Ich freu mich auf die WM!

ricky2000 schrieb:
Owei, owei!
Ein besseres Beispiel für öffentliche Selbstkasteiung haben die nicht gefunden :confused: . "Jagdszenen" (weckt Erinnerungen an Frankreich) als Stichwort und dann ein Redaktionspraktikant(?), der vor zwei pöbelnden Asis stiften gegangen ist…
Der hektisch, aufgeregte Bericht eines Mannes, der offensichtlich zum ersten Mal in seinem Leben in eine Rangelei gekommen ist :rolleyes:
Über das Motiv kann man sich auch streiten (Deutschlandtrikot und auch sonst kein Anzeichen für nichtdeutsche Herkunft) nur halt mit der "falschen" Fahne unterwegs. So konstruieren wir uns unser Nazi-Deutschland :rolleyes:

Jagdscenen ist wohl eher ironisch gemeint und hat nichts mit Frankreich zu tun.

Es ist einfach ein Erlebnisbericht, der nichts mit m.E typisch deutscher Selbstkasteiung zu tun hat. Solche Erlebnisberichte kommen bei Spiegel.de ja öfter vor.

Der Artikel schürt eher Vorurteile gegenüber unseren ostdeutschen Mitbürgern.

So nach dem Motto: Ostdeustche sind intolerant, tendenziell faschistoid und verachten alles, was anders ist bzw. was nicht in ihr gleischgeschaltetes Weltbild passt.

Insofern ist der Artikel selber Fremdenfeindlich, weil er die im Westen fremde Ossikultur kritisch aufs Korn nimmt.
 
dobbons schrieb:
*werdgrünvorneid* wie geil ist das denn bitte?!

Ist ja auch kein Wunder in Offenbach, Ich sag' nur "Karneval in Bieber" :) :)
 
Die "Main-Arena" in Frankfurt war gestern sehr schön. Und neben den Engländern waren auch einige Mexikaner da. die dann mit ihren Faschingsklamotten herumgezogen sind und nette Stimmung verbreitet haben.

Für alle, die am Mittwoch Großleinwand in Frankfurt sehen wollen: FRüH FRüH FrüHer dasein! Dann ist's gigantisch mit dem Rießenfernseher im Main (von beiden Seiten sichtbar, deshalb auch den Fernsehern zu hause überlegen ;)

Die Commerzbank mit Postern sieht auch nett aus. Könnte eigentlich länger dran bleiben. Man hat das Gefühl von Times-Square, nur größer halt :)

Nicht-ÖPNV-Benutzer aufgepasst: Nicht dass Ihr auf die Idee kommt und mit dem Auto zwischen den Brücken hin- und herfahren wollt!
 
schpongo schrieb:
Die "Main-Arena" in Frankfurt war gestern sehr schön. Und neben den Engländern waren auch einige Mexikaner da. die dann mit ihren Faschingsklamotten herumgezogen sind und nette Stimmung verbreitet haben.

Für alle, die am Mittwoch Großleinwand in Frankfurt sehen wollen: FRüH FRüH FrüHer dasein! Dann ist's gigantisch mit dem Rießenfernseher im Main (von beiden Seiten sichtbar, deshalb auch den Fernsehern zu hause überlegen ;)

Die Commerzbank mit Postern sieht auch nett aus. Könnte eigentlich länger dran bleiben. Man hat das Gefühl von Times-Square, nur größer halt :)

Nicht-ÖPNV-Benutzer aufgepasst: Nicht dass Ihr auf die Idee kommt und mit dem Auto zwischen den Brücken hin- und herfahren wollt!

Ja habe mir das ganze auch mal angesehen, werde aber persönlich nicht dort hingehen.Gute Idee mit den größten Leinwänden Deutschlands auf dem Main und dem Plakat an der Commerzbank.
 
Weiß jmd. wie man die Spiele live im Netz verfolgen kann? Gibt doch einige Sender die das streamen (Chinesische und so)!

Gibts da schon einen Thread zu? Möcht mir nämlich keine 120Euro in einen Fernseh-Stick investieren und ich hab hier eh nur analog.

Danke & Gruß.
 
@fettomat: Mist. Sowieso überlastet. Außerdem gibt's da schon etliche Threads. Dir kann aber geholfen werden...

Ist halt schon so eine Sache. Versteh' ich gut. Da hat man also weder einen Fernsehstick noch einen Premiere-Dekoder. Aber stimmt schon: Manchmal sieht man nämlich den Wald vor lauter Bäumen nicht: Wenn Du eh' nur analog hast, dann schalte doch einfach mal Deinen Fernseher ein, denn da wird's auch übertragen.
 
Alles klar! Diese WM wird ganz anders! Ein Außenseiter wird Weltmeister.
Und dieser kann ja nur Deutschland sein :D
 
@macHomer: So ist's. Ich habe trotzdem meine weiteren Standardteams zum Abfedern bei meinen Wetten am Start.

Setze nie auf mehr als nur ein Pferd. (Lothar Matthias oder so)
 
Zurück
Oben Unten