Ich freu mich auf die WM!

dobbons

Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.02.2006
Beiträge
292
Um mal einen Gegenthread aufzumachen: Natürlich ist dieser Medien- und Konsumhype alles andere als sportlicher Wettkampf, Spannung, Spaß und Jubel, aber all das gibt es eben auch!
Ich freue mich auf wundervolle Abende vor einem großen Fernseher oder einer Leinwand, und werde gepflegt mit 30 bis 300 anderen Bundestrainern Mannschaften anfeuern, Tore bejubeln und Spieler beklatschen (oder auspfeifen, je nach schauspielerischem Können). Grade solchen Spielen wie Trinidad/Tobago - Schweden, Südkorea - Togo oder Niederlande - Elfenbeinküste schaue ich mit großer Vorfreude entgegen.

Und zu Ehren der WM habe ich eine neue Signatur. Einen Klassiker unter den geistreichen Ergüssen unserer Fussbalhelden! Nachahmer erwünscht!
Ich wünsche uns allen viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:

herrmueller

Aktives Mitglied
Registriert
06.05.2004
Beiträge
1.698
Kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Dieser Fussballhype geht mir auf den sprichwörtlichen.
 

maxi.d.

Aktives Mitglied
Registriert
26.02.2004
Beiträge
6.539
ja ich freue mich auch. Und vor allem auch darauf wie ich euch deutschen :) im Tipp-Spiel ALLE hinter mir lassen werde!

Ich werde euch metzeln. Ich bin unbesiiiiiegbar !!!

;)

aber eines ist auch klar...
Wenn nicht bald ein Thread für die WM eröffnet wird,
wird das Forum von solchen und ähnlichen, mehr oder weniger interessanten Threads (nicht bös´ gemeint) bald überflutet werden.

Ein gesonderter Tipp-Thread wäre auch angebracht, wo man sich gegenseitig hänseln kann :)
 

Bobs

Aktives Mitglied
Registriert
02.11.2003
Beiträge
3.655
ich kann es voll nachvollziehen. bin im "echten leben" kein fussballfan, aber die WM packt mich jedesmal, und es macht mir großen spass :)

ausserdem ist die WM der einzige zeitpunkt, wo man bedenkenlos mal pro-deutschland eingestellt sein kann, laut "DEUTSCHLAND" durch die strassen schreien kann, und hymne und flagge zeigen kann, ohne gleich von jedem als nazi angepöbelt zu werden. sprich: wo man sich für ein kleines bisschen nationalstolz, wie ihn alle nationen dieser erde ausser deutschland haben, nicht zu schämen braucht.
 

ricky2000

Aktives Mitglied
Registriert
20.10.2003
Beiträge
4.744
Freue mich auch. Mehr wegen der ausländischen Fans als wegen des Sports an sich.
 

maxi.d.

Aktives Mitglied
Registriert
26.02.2004
Beiträge
6.539
ihr deutschen rennt tatsächlich durch die strassen und schreit "Deutschland" ?

also ich als Ösi empfinde das nicht als ein "kleines bisschen Nationalstolz". Aber gut, wir kommen auch nie soweit bei solchen Turnieren :D Dann wäre es bestimmt auch hier so...

Obwohl bei den Winterspielen macht es hier auch keiner :rolleyes: und der Wintersport hat mindestens einen ebenso großen Stellenwert hier wie Fußball
 
Zuletzt bearbeitet:

Bobs

Aktives Mitglied
Registriert
02.11.2003
Beiträge
3.655
maxidiezl schrieb:
ihr deutschen rennt tatsächlich durch die strassen und schreit "Deutschland" ?

dafür brauchts normal keine WM, da reicht ein bundesliga spiel schon (dann wird "deutschland" halt duch "FCN" oder was auch immer ersetzt)

maxidiezl schrieb:
also ich als Ösi empfinde das nicht ein "kleines bisschen Nationalstolz".

weil dich keiner schief anschaut wenn du (ausserhalb einer WM) die österreichische flagge zeigst (nicht dass ich das machen würde, mir gehts ums prinzip).
 

lihaf

Mitglied
Registriert
18.08.2005
Beiträge
362
Also ich freue mich auch. Komme am Tag der Eröffnung leider erst später nach D, bin vorher noch in Newcastle und Paris, aber ich hoffe, dass easyJet und auf dem Laufenden halten wird...

Und dann zu den Spielen schön in eine Kneipe, die Beck's ausschenkt. Ich kann das Lager der Inselaffen nicht mehr sehen!!!
 

schpongo

Mitglied
Registriert
09.08.2004
Beiträge
482
"Ich träumt von FIFA WM 2006(tm) in der Nacht, da wurd' Deutschland zum Weltmeister gemacht."

Heinrich - der Terrier - Heine


*FIFA WM 2006 ist ein eingetragenes Warenzeichen der FIFA. Alle Rechte liegen bei der FIFA und sind unter www.fifa.com (NICHT http://www.fifa.org) einsehbar. Ich habe persönlich nichts mit der FIFA zu tun und benutze dieses Warenzeichen nicht; wenn, dann zufällig; auf jeden Fall ohne jede religiöse oder wirtschaftliche Absicht. Ich will auch nicht mit FIFA WM 2006 auf eigene Produkte (wie z.B. PHIPHA WE EM 2006,5) verweisen. Ähnlichkeiten sind zufällig und ausgeschlossen.

Ceterum censeo FIFA(t.m esse delendam. Gleiches (*) gilt natürlich für ADIDAS(tm), Budweiser(tm), McDonalds(tm), D-Telekom(tm). Da beißt sich die Katze in den Schwanz.
 

dobbons

Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.02.2006
Beiträge
292
Am Schönsten sind doch Kneipen, wo man mit Fans aus anderen Ländern schauen kann. Zur EM vor zwei Jahren gabs bei unserem Griechen eine Videoleinwand und nach dem Finale Polonaise und Freiouzo!:drink:
 

soulkrates

Mitglied
Registriert
10.10.2004
Beiträge
694
Bobs schrieb:
weil dich keiner schief anschaut wenn du (ausserhalb einer WM) die österreichische flagge zeigst (nicht dass ich das machen würde, mir gehts ums prinzip).


...obwohl der Ursprung allen Übels doch eigentlich in Ös................ :Pfeif:



;)
 

schpongo

Mitglied
Registriert
09.08.2004
Beiträge
482
lihaf schrieb:
Und dann zu den Spielen schön in eine Kneipe, die Beck's ausschenkt. Ich kann das Lager der Inselaffen nicht mehr sehen!!!

Schon zu lange drüben oder was:

www.becks.be (!!!!!)


...und wenn Du dann noch einen draufsetzt, bestellst Du Dir ein "Becks Gold". Hmmm.
 

Beatlejuice

Mitglied
Registriert
09.07.2005
Beiträge
624
ich sag nur ;)

mit dem herz in der hand und der leidenschaft im bein werden wir weltmeister sein!
 

schpongo

Mitglied
Registriert
09.08.2004
Beiträge
482
maxidiezl schrieb:
Obwohl bei den Winterspielen macht es hier auch keiner :rolleyes: und der Wintersport hat mindestens einen ebenso großen Stellenwert hier wie Fußball


Ich sag nur ein Wort: Biathlon


BIIII @ HLOOOOOOOOOOOOOOOON nnnnnnnnnnn


:) :) :)
 

schpongo

Mitglied
Registriert
09.08.2004
Beiträge
482
Welche WM war denn nun die beste?

Und welcher deutsche Spiele war der beste auf einer WM?

Eure Meinungen zum Thema!
 

feshou

Mitglied
Registriert
12.02.2006
Beiträge
259
Die WM wird einfach nur HAMMERGEIL!!!

Das mit dem Nationalstolz, dem kann ich nur zustimmen!! :(
 

MacFury

Aktives Mitglied
Registriert
15.03.2005
Beiträge
1.381
Oh, noch ein WM Thread...sehr gut :hamma:

So ein Hype habe ich hier in Frankfurt schon lange nicht mehr erlebt.
Mainarena, Skyarena und die Fanarena an der Weseler Werft hier geht es echt ab.Dazu noch ein Obergeiles Stadion, die Brasilianer trainieren in Offenbach und Saudi Arabien in Bad Nauheim was will man mehr :D
Frage mich nur noch wer im Stadion am Brentanobad in Rödelheim traniert, das ist schon seit Tagen mit Sichtschutz verriegelt ?:kopfkratz:
 

schpongo

Mitglied
Registriert
09.08.2004
Beiträge
482
dobbons, der Hrubesch war deeeer Fußballgott. Ich bete ihn an :) Was macht der Horst eigentlich momentan?


Mit solch einem Stürmer würden wir auf jeden Fall Weltmeister werden!

Für ihn hat's ja leider nur zum Vize gereicht. Daran waren aber nur solche Gestalten wie der Hansi Müller, dieser Snob, Schuld! Der Manni und der Horst allein, die Förster-Brüder und die Walz von der Pfalz...

Tja, da zeigt sich übrigens, dass Fußball durchaus etwas mit Intelligenz zu tun haben könnte, was sich auch bei meinem Idol aus Hanau zeigt. ;)
 

schpongo

Mitglied
Registriert
09.08.2004
Beiträge
482
MacFury schrieb:
Offenbach und Saudi Arabien in Bad Nauheim was will man mehr :D
Frage mich nur noch wer im Stadion am Brentanobad in Rödelheim traniert, das ist schon seit Tagen mit Sichtschutz verriegelt ?:kopfkratz:

...und du aus Rödelheim(?) fährst wahrscheinlich jeden Tag nach Offenbach ;)
 
Oben Unten