude entgegen.

Und zu Ehren der WM habe ich eine neue Signatur. Einen Klassiker unter den geistreichen Ergüssen unserer Fussbalhelden! Nachahmer erwünscht!
Ich wünsche uns allen viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Dieser Fussballhype geht mir auf den sprichwörtlichen.
 
ja ich freue mich auch. Und vor allem auch darauf wie ich euch deutschen :) im Tipp-Spiel ALLE hinter mir lassen werde!

Ich werde euch metzeln. Ich bin unbesiiiiiegbar !!!

;)

aber eines ist auch klar...
Wenn nicht bald ein Thread für die WM eröffnet wird,
wird das Forum von solchen und ähnlichen, mehr oder weniger interessanten Threads (nicht bös´ gemeint) bald überflutet werden.

Ein gesonderter Tipp-Thread wäre auch angebracht, wo man sich gegenseitig hänseln kann :)
 
ich kann es voll nachvollziehen. bin im "echten leben" kein fussballfan, aber die WM packt mich jedesmal, und es macht mir großen spass :)

ausserdem ist die WM der einzige zeitpunkt, wo man bedenkenlos mal pro-deutschland eingestellt sein kann, laut "DEUTSCHLAND" durch die strassen schreien kann, und hymne und flagge zeigen kann, ohne gleich von jedem als nazi angepöbelt zu werden. sprich: wo man sich für ein kleines bisschen nationalstolz, wie ihn alle nationen dieser erde ausser deutschland haben, nicht zu schämen braucht.
 
Freue mich auch. Mehr wegen der ausländischen Fans als wegen des Sports an sich.
 
ihr deutschen rennt tatsächlich durch die strassen und schreit "Deutschland" ?

also ich als Ösi empfinde das nicht als ein "kleines bisschen Nationalstolz". Aber gut, wir kommen auch nie soweit bei solchen Turnieren :D Dann wäre es bestimmt auch hier so...

Obwohl bei den Winterspielen macht es hier auch keiner :rolleyes: und der Wintersport hat mindestens einen ebenso großen Stellenwert hier wie Fußball
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo? Kanns kaum noch erwarten, ist doch klar! :)
 
maxidiezl schrieb:
ihr deutschen rennt tatsächlich durch die strassen und schreit "Deutschland" ?

dafür brauchts normal keine WM, da reicht ein bundesliga spiel schon (dann wird "deutschland" halt duch "FCN" oder was auch immer ersetzt)

maxidiezl schrieb:
also ich als Ösi empfinde das nicht ein "kleines bisschen Nationalstolz".

weil dich keiner schief anschaut wenn du (ausserhalb einer WM) die österreichische flagge zeigst (nicht dass ich das machen würde, mir gehts ums prinzip).
 
Also ich freue mich auch. Komme am Tag der Eröffnung leider erst später nach D, bin vorher noch in Newcastle und Paris, aber ich hoffe, dass easyJet und auf dem Laufenden halten wird...

Und dann zu den Spielen schön in eine Kneipe, die Beck's ausschenkt. Ich kann das Lager der Inselaffen nicht mehr sehen!!!
 
"Ich träumt von FIFA WM 2006(tm) in der Nacht, da wurd' Deutschland zum Weltmeister gemacht."

Heinrich - der Terrier - Heine


*FIFA WM 2006 ist ein eingetragenes Warenzeichen der FIFA. Alle Rechte liegen bei der FIFA und sind unter www.fifa.com (NICHT http://www.fifa.org) einsehbar. Ich habe persönlich nichts mit der FIFA zu tun und benutze dieses Warenzeichen nicht; wenn, dann zufällig; auf jeden Fall ohne jede religiöse oder wirtschaftliche Absicht. Ich will auch nicht mit FIFA WM 2006 auf eigene Produkte (wie z.B. PHIPHA WE EM 2006,5) verweisen. Ähnlichkeiten sind zufällig und ausgeschlossen.

Ceterum censeo FIFA(t.m esse delendam. Gleiches (*) gilt natürlich für ADIDAS(tm), Budweiser(tm), McDonalds(tm), D-Telekom(tm). Da beißt sich die Katze in den Schwanz.
 
Am Schönsten sind doch Kneipen, wo man mit Fans aus anderen Ländern schauen kann. Zur EM vor zwei Jahren gabs bei unserem Griechen eine Videoleinwand und nach dem Finale Polonaise und Freiouzo!:drink:
 
Bobs schrieb:
weil dich keiner schief anschaut wenn du (ausserhalb einer WM) die österreichische flagge zeigst (nicht dass ich das machen würde, mir gehts ums prinzip).


...obwohl der Ursprung allen Übels doch eigentlich in Ös................ :Pfeif:



;)
 
lihaf schrieb:
Und dann zu den Spielen schön in eine Kneipe, die Beck's ausschenkt. Ich kann das Lager der Inselaffen nicht mehr sehen!!!

Schon zu lange drüben oder was:

www.becks.be (!!!!!)


...und wenn Du dann noch einen draufsetzt, bestellst Du Dir ein "Becks Gold". Hmmm.
 
ich sag nur ;)

mit dem herz in der hand und der leidenschaft im bein werden wir weltmeister sein!
 
maxidiezl schrieb:
Obwohl bei den Winterspielen macht es hier auch keiner :rolleyes: und der Wintersport hat mindestens einen ebenso großen Stellenwert hier wie Fußball


Ich sag nur ein Wort: Biathlon


BIIII @ HLOOOOOOOOOOOOOOOON nnnnnnnnnnn


:) :) :)
 
Welche WM war denn nun die beste?

Und welcher deutsche Spiele war der beste auf einer WM?

Eure Meinungen zum Thema!
 
Die WM wird einfach nur HAMMERGEIL!!!

Das mit dem Nationalstolz, dem kann ich nur zustimmen!! :(
 
Oh, noch ein WM Thread...sehr gut :hamma:

So ein Hype habe ich hier in Frankfurt schon lange nicht mehr erlebt.
Mainarena, Skyarena und die Fanarena an der Weseler Werft hier geht es echt ab.Dazu noch ein Obergeiles Stadion, die Brasilianer trainieren in Offenbach und Saudi Arabien in Bad Nauheim was will man mehr :D
Frage mich nur noch wer im Stadion am Brentanobad in Rödelheim traniert, das ist schon seit Tagen mit Sichtschutz verriegelt ?:kopfkratz:
 
dobbons, der Hrubesch war deeeer Fußballgott. Ich bete ihn an :) Was macht der Horst eigentlich momentan?


Mit solch einem Stürmer würden wir auf jeden Fall Weltmeister werden!

Für ihn hat's ja leider nur zum Vize gereicht. Daran waren aber nur solche Gestalten wie der Hansi Müller, dieser Snob, Schuld! Der Manni und der Horst allein, die Förster-Brüder und die Walz von der Pfalz...

Tja, da zeigt sich übrigens, dass Fußball durchaus etwas mit Intelligenz zu tun haben könnte, was sich auch bei meinem Idol aus Hanau zeigt. ;)
 
MacFury schrieb:
Offenbach und Saudi Arabien in Bad Nauheim was will man mehr :D
Frage mich nur noch wer im Stadion am Brentanobad in Rödelheim traniert, das ist schon seit Tagen mit Sichtschutz verriegelt ?:kopfkratz:

...und du aus Rödelheim(?) fährst wahrscheinlich jeden Tag nach Offenbach ;)
 
Zurück
Oben Unten